Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 22:46 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 23:48
Beiträge: 199
@feuerhaar: Mormonen sind Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints).

Ich hab da ne ausgeprägte Allergie entwickelt. Mein früherer Verflossener
war da dabei, war aus neugier mal mit auf soner veranstaltung.
:roll:

_________________
96cm SSS mai 12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2008, 19:10
Beiträge: 39
Wohnort: Berlin
Stimmt, aber die Kirche, die hier gemeint ist, ist eine abgespaltene Gruppe:

"Die "Fundamentalistische Kirche der Heiligen der Letzten Tage" hatte sich von der Mormonenkirche "Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage" abgespalten. Sektenführer Warren Jeffs, der von seinen Anhängern als Prophet betrachtet wird, wurde 2006 in Las Vegas verhaftet und im vergangenen Jahr wegen Beihilfe zu Vergewaltigung zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe verurteilt. Die Mormonen hatten die Polygamie bereits vor mehr als einem Jahrhundert abgeschafft."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 34,00.html

LG

_________________
Haartyp: 3a, M, ii
Länge: 50 cm vom Ansatz
Problem: trockenes Haar
vor 7 Monaten auf Produkte ohne Silikon und scharfe Tenside sowie Alkohol umgestellt, seit 5 Monaten Curly-Girl-Methode bzw. Co


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 08:43 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Irgendwie hat sich da bisher alles was ich gelesen habe gegenseitig widersprochen. So ganz bin ich da jetzt nicht durchgestiegen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2008, 19:10
Beiträge: 39
Wohnort: Berlin
Was genau meinst Du denn?

Eigentlich ist es ja auch für das ursprüngliche Thema nämlich, "die Frisuren der Frauen dieser Gemeinschaft" nicht so wichtig und ich bin auch keine Expertin für religöse amerikanische Sekten ;-)

Ich bin eigentlich nur darüber gestoßen, weil ich die Frisuren und die Kleidung der Frauen sehr uniformiert finde (im Gegensatz zu der männlichen Kleidung) und das schon auf eine restriktive Gesellschaft hindeutet. Ich denke nur, da sollte man mit jeglicher finanzieller Unterstützung einfach vorsichtig sein. :-)

_________________
Haartyp: 3a, M, ii
Länge: 50 cm vom Ansatz
Problem: trockenes Haar
vor 7 Monaten auf Produkte ohne Silikon und scharfe Tenside sowie Alkohol umgestellt, seit 5 Monaten Curly-Girl-Methode bzw. Co


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Was das Religiöse angeht: jeder wie er mag. Mir ist es sowas von egal woran ein Mensch glaubt, solange er nicht verlangt daß seine Ãœberzeugungen für den Rest der Welt zu gelten haben. Ich bin Christin, glaube aber nicht, daß ich mehr oder weniger Recht habe als Juden, Moslems, Hindus, Buddhisten oder wer auch immer. Es gibt soviele Wege zu Gott wie es Menschen gibt. Das Problem bei Fundamentalisten aller Religionen ist leider, daß sie für sich in Anspruch nehmen, den einzig wahren Weg gefunden zu haben und das kann ich nicht akzeptieren.

Zu den Frisuren: die Haare finde ich toll, die Frisuren die bei Oprah gezeigt wurden aber SEHR seltsam. Vor allem diese Tolle stand eigentlich keiner der Damen, und die Verbindung mti diesen biederen Kleidern war auch seltsam. Fürm ich hatte das Ganze was von "Christlicher-Entsagungs-Frisur".
Daß in traditionellen Glaubensgemeinschaften Frauen und Mädchen langes bis sehr langes Haar tragen ist normal, ich nenen sowas "Die Knötchen-Bande" :lol:
Wie gesagt: die Haare sind toll, die Frisuren eher seltsam.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Violetta hat geschrieben:
Es gibt soviele Wege zu Gott wie es Menschen gibt.


WORD!
Super Satz, der auch stimmt!

zu der Gruppe -> eine ehemalige Schulkameradin war auch eine davon,allerdings von den gemäßigten. Wir hatten einmal ein Gespräch in der Schule und sie meinte dann: 'Wer bin ich denn, dass ich anderen Menschen meinen Glauben aufzwingen könnte? Gott liebt jeden Menschen, egal ob er bei ihnen Allah, Vishnu oder sonst wie heißt. Ich denke nicht, dass Gott es will, dass wir mit Gewalt Leute dazu bringen, an ihn zu glauben.'
Sie ist eine seht tolle junge Frau gewesen.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Ich mag ja lange Haare, aber nicht unter solchen Bedingungen, weil Befreiung von solchen sozialen Verhältnissen einen Fortschritt darstellt. So weit meine Auffassung.

