Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 234  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hmmm. NHF sind jetzt erst um die 15 cm, es ist halt ungünstig dass ich partout nicht in Wuchsrichtung waschen kann. Oder das Problem kommt daher, dass die betreffenden Strähnen am Hinterkopf wirbelbedingt nach oben wachsen, und dann gegen die Wuchsrichtung trocknen sollen und dabei natürlich nicht glatt liegen. Was nicht daran liegen muss dass sie gewellt wären. Oder so was in der Art. :nixweiss:
Das Gesamtbild erscheint mir glatter als vor anderthalb Jahren, da stimme ich euch auf jeden Fall zu. Ob das daran liegt, dass die zunehmende Länge den Anflug von Wellen glatt gehangen hat, oder ob ich mit 2x färben einen "Strukturpunkt" verloren hab und der mit dem Rauswachsen der Naturhaarfarbe wiederkommen würde, kann ich nicht beurteilen. Da hilft wohl nur abwarten ^^ vorerst würde ich mich mal vorsichtig als 1b/c einordnen, ja?

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Momentan ist es eher 1b/c. Aber darf ich mal fragen, warum du nicht in Wuchsrichtung waschen kannst?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 02:20
Beiträge: 6
Ihr Lieben, ich kann mich nicht entscheiden! Wundersamerweise hatte ich bei der Stärke und dem Gesamtvolumen der Haare keine Probleme. Ich hätte jetzt beim durchstöbern der Beschreibungen gesagt, dass ich entweder eine 1C oder 2A (meine Tendenz) bin, aber ich werde einfach nicht schlau aus meinen Haaren. 1C, 2A, etwas ganz anderes? Zu Hülf! :?

Nur mit Shampoo gewaschen, kurz ausgedrückt, danach leicht geheadbangt anstelle des Entwirrens: Bild 1+2 (nass, wusste nicht welches Bild für euch nützlicher ist)
Danach Lufttrocknen lassen, ungebürstet, Ergebnis: Bild 3 (trocken)

Ist echt nicht so einfach, alleine Bilder von seinen eigenen Haaren zu machen. Bitte ignoriert den fleckigen Spiegel. :roll:
Ein Klick macht die Bilder größer. :)

Bild
Bild
Bild

_________________
2a m-c iii, ZU 11cm / 70 cm nach SSS
Start:11, strapaziert, trocken, Blondierung rauswachsen lassen / Ziel: 20-21, gesundes Haar, NHF
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Für mich eindeutig 2a. 1er Haare sind vollkommen gerade. 1c wären gerade, voluminöser als 1a und 1b und mit vereinzelten S-en. Deine Haare wellen sich alle, aber nur leicht. Darum 2a :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 22:31 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Stimme ulli44 zu. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, 2a. :D

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Jop 2A!
Endlich mal wieder nen klaren Fall! :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Aber echt, das haben wir mal gebraucht! Danke fürs Vorbeischauen, koniro! :mrgreen:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 02:20
Beiträge: 6
Hui, lieben Dank für eure schnellen Antworten.. da lag ich ja ausnahmsweise mal gar nicht so daneben. Und war obendrei noch ein einfacher Fall für euch, gern geschehen! (Ich beantrage hiermit einen charmant kichernden Smiley, der würde jetzt ganz wunderbar passen! :D)

_________________
2a m-c iii, ZU 11cm / 70 cm nach SSS
Start:11, strapaziert, trocken, Blondierung rauswachsen lassen / Ziel: 20-21, gesundes Haar, NHF
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nach einigen Jahren im LHN stelle ich mal hier mein Foto zur Nachbestimmung ein :D

Bild
Was man auf dem Bild nicht sieht, ist das die Haare eine einzige frizzige Zuckerwattewolke waren.

Die Haare sind auf dem Bild ca 97cm SSS lang und nur mit Shampoo gewaschen und luftgetrocknet.
Die alte Einschätzung mit kürzeren Haaren lag bei 2c/3a, meint ihr das kommt noch hin?

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Für mich ist das ne astreine 2c. Aber ich bin nicht unbedingt der größte Lockenexperte.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Edit: Zu langsam getippt, ich bin ganz bei Rosmarin:
Ich würde 2c sagen, aber ich kann die Spitzen nicht so gut erkennen. :lupe: Hättest du von den noch eine schärfere Nahaufnahme? Wobei die Längen soweit ich das sehe eigentlich komplett stark gewellt sind, aber sich nicht um sich selbst drehen, oder? Insofern, wenn es wirklich nur die Spitzen sind, die sich kringeln, ist es ein klares 2c.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke für eure Einschätzung!
Weil gefragt wurde noch ein paar Fotos.

Spitzen:
Bild

Was nicht dem Frizz anheimgefallen ist, sieht so aus:
Bild

Vergleich mit Kuli (Haare hängen und setzen nicht auf):
Bild

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die einzelne Strähne auf dem Bild zeigt ja schon eine Lockenstruktur. Sind das nur vereinzelte Strähnen oder die komplette Unterwolle? Hmm, vielleicht wäre dann (wenn du es genauer wissen willst) eine zweite Wäsche mit deiner üblichen Pflege sinnvoll. Ich habe in Erinnerung, dass bei Locken der Gebrauch von Condi vor den Bestimmungsbildern okay ist. Wenn die Haare sich aufgrund von Trockenheit oder Frizz für deine Verhältnisse ungewöhnlich wenig locken, wäre das ja auch nicht repräsentativ.

Ich gehe aber davon aus, dass neue Fotos lediglich klären würden, ob es 2c oder 2c-3a ist, was anderes dürfte dabei nicht rauskommen, dafür ist die Struktur zu eindeutig. Insofern kannst du dir das wahrscheinlich auch selbst beantworten, wenn du dir den Aufwand sparen willst; du weißt ja am besten, wie stark sie sich normalerweise kringeln. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :) wenn ich meine unqualifizierte meinung hier einwerfen darf: ich finde auch, dass das aussieht wie 2c-3a weil du oben enge wellen hast, aber ab taille sieht der rest komplett 3a- lockig aus, genau wie die unterwolle^^ also für reines 2c sind mir die locken zu eng und zu viele

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 234  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de