Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 234  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Hallo,

ich bitte nochmals um eine Bestimmung meines Haartypes. Letztes Mal wurden sie auf 1b / c geschätzt, allerdings war das Foto nicht so gut. Hier deshalb nochmal ein besseres Foto :)

Bild

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 17:45
Beiträge: 36
Wohnort: Hamburg
Danke Nermal, so war auch meine Vermutung :)

_________________
~SSS~40-41-42-43-44-45-46-47-48-49-50-dumdidumdidum-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100cm*Jippie*

Unser haariges Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
@Momo2608: Also 1b kannst du vergessen, 1c eigentlich auch - das ist schon ein 2a.
Jede Strähne zeigt mehrere Wellenbögen.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Danke für deine Einschätzung katzemyrdin. Ich bin halt unsicher, weil meine Haare im Alltag einfach nie so aussehen. Sobald ich sie gekämmt habe, sind die meisten Wellen raus und auch sonst hängt sich das aus, dass es dann nicht mehr so extrem gewellt ist :D

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2016, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
Hallo Ihr Lieben,

bei mir hat sich (zumindest gefühlt) die Struktur ein wenig geändert (vielleicht durch die NEMs, die ich seit Ende 2014 genommen habe?), und ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir sagen würdet, ob das noch passt mit 1c?

Das erste Bild ist direkt nach dem Lufttrocknen, ohne durchzukämmen, aufgenommen (allerdings hatte ich mit Shampoo & Condi gewaschen - es war eine spontane Idee, mal wieder die Struktur zu fotografieren). Auf allen anderen Bildern sind die Haare durchgekämmt.

Bild Bild

Bild Bild

Was meint Ihr? Ist das noch 1c oder eher schon 1c/2a?
Wenn ich direkt nach dem Waschen nass kämme, werden die Haare nie so wellig.

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Zuletzt geändert von Satu am 12.10.2016, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2016, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nach dem ersten Bild würde ich weiterhin 1c sagen, allerdings wirken sie von vorne dafür ziemlich wellig. :gruebel: Vielleicht ist sich katzemyrdin bei der Einschätzung sicherer?

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
Danke schon mal für Deine Rückmeldung, Nermal!

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Bis auf die Partie vorne ist es eindeutig 1c.
Ich würde die Parteie vorne ignorieren und bei 1c bleiben. Es ist ja wirklich nur diese eine Partie, die ändert nichts am Gesamteindruck.
Wenn du die Strähne aber gerne erwähnen möchtest, ist es 1c/2a.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
Danke, katzemyrdin! Das hilft schon mal weiter. Dann lasse ich's einfach wie es ist.

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 00:05 
Offline

Registriert: 27.07.2016, 23:28
Beiträge: 7
Hallöchen allerseits :)

ich bin schon länger stille Mitleserin im Langhaarnetzwerk gewesen und wahrscheinlich genauso lange am Rätselraten über meinen Haartyp. Im Moment bin ich von 1c bis 2a überzeugt. Da ich jetzt angemeldet bin nutze ich gleich die Gelegenheit und bitte euch mal um eure Meinung ^^

Meine Haare sind sehr fein und nehmen unglaublich leicht eine andere Struktur an. Wenn ich sie einfach nur kalt föhne sind sie durchweg schnurglatt und bleiben das auch. Andererseits kann ich mit ein paar halbherzigen Griffen leichte Locken in die feuchten Haare kneten, die sich über Tage kaum aushängen.

Wenn ich sie einfach nur lufttrocknen lasse ist das Deckhaar ist immer relativ glatt und hat nur ein oder zwei große Wellen. Außerdem ist es durch Weathering (Sonne+Salz ohne Schutz *shame on me*) in den letzten Wochen ein ganzes Stück heller als der Rest geworden, besonders vorne. Der Rest bzw. Hauptteil ist stets mehr oder weniger stark gewellt und ein ganzes Stück dunkler. Die blöde Farbkante die man bei dem Foto von hinten sieht ist übrigens kein Ansatz sondern die Restfeuchte, weil ich zu ungeduldig mit dem fotografieren war ;)

Bild

Bild Bild

_________________
-----------------------------------------------------------------------------
Haartyp: 2a F ii (ZU 6,5 cm)
SSS: 74 cm (Midback/ kurz vor Taille)
Ziele: ~82 cm (Beckenkamm)
Farbe: irgendetwas blondes (NHF)
-----------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2016, 13:29
Beiträge: 22
Hallihallo,

ich bin auch am Rätsel. Ich tendiere ja zwischen 2b und c. Unten die Spitzen fangen sich an spiralförmig zu locken. Was sagt ihr?

Bild

_________________
Haartyp 2bMiii (ZU 11cm)
SSS 84,5cm
Zielängel Taille, Beckenkamm
Farbe Ansatz dunkelbraun, goldene Strähnchen (NHF), Längen blond (Farbreste)
Schnitt- und Farbfrei 04|16 (nach 3 Jahren wieder gesündigt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich bin bei Ahea und Sophisticated für 2a, beide. Ahea evtl. Tendenz zu 1c?

Und sagt mal, bin ich die einzige, die bei Satus letztem Bild eine Inderin im Pool sieht? :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
So, ich probier's dann auch mal. Meine (ziemlich farbunechten) Bilder haben leider nicht die beste Qualität, ich hoffe, sie reichen trotzdem (wenn nicht, dürft ihr mich hauen und ich muss mir was überlegen :mrgreen: )

Zweimal Haare von hinten:
BildBild

Eigentlich hab ich auch noch ein Bild von der Unterwolle und nochmal von den Spitzen, weil man die glaub ich nicht so gut sehen kann, aber das Forum kann die Größe der Bilder nicht ermitteln :nixweiss: Hab sie schon auf die in den Regeln angegebene Größe verkleinert...

Was man jetzt leider irgendwie gar nicht sehen kann, ist, dass sich manche meiner Strähnen einmal um die eigene Achse gedreht haben. Sie sehen also aus wie zusammengerollt (?), haben aber nicht so einen Hohlraum in der Mitte (oder wie auch immer man das nenne will) wie richtig stark ausgeprägte Korkenzieherlocken.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Zuletzt geändert von ~Pandora herself~ am 03.08.2016, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ahea würde ich auch als knapp 2a sehen, vielleicht 1c bis 2a. Sophisticated würde ich zwischen 2a und b einordnen - die Wellenbögen sind sehr seicht, aber eigentlich zu regelmäßig für 2a, da sie schon eher wie etwas ausgehangene Flechtwellen aussehen und sehr weit oben ansetzen. Pandora würde ich als ziemlich klasssches 2a einstufen. :mrgreen:

Und ich seh keine Inderin im Pool. :lupe:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Eine Inderin im Pool sehe ich auch nicht.

~Pandora herself~:
2a. Ganz eindeutig.

Sophisticated: 2b. Das ist ein klassisches Flechtwellenmuster. Für 2c oder 2b-c müssten da deutlich mehr Drehungen um die eigene Achse sein.

ahea
:Ganz knapp 2a. Für 1c-2a ist mir das Gesamtbild zu gewellt. Die einzelnen Strähnen haben alle irgendeine Bewegung, manche stärker, manche schwächer, aber irgendwie ist immer eine seichte Welle drin.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 234  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de