Schade nur, dass jemand, der sich davon befreit, dann meistens auch die Haare fallen lässt.

O.W., na ja, in deren Shows wurden schon etlichen Langhaars die Haare abgeschnitten. Dass die nun gerade Werbung für lange Haare machen sollte ist eher merkwürdig.

Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis sie wieder jemanden für die Schere gefunden hat.

Religion und lange Haare, viele Langhaars habe ich nicht gesehen, bei den Kirchentagsteilnehmern in München.

"Vielweiberei" gibt es auch bei den Hippies, es gibt da einen ganz bekannten in München, ich komm grad nicht auf den Namen.

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
wolfgang hat geschrieben:

"Vielweiberei" gibt es auch bei den Hippies, es gibt da einen ganz bekannten in München, ich komm grad nicht auf den Namen.


Rainer Langhans heißt der. 8)

http://www.single-generation.de/kohorte ... nghans.htm

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Danke :D :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Ich unterstütze grundsätzlich keine Sekten, religiöse Gemeinschaften oder sonstigen möchtegern spirituellen Organisationen.

Und wenn die Frisuren die schönsten auf der Welt wären, würde ich sie aus obigen Gründen schon nicht tragen.

PS: Vielweiberei oder auch Polymori... jeder nach seinem Gusto. Gab auch ausserhalb von Sekten immer mal wieder Trends. Wer damit klarkommt bitte. Bevor ich jmd. teilen müsste, würde ich allerdings lieber für immer alleine bleiben :)

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
Vor einigen Monaten war darüber ein langer Artikel im National Geographic. War sehr interessant, ich habe auf den Fotos auch die Haare der Frauen bestaunt. :lol:
Also erst einmal ist der Mann in den Knast, wegen Vergewaltigung einer Minderjährigen. Die Mädchen werden schon sehr früh einem Mann zugesprochen, der sich "verdient" gemacht hat. Sie können ihm dann auch jederzeit wieder weggenommen werden, wenn etwas Unliebsames vorgefallen ist, dann werden sie an den nächsten weitergereicht. Oft teilen sich Schwestern einen Ehemann. :? Kein Wunder, die sind ja fast alle nah miteinander verwandt. :shock:
Ziel ist es, möglichst viele Nachkommen zu zeugen. Daher haben die Männer dort mehrere Frauen und deshalb werden dort schon Teenanger schnell schwanger. :x

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 13:35
Beiträge: 491
Hallo,

die Frisuren sind ja ganz interessant und sicher juckts einen, die mal nachzubauen, ABER:
Ich werde ganz bestimmt niemanden unterstützen, dessen religiöse oder weltliche Anschauung und Gesetze auf der Unterdrückung anderer basieren!

Sowas finde ich schlicht und ergreifend einfach nur wiederlich!

_________________
Gruß,
Armidala
___________________________________

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 22:10
Beiträge: 596
wolfgang hat geschrieben:
...
Religion und lange Haare, viele Langhaars habe ich nicht gesehen, bei den Kirchentagsteilnehmern in München....


Beim Kirchentag wirst du auch kaum Fundamentalisten und andere religiöse Sondergruppen finden. Denen ist der Kirchentag viel zu liberal und schon fast ein Sündenbabel.

Es sind diese Sondergruppen bei denen die Frauen zumindest die moralische Pflicht bzw. den Gruppendruck haben, die Haare lang tragen zu müssen. Ãœbrigens haben sie oft die Auflage, dasss Männer möglichst kurze Haare tragen sollen.

Interessant an dem Video der amerikanischen Fundamentalistischen Mormonen, dass sie in der Pflege und Gestaltung der Haarpracht noch einen Funken Freiheit und Individualität verwirklichen können, der in dem regelementierten Alltagsleben ihrer Gemeinschaft sonst keinen Platz hat.

Ãœbrigens: Dies Forum ist doch voll erfrischender Ideen. Religionsgemenischaften mal danach zu betrachten, was für Haartrachten üblich sind, darauf bin ich bisher nicht gekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
der Link zu der National Geographic Seite:
http://www.nationalgeographic.de/report ... he-familie
http://www.nationalgeographic.de/report ... lygamisten

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Zuletzt geändert von Rabiata am 05.08.2010, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
sie sind so aufgewachsen und kennen das Leben nicht anders..
wie sollen sie da entscheiden, ob dieses Leben für sie gut ist?

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de