Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 195  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 21:31 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 4356
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich denke, du bist eine 1c
Sieht meiner Struktur sehr ähnlich ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5-8cm, MB, dunkelaschblond, versilbernd,gesträhnt, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 66 cm

Ziele: BSL [x], NHF, Stufenfreiheit [x] (altes PP)

aktuelles PP: rock'n'silver - Haare versilbern mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 22:16 
Offline

Registriert: 08.08.2018, 13:01
Beiträge: 4
Oh echt? Das ist für mich noch alles neu, aber ich dachte da müsste mehr "Bewegung" drin sein für c. Ich hätte gedacht es sei 1b. Mal sehn ob andere das auch so sehen wie du rock'n'silver. Wenn deine Struktur ähnlich ist, sind deine Haare auch weniger krisselig wenn du sie nass kämmst?
Leider sehen sie auf dem Bild länger aus als sie sind, weil ich zwecks Foto machen die Schultern höher hab als im Normalzustand.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 23:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 4356
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich kämme NIE nass. Das ist ein absolutes "nogo" [-X [-X [-X
Krissel bekommst du wsl mit mehr Pflege weg und deine Länge kommt schon noch... ;)
Ja, wart mal ab, was die Anderen noch sagen...

_________________
1cFii, ZU 7,5-8cm, MB, dunkelaschblond, versilbernd,gesträhnt, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 66 cm

Ziele: BSL [x], NHF, Stufenfreiheit [x] (altes PP)

aktuelles PP: rock'n'silver - Haare versilbern mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 1874
Wohnort: Nähe FFM
Hm auf dem Bild hätte ich eher 1b gesagt.

_________________
2b F 7 59 61 62 63 65 66 67 68 70 71 73 74 75 78 80 SSS
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun) Färbefrei seit: Dez. 2016
Zwischenziel:BSL Taille Hosenbund
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2040
Wohnort: München
Ich finds für 1b auch schon recht viel Bewegung und wäre daher auch bei 1c. Ist aber bei der Länge noch etwas schwer zu sagen. Mit etwas mehr Länge könnte es vermutlich sowohl welliger als auch glatter werden ... aber dann kann man ja auch einfach nochmal neu bestimmen.

_________________
1c/2a F/M * ZU 7 cm * 117 cm SSS * Postklassik
naturhellweatheringgoldblond
PP: Reise nach Süden mit Seife * DIY * Pony wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 21:48 
Offline

Registriert: 08.08.2018, 13:01
Beiträge: 4
Vielen Dank für eure Meinungen, dann ist es wohl 1b-c :lol:
Wieso ist naß kämmen ein nogo? Ich komme da deutlich besser durch die Haare als im getrockneten Zustand :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2040
Wohnort: München
Nasse, aufgequollene Haare sind deutlich empfindlicher als trockene. Sie reißen leichter und man spürt es kaum. Viele vermeiden daher das Kämmen nasser Haare.

_________________
1c/2a F/M * ZU 7 cm * 117 cm SSS * Postklassik
naturhellweatheringgoldblond
PP: Reise nach Süden mit Seife * DIY * Pony wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2016, 23:58
Beiträge: 16
ich war leider ne Weile abwesend :oops:
Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben und kommentiert haben!
Nun, ich denke inzwischen auch, dass 2c auf den momentanen Stand der Dinge insgesammt am meisten zutrifft. Vielleicht wäre es tatsächlich 3a, wenn ich sie abschneiden würde und sie sich nicht mehr aushängen... aber das will ich gerade eher nicht ausprobieren. :lol:

_________________
:lagerfeuer: 2c-(3a?) naturrot - 95cm SSS ZU 7.5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 15:02 
Offline

Registriert: 06.08.2018, 14:23
Beiträge: 5
So, ein bisschen umständlich, aber ich hab auch mal Bilder gemacht.
Früher, als sie noch kürzer waren, waren meine Haare me Ecke lockiger, inzwischen haben sie sich durch das Gewicht ein ganzes Stück ausgehangen.

