Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 19:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Tarja hat geschrieben:
Zitat:
So eins hätte ich gern in der Wohnung hängen.


soweit ich weiss, ist andrew lloyd webber ein großer fan von waterhouse, der hat bestimmt so einige bildchen von ihm bei sich hängen -,-

Echt? Dann frage ich mich, ob er der Kostümdesignerin vielleicht einen Tip gegeben hat oder ob es Zufall ist, dass das Gewand dieser Dame so sehr an Christines Morgenmantel erinnert....

@tulipwood: Die Ballade ist von Alfred Tennyson, nicht von Loreena McKennitt. ;-)

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 23:09 
Offline

Registriert: 14.08.2009, 17:42
Beiträge: 186
:oops: Danke! :)
hab ich geändert 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 01:04 
Offline

Registriert: 11.11.2009, 19:29
Beiträge: 99
Lilian hat geschrieben:
kinokuss hat geschrieben:
das mit dem ritter ist toll!
schlingt sie da wirklich ihre Haare um seinen Hals um ihn zu küssen?
o.o
woah!

Du hast Recht! :shock: Ich kenn das Bild schon länger, aber das ist mir noch nie aufgefallen.

Coole Idee, das merk ich mir mal. :oops:

Das Bild heißt ja nicht umsonst "Die Dame ohne Gnade" :D

Ich liebe Waterhouse-Bilder schon lange, sie sind sooo schön!

_________________
1B Fii (8cm), 84 cm nach SSS (BSL war bei 72 cm)
Start Oktober 09: 64 cm
Ziel: Taille (82 cm) alle Haare eine Länge + Färbeleichen raus
Traum: Hüfte
--
Prettiness is not a rent you pay for occupying a space marked "female".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Ich finde "The Lady of Shalott" auch immer sehr schön....das Bild würd ich mir gerne aufhängen...vielleicht weil es auch stark an "Die Nebel von Avalon" erinnert...an eine Feenkönigen....

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2009, 22:08
Beiträge: 104
Wohnort: Auf dem Land
SSS in cm: 42
Oh jaaa, wunderschön!!!

Lady of shalott hängt riesengross und gerahmt über meinem Bett.

Ich liebe Waterhouse schon seit 14 Jahren und Waterhouses Gemälde haben mich auch zum Wachsenlassen der Haare bewogen...

Lorelei

_________________
1b Fii, ZU 7,5cm, 63cm

Ziellänge: 76cm Taille
Langfristiges Ziel: Taille ohne Stufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Von allen männlichen Malern die ich kenne geht keiner so echt auf die tatsächliche weibliche Schönheit ein wie er. Wenn ich mir aktuelle Frauenbilder von Männern gemalt ansehe kommen mir die oft sexuell agressiv vor (ihr wisst was ich meine, übertriebene Proportionen, winzige Bekleidung, Schlafzimmerblick). Waterhouse malt Frauen mit weiblichen kleinen Bäuchleins, Brüsten die aussehen wie echte Brüste von erwachsenen Frauen aussehen, sanften Gesichtsausdrucken und langen Haaren (jipppiieeh!). Dieser Maler sieht Frauen wie sie wirklich sind, darum fühlen wir uns in seinen Bildern wohl und verstanden. Außerdem liebe ich die Geschichten zu den Bildern!

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Zitat:
Wenn ich mir aktuelle Frauenbilder von Männern gemalt ansehe kommen mir die oft sexuell agressiv vor (ihr wisst was ich meine, übertriebene Proportionen, winzige Bekleidung, Schlafzimmerblick). Waterhouse malt Frauen mit weiblichen kleinen Bäuchleins, Brüsten die aussehen wie echte Brüste von erwachsenen Frauen aussehen, sanften Gesichtsausdrucken und langen Haaren


Also ich finde ja eher Waterhouse malt die Definition eines Schlafzimmerblicks! Die entspannten Gesichter, leicht gesenkten Augenlieder. Und die dargestellten Körperformen entsprechen auch einfach dem Schönheitsideal der damaligen Zeit.
Dennoch finde ich seine Kunst traumhaft, ich mag dieses weiche, romantische und bewundere es, wie die meist eher ernsten, neutralen Gesichter doch so viel ausdrücken können.
Irgendwie haben sie aber auch etwas trauriges, wirklich glücklich sehen die Damen eigentlich nciht aus (mit Ausnahmen). Dafür irgendwie mystisch und geheimnisvoll.

Ich werde mir glaube ich auch mal eins aufhängen, nur welches?

"Am Schrein" mag ich gerne, außerdem "Schicksal" und "Boreas"!

(Ist euch übrigens schon mal aufgefallen, welch große Ähnlichkeit seine "Juliet" mit der aus Zeffirellis Film von 1968 hat? - bzw andersrum!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Epimedia hat geschrieben:
(Ist euch übrigens schon mal aufgefallen, welch große Ähnlichkeit seine "Juliet" mit der aus Zeffirellis Film von 1968 hat? - bzw andersrum!)


Stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit ist schon vorhanden. Beides suuuperschöne Frauen.
Ãœbrigens würde ich mir das letzte Bild, das du gepostet hast, aufhängen. Find ich total schön :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de