Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 21:27 
Danke dir. Herrn Benecke ahb ich auch im Verdacht, dass mein gesuchter Text von ihm stammt... :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
bestimmt...seine homepage ist zwar mit ner super suchfunktion ausgestattet aber es kommt oft vor das ich beim lesen eines artikels auf einmal auf einen link stoße der auch widerum zig querverweise hat ... OT:wen's interessiert : im sept kommt eine neue auflage (aktualisiert) von seinem buch " vampire unter uns" heraus .....

zum thema werwolf:
ich denke nicht das es werwölfe gibt....ursachen für das "auffinden" von "werwölfen " können
a) psychisch bedingt sein ...(psychosen ...die damit einhergehen das der betroffenen glaubt,ein wolf zu sein ...und dementsprechend handelt Lykanthropie)

b)genetische dispositionen/erkrankungen wie vermehrte körperbehaarung

c) gesichts/gliedmaßen-deformitäten ,auch wachsstumsstörungen ( menschen können ja auch riesig werden,warum nicht also auch tiere) ...bei den wachstumsschüben kann es dann so sein,das diese als schmerzhaft empfunden werden und das daraus ein hohes aggressivitätspotential entsteht...( manche kinder geben auch schmerzen an,wenn sie wachsen ...babys schreien wenn die zähnchen kommen...usw...)

die geschichte ist ja auch nicht gerade unschuldig,wenn es darum geht schwarzen schafen/gaunern/kriminellen einen titel zu geben ,wie irgendwann im 16.jahrhundert als ein bauer namens stubbe solange gefoltert wurde bis er erklärte ein werwolf zu sein ( er soll zig frauen und kinder ermordet haben ) ... dieses thema wurde seitdem immer wieder mal von diversen autoren aufgegriffen so zum bsp siehe link : http://www.geisterspiegel.de/romanhelde ... w_008.html[url]
so wie es damals die hexenverfolgung/-prozesse gab ,gab es eben auch die für werwölfe ......
[/url]

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 22:25 
*auf Amazon husch und vormerk*
Werwölfe im Sinne von Mensch verwandelt sich in Tier gibts eh nicht - darüber müssen wir glaube ich gar nicht weiter nachdenken... :wink: (obwohl ich nach einigen Tagen ohne Wachs und Pinzette kleine Kinder erschrecke :werwoelfin:...). Aber in Aberglauben findet sich halt oft ein Hauch Wahrheit - und ein Porphyrie-Kranker, der womöglich auch noch an Psychosen leidet, dürfte auf die Menschen durchaus furchteinflößend gewirkt haben (und wirken)... vielleicht kann man sich so die Werwolfgeschichten teilweise erklären, zumal solche Geschichten oftmals in abgelegenen Landstrichen kursierten, in denen oft auch Blutsverwandte heirateten - Porphyrie ist eine Erbkrankheit, und durch Inzucht werden genetische Auffälligkeiten eben im schlimmsten Fall von beiden Eltern weitergegeben. Das können zwei verschiedenfarbige Augen sein, aber auch etwas Gräßliches wie Porphyrie.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
jep,Porphyrie PLUS Hypertrichose= "werwolf"

naja, ich denke WIR aus der westlichen welt glauben nicht an werwölfe und vampire,in anderen teilen der welt schauts schon anders aus ...gerade da ,wo evt die medizin und aufklärung noch nicht so durchgedrungen ist, gibt's ja immer wieder mal so sachen,wie das der sarg geöffnet wird und das der darin liegende "vampir" nochmal durch einen pflog o.ä. gegenstand getötet wird... so etwas geschah doch erst vor ein paar jahren "
"2003 holten die Männer einer Familie in der Kleinen Walachei (Anm.: Oltenien, in Rumanien) den Großvater aus dem Grab. Sein Herz wurde entnommen, verbrannt und die Asche als Medizin gegen Krankheiten verwendet", sagt Dr. Peter Mario Kreuter, Historiker und Balkanologe. Der Fall flog auf, die Täter wurden wegen Leichenschändung verurteilt. Offenbar sollten von alters her Manipulationen an Ãœberresten vermeintlich Untoter weitere Schandtaten oder Unglücksfälle verhindern. Ein Aberglaube, dem anscheinend schwer beizukommen ist."--> Quelle ...mal wieder Beneckes Seite :
http://wiki.benecke.com/index.php?title=2009-02_Prisma:_Bisse%2C_so_s%C3%BC%C3%9F_wie_die_Liebe

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 22:54 
Das habe ich glaube ich sogar gelesen... (wo wohl? :wink: Gute Bücher schreibt der Mann.)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
*dir zustimm* und in echt ist er auch echt super !!!*schwärm* :oops:

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 23:04 
*grml* war noch nicht bei einem Vortrag... ärgere mich bis heute, komplett blank gewesen zu sein, als er nen Vortrag in Neukirchen-Vluyn hielt... :heul:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
*tröst* der ist dies jahr ganz oft unterwegs und hält vorträge schau mal auf seine hp da stehen die ganzen termine unter "talks" -->2009 usw evt ist er dann auch wieder in deiner nähe ...hab 19,55 bezahlt für ne karte...das hat sich echt gelohnt!

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 23:08 
Danke für den Tipp, werd ich tun... :mrgreen:

Edit:
Vergessen->verwandtes Thema:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=3988


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 17:44 
Offline

Registriert: 20.11.2010, 12:59
Beiträge: 19
:fruechte: =P~ :blueten: ihr labert da für meinen geschmack ganz schön wildes zeug zusammen!! :!: macht aber nix..... ist ja auch nicht böse gemeint


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 17:58 
Bild

Sorry, ich konnte nicht anders :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 18:30 
Offline

Registriert: 20.11.2010, 12:59
Beiträge: 19
jaja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 21:33 
Sei nicht sauer, das konnte ich mir nicht verkneifen :wink: -


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 21:49 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Das ist ja zu geil :pruust:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 22:43 
Darfst du gerne ubernehmen. Ich verwende das immer in einem anderen Forum (Musik) wo ich Mod bin :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de