SSS bin ich wohl bei 84cm und ZU (wenn sie gekämmt sind) bei 8,5/9cm und im ungekämmten Zustand gehen sie ca. bis in die Taille.

Aber sind das jetzt schon Locken, wie ich mir immer eingeredet habe, und falls ja was für welche oder doch nur ordentliche Wellen? :?:

Ich freue mich auf eure Meinungen!

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1666
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
2c vielleicht, schön auf jeden Fall :)

_________________
Haircream twice a day keeps the scissors away.
1c M ii (ZU ~ 8 cm) | BCL: 95 cm S³ | Dunkelkupfer gefärbte NHF Zartbitter
Elfenmädchens Bunhead-Project| Next up: ein Meter Haar | Fernziel: Klassik 108 cm S³


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 21:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2221
Wohnort: Ruhrgebiet
Für 2c sind aber schon viel zu stark 8) , ich würde auf jeden Fall auf 3 er Bereich tippen .. aber ob es nur 3 a oder schon 3b sind .. das wissen die anderen besser .. Sind die Haare denn auf den Bildern gekämmt ?

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 95 cm
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel:Steiß 97 cm [] Stufe raus [] NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 07:30 
Offline

Registriert: 06.08.2018, 14:23
Beiträge: 5
Danke für die ersten Einschätzung. :)

Gekämmt sind sie nicht, einfach luftgetrocknet und unbehandelt nach dem waschen.
Wenn sie gekämmt sind, dann sind es nur noch sehr sehr große Wellen und von der Optik doppelt so viele...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 15:28
Beiträge: 366
Wohnort: Berlin
Hanna-Phie - was für Haare :ohnmacht:

Bei der Länge Locken einzuordnen finde ich kniffelig weil sie sich durch's Gewicht aushängen. Auf den Bildern erkenne ich eher S-Wellen als um sich selbst drehende Spiralen... - wie sieht denn das Unterhaar aus? Ich kann mir vorstellen, da dreht sich einiges. Du hast geschrieben, sie waren in kürzer deutlich lockiger. Wie groß waren die Locken bei BSL? Wie stark springt Dein Haar, wenn Du es lang ziehst, wieder zurück?

Mein Gefühl sagt: 3a/3b-Mischtyp.

_________________
Der Kaninchenbau
~~~~~~~~
2c/3a Fii::7 | CBL, optisch schulterlang (shrinkage)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2040
Wohnort: München
2c
Ich sehe hauptsächlich Wellen, keine sich um sich drehenden Locken, was für einen 3er Typ nötig wäre.

Allerdings wäre hier vielleicht noch ein Bild mit mehr Pflege/Leave-In hilfreich. Die Haare wirken auf mich eher bauschig und trocken. Definieren die sich besser, wenn du deine übliche Waschroutine durchführst?

_________________
1c/2a F/M * ZU 7 cm * 117 cm SSS * Postklassik
naturhellweatheringgoldblond
PP: Reise nach Süden mit Seife * DIY * Pony wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 11:08 
Offline

Registriert: 06.08.2018, 14:23
Beiträge: 5
Danke ihr Lieben! :)

Das Deckhaar dreht sich minial, aber auch nur (noch) auf den letzten 15cm...
Die Unterwolle ist ne reine “Katasrophe“, da kräuselt und dreht es sich praktisch ab dem Ansatz.
Bei BSL waren die Locken definierter und es war generell mehr Pepp drin. Die Lockengröße würde ich auf ca. 4cm schätzen.
Und wenn man es ploppt springt es komplett zurück, da ergeben sich nochmal mindestens 10cm.

Normalerweise öle ich direkt nach dem waschen und habe bis jetzt auch immer gekämmt(mach ich inzwischen nicht mehr). Dadurch waren die längen nicht ganz so strohig.
Dadurch sehen sie etwas geschmeidiger aus und sind auch definierter.
Aber Trockenheit ist allgemein mein größtes Problem :(
Nach der nächsten Wäsche mach ich nochmal ein Bild :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 195  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de