Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.07.2019, 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 1837
Wohnort: Ruhrgebiet
@Rhodanin das sieht ungefähr aus wie bei mir, wenn ich lufttrocknen lasse. Also würde ich auch 2a sagen und bei Andie76 2b :)

_________________
Yetifaktor 67 bei SSS 122,5 cm (Juni '19)
*Sommerwichteln 2019* * Rafunzels Haartagebuch *
Bild 2a C (ZU 8,5) Seifenwäscher - noch ohne Heiligen Gral


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 238
Andie, dich sehe ich auch als 2b - geradezu modelltypisch *g

Rhodanin, sind die Spitzen noch feucht? Das sieht auf dem zweiten Bild so aus.
Ich würde mal vorsichtig 2a sagen, würde das aber mit zunehmender Länge nochmal bestimmen lassen, ob es nicht doch eher 1c ist.

Auf dem zweiten Bild sehen sie aber auch kürzer aus..? Sind das zwei aktuelle Bilder?
Auf dem zweiten Bild sieht man gut, dass die Haare unterschiedliche Längen haben (hast du Stufen?) - das gibt im Gesamteindruck mehr Bewegung.

Sie sehen auf dem zweiten Bild aber auch kürzer aus..? Sind das zwei aktuelle Bilder?

_________________
2bMii | 78cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 4563
Wohnort: NRW
Ich finde euch auch beide ziemlich eindeutig, Andie 2b und Rhodanin 2a (wobei sich das wie bereits erwähnt mit zunehmender Länge ändern kann).

_________________
2b-c F 5 cm
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 650
Wohnort: Unterfranken
Dankeschön für eure Bestätigungen, dass ich mit meiner eigenen Einschätzung die ganze Zeit schon richtig lag :mrgreen: Jetzt hab ich das auch endlich mal offiziell :lol:

@Rafunzel: Auch wenn Du mich gleich mal 2 Jährchen älter machst :shock: :wink: :mrgreen: :lol:

_________________
2b F/M ii; SSS ca.75 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 1837
Wohnort: Ruhrgebiet
@Andie78 Oh, sorry! :oops: Glaub ich brauche doch mal eine neue Brille :augenreib:

_________________
Yetifaktor 67 bei SSS 122,5 cm (Juni '19)
*Sommerwichteln 2019* * Rafunzels Haartagebuch *
Bild 2a C (ZU 8,5) Seifenwäscher - noch ohne Heiligen Gral


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2019, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 966
Wohnort: RBK
Hallo!
Seit ich vor nicht allzu langer Zeit damit aufgehört habe überkopf zu waschen, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich ganz "offiziell" bestimmen zu lassen :mrgreen:
Bisher habe ich mich einfachheitshalber unter 2a zugeordnet, aber reicht es auch schon für einen Mