Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Hagweib hat geschrieben:
Ich würde das auch nicht unterstützen.

Ich hab wegen meinem Stiefvater Bekanntschaft mit solchen Leuten gemacht, und möchte wirklich nicht noch ihre Produkte kaufen. [-X

Aber ich kann mal rumfragen, ob jemand aus dieser Gemeinde etwas über die Frisuren weiß...


Ich werd dieses Pack sicherlich auch nicht unterstützen!

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Ich empfinde den Anblick dieser Frauen als sehr ungewohnt. Damit meine ich nicht hässlich oder abstossend, sondern einfach eingenartig. Aber eigenartig eben, weil man das Zusammenspiel von Kleidung und Haaren sonst in dieser Art nicht zu sehen bekommt.

Die Frisuren fand ich nicht uninteressant, gerade das geflochtene am Hinterkopf stelle ich mir mit etwas Haarschmuck (z.b. Blümchen oder eingeflochtene Bänder) sehr schön vor. Die Elvis-Tolle nun ja, ich hab da Jugenderinnerungen dran. Ich hab früher (so mit 17, also vor über 20 Jahren) eine Ponysträhne wasserstoffblond gehabt und den Pony dann auch so zur Tolle (zu Glanzzeiten hab ich 19 cm geschafft :) ) toupiert. Dazu hatte ich die Schläfen ein Stück weit ausrasiert.

Aber heute muss ich das alles nimmer haben. :)

An sich mache die Frauen in diesem Video keinen unglücklichen Eindruck, aber wissen tut man es natürlich nicht. Bei solchen Gruppierungen wird denke ich schon sehr darauf geachtet, welche Infos nach Aussen dringen. Von daher werden für diese Projekte sicherlich "brave" Frauen ausgesucht.

Unterstützen würde ich diese Leute in finanzieller Art trotzdem nicht, da ich einfach zu wenig darüber weiß und kein gutes Gefühl dabei habe.

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008, 18:10
Beiträge: 1089
Wohnort: Innsbruck,Österreich
Naja, ich kann nur sagen dass ich froh bin nicht in so einer Glaubensgemeinschaft zu sein...

Ich hab aber auch auf youtube ein Video gefunden von einer Apostolischen Glaubensgemeinschaft, wo viele Frauen anscheinend sehr lange Haare haben, und die auch nie schneiden dürfen...
mein Wissen über diese Glaubensgemeinschaft ist sehr begrenzt... ich muss da mal besser nachlesen...

Auf jeden Fall machen die sich sehr gerne komplizierte Aufsteckfrisuren, mit sehr guten Anleitungen, die ich vielleicht mal probieren werde, sollte meine Schulter mal aufhören weh zu tun :roll:

klick

_________________
1aMii SSS: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 15:15 
Wenn du die Tolle mit einbauen solltest, empfehle ich ein formschöne Knotenrolle... :wink: Eben weil ich nicht aus erster Hand Bescheid weiß und sehr skeptisch wegen dem Wiki-Artikel bin, habe ich überlegt, ob ich im Internetshop was bestellen soll... (ab hier wirds OT) generell sollte man bei den meisten Internetangeboten zweimal überlegen, ob mans wirklich haben muss - indische Artikel (Kleidung, Schmuck, etc.) wird ja auch teilweise in Kinderarbeit hergestellt, was hier wohl auch niemand unterstützen will... ich liebäugle nach wie vor mit den DVDs, auch wenn sie mir an und für sich zu teuer sind... aber mit sehr gemischten Gefühlen. :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2009, 14:39
Beiträge: 350
Wohnort: Hamburg
ich war am WE mal wieder bei meinen Eltern - da am Ort gibt es eine sehr konservative Brüdergemeinde, in der die Frauen auch die Haare nicht schneiden dürfen. Meistens sind die Frisuren langweilig, da sie auch keine aufwendigen Zöpfe und so machen dürfen. Aber eine hab ich jetzt gesehen - da brauche ich eure Meinung: Die hatte einen Dutt, der sah aus wie drei Croissants übereinandergelegt. Wisst ihr, was ich meine? So drei Würste horizontal übereinander. Wie geht sowas? Log Rolls??

_________________
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach SSS (Klassische Länge!!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 13:55 
Klingt auf jeden Fall interessant - könntest du ne Skizze machen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 17:05 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
"apostolic hairdos/styles" ist eine wahre fundgrube auf youtube

hab mich da mal bisschen reingelesen, über apostolic girls oder so (die ihr haar eben so tragen) und hatte irgendwie das gefühl, dass das von der jugend ausgeht... also mit tipps für eltern, wie sie sich freuen sollen, dass ihre kinder jetzt auf den trip gekommen sind usw...
mir ist das immer sehr suspekt, wenn glaubensgemeinschaften an pubertierende jugendliche herantreten.
aber solange die videos gewinnlos auf youtube angeboten werden, ist das denke ich ok.

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 17:29 
Habe die Videos auch schon gesehen - sehr schöne Haare, mein lieber Schwan, und tole Frisuren... solange niemand versucht, mich zu missionieren, denke ich, ist alles okay.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 21:16 
Offline

Registriert: 06.03.2009, 23:05
Beiträge: 160
Wohnort: Nordhessen
erinnert mich an die mennoniten, die die harmlosere version der amish sind. die haben auch alle meistens lange haare und schneiden wird auch nicht gern gesehen, genauso wie wenn man da in der gemeine als frau eine hose trägt, aber das hängt mit dem frauenbild zusammen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2008, 19:10
Beiträge: 39
Wohnort: Berlin
Hallo Ihr,

ich würde diese Gruppierung auch nicht unbedingt unterstützen, indem ich ein Video dort kaufe. Der Link im ersten Beitrag stimmt nämlich nicht ganz. Dieser hier ist definitiv richtiger:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fundamenta ... tzten_Tage

Das Problem ist, das es sich hier nicht um eine normale religiöse Gruppe zu handeln scheint, die nach ihrer Façon glücklich werden sollten, sondern offensichtlich um eine Sekte, dessen Anführer wegen Beihilfe zur Vergewaltigung sitzt und aus der man auch nicht so einfach mir nichts dir nichts austreten kann.

Bei aller Frisuren-Liebe, aber da wäre ich vorsichtig.

_________________
Haartyp: 3a, M, ii
Länge: 50 cm vom Ansatz
Problem: trockenes Haar
vor 7 Monaten auf Produkte ohne Silikon und scharfe Tenside sowie Alkohol umgestellt, seit 5 Monaten Curly-Girl-Methode bzw. Co


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Zitat:
Am 29. Mai 2008 entschied der oberste Gerichtshof von Texas, dass die Entfernung der Kinder aus dem Sektengewahrsam nicht rechtens gewesen sei und ordnete die Rückführung der Kinder an.[9]


Ich hab gedacht ich les nicht richtig!! :shock: Das kann doch wohl nicht sein, was es für Menschen gibt... 60 Frauen!!! Ich bin ja bald vom Stuhl gekippt... Da bleibt einem ja wirklich das Herz stehen, bin beim Durchlesen aus dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen... Wahnsinn...

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der hat 60 Frauen geheiratet? :shock: Ähm, aber sonst gehts noch? Oo

Dazu fällt mir grad spontan ein, dass die Twilight-Autorin da auch Mitglied ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja, 60 Frauen, mann muss mindesten 3 Frauen heiraten, je mehr desto göttlicher wird mann. Da irgendwann die Frauen "aus" sind, gehts dann an die Minderjährigen und an Verwandte.
Das Frauen da nichts zu sagen haben brauch ich nicht erwähnen, oder?
Ich hab den kompletten Artikel von Wikipedia durchgelesen und war einfach nur sprachlos...

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich fange an, mich zu ekeln. Eklig. .___.
Hoffentlich werden solche Leute irgendwann so "göttlich" (...), dass die unsere Erde verlassen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2008, 20:36
Beiträge: 53
Ich glaub die Twilightautorin ist nur Mormonin.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de