Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flechtende Väter
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gibt - konnte bei der Suche auf Anhieb aber nichts finden.

Daher poste ich mal einen Faden über Väter, die sich im Frisieren ihrer Kinder versuchen. Das scheint ja langsam ein neuer Trend zu werden!

Ein flechtkundiger Vater aus Florida gibt inzwischen sogar Kurse für andere Väter, die auf diese Weise mehr „Quality Time“ mit ihren Kids verbringen wollen - viele davon sind alleinerziehend:

„Single Dad Teaches Himself to Do His Daughter's Hair – Then Starts a Class to Help Other Fathers“ (People.com, 15.02.2017)
http://people.com/human-interest/single-dad-teaches-himself-to-do-his-daughter-s-hair-and-starts-class/

und dies ist ein Bericht über einen finnischen Vater, der sogar ein Buch mit Flechtanleitungen veröffentlicht hat:

„A loving braiding Dad from Finland!“
auf Haircutwen.com
http://www.haircutweb.com/2016/03/a-loving-braiding-dad-from-finland.html?m=1

Manche der Ergebnisse sind echt sehr beeindruckend!

Es gibt bestimmt weitere Berichte über solche Väter auch aus anderen Ländern.
Wer welche findet - immer her damit :)

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flechtende Väter
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2017, 15:40
Beiträge: 41
Wohnort: Bayern
mein papa hat mir früher auch oft zöpfe geflochten, nachdem meine mama ausgezogen ist :D die haben immer süß aber auch ein bisschen asymmetrisch.. naja.. einzigartig .. ausgesehen ;D

_________________
Mein TB von der Glatze zu langem Haar:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30599

1cC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flechtende Väter
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
Das ist ja klasse, sophiaccordeon! :)

Eigene Erfahrungen mit flechtenden Vätern sind natürlich sehr willkommen hier. Wer weiß, vielleicht gibt es ja sogar ein paar flechtende Väter hier im Forum?

*edit* Hier noch ein paar weitere Fundstücke:

„This daddy-daughter hair-braiding class is heart-explodingly adorable.“
(Bericht über denselben Vater aus Florida, der schon erwähnt wurde)
http://www.upworthy.com/this-daddy-daughter-hair-braiding-class-is-heart-explodingly-adorable

“Local fathers bond with their daughters while learning how to braid“
Bericht über einen flechtenden Vater aus Indiana, der inzwischen auch Kurse gibt.
http://fox59.com/2017/06/28/local-fathers-bond-with-their-daughters-while-learning-how-to-braid/

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flechtende Väter
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 9461
Braucht man dafür echt einen eigenen Thread?
Ich find die Bilder toll aber wozu das so spezifisch auf Väter münzen?

_________________
Bild (Quelle: http://www.smilies.4-user.de/ )
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 65 cm, färbefrei seit August 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flechtende Väter
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 4977
Wohnort: Fränkische Siegerländerin
Wahrscheinlich weil es traurigerweise nicht selbstverständlich ist, dass es auch Männer gibt, die flechten können und es gerne tun.

Mein Papa hat mir als Kind auch öfter mal meinen Schlafengländer geflochten. Mein Mann kann zwar auch Flechten, allerdings nicht sonderlich gut (er Flechtet nicht mit den Fingern sondern mit den Fäusten xD). Wenn wir mal Kinder haben, werde ich da vehementer hinterher sein, dass er es ordentlich kann, denn ich fand es immer schön, dass mir sowohl Mama als auch Papa abends die Haare machten.

_________________
Bild
Aktuell (03.01.17): 111cm = Klassiker / Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread, wir suchen noch Helfer :)
Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flechtende Väter
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 22:31 
Mein GöGa hat in der Vergangenheit auch gerne die Haare unserer Tochter gemacht. Aktuell nicht wegen der schwierigen Phase namens Pubertät. Aber er ist auch gerne mit Creme uä an die Haare unserer Tochter ran gegangen, was ich völlig komisch fand. Noch vor der Anmeldung im LHN. Er hat gekämmt, gecremt, geflochten ...
Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein. SuperDad!

Und ich fand es wahnsinnig süß.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de