Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.12.2017, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 07:05
Beiträge: 2870
Wohnort: Obermosel
http://www.morroccomethod.com/lunar.shtml

Ich glaub ja nicht dran und es wäre mir auch zu aufwändig,
aber vielleicht ist es ja für andere hier interessant!

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:56
Beiträge: 12366
Wohnort: Nähe Darmstadt
Ich hab mir die Liste ausgedruckt. Werde es mal versuchen - und zwar alle zwei Monate 1/2 cm (ist soviel wie alle vier Monate 1 cm) mal aus der Thickenspalte und mal aus der Lengthenspalte. Da ich erst nen 1/2 cm gekürzt habe, wird der nächste Termin der 2. oder 3. März sein. Bin mal gespannt, was passiert... :wink:

_________________
1a(b)Fii, rauswachsende(r) Pixie in NHF, letztes Mal PHF: 22.12.16; Pixiecut: 28.04.17; Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:34
Beiträge: 1360
Ich bin vom Mondkalender zwar nicht überzeugt, hab mir die Seite dennoch angesehen, macht es was, dass die Daten dort für eine andere Zeitzone gelten? Kann man einfach 9 Stunden abziehen oder müsste noch was anderes beachtet werden?

Ansonsten hätt ich hier noch einen deutschen Mondkalender:

Mond

Dort wird das Haareschneiden vom 22.-25.1. empfohlen.

Hiernoch einer, man kann nach diesem auch schon früher schneiden :?:

_________________
Haartyp: 1c/2a C ii
Länge: 72,5cm, 13.10.17
Farbe: Naturrot + Henna


Zuletzt geändert von Anja am 03.01.2008, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:56
Beiträge: 12366
Wohnort: Nähe Darmstadt
Weiß nicht, ob das was ausmacht. Es sind ja meist mehrere Tage angegeben. Dann nehme ich halt immer den 2. oder 3. Tag.
Danke trotzdem für die Links...

Vielleicht will ja noch jemand mitmachen? :wink:

_________________
1a(b)Fii, rauswachsende(r) Pixie in NHF, letztes Mal PHF: 22.12.16; Pixiecut: 28.04.17; Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 10:09
Beiträge: 4255
Ich werde mir irgendwann in den nächsten Wochen mal selbst die Haare schneiden. Wenn ich dann noch dran denke, werde ich mir einen passenden Termin aus der Lengthenspalte raussuchen. Schaden wird's ja nicht. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:34
Beiträge: 1360
Gibt es noch jemanden, der nach Morrocco trimmt?
Ich habe letzte Woche zum Beautify Termin ein paar Millimeter getrimmt, aber nach Feye und nicht den blunt snip cut.

Hat danach schon jemand geschnitten? Kann es halbwegs gleichmäßig werden? Wenn ja, hat es was gebracht? Wie aufwendig ist es?

Beim Trimm nach Feye brauche ich nur 2 Minuten, für einen ordentlichen blunt snip cut bräuchte ich bestimmt 20-30 Minuten. :|

_________________
Haartyp: 1c/2a C ii
Länge: 72,5cm, 13.10.17
Farbe: Naturrot + Henna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 15:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 20:48
Beiträge: 47179
Wir haben hier : viewtopic.php?f=22&t=27212&start=420 ein aktives Gemeinschaftsprojekt zum schneiden nach dem Mond, ist evt. aktueller.

_________________
Bild
Quelle: http://www.smileygarden.de/Weihnachten.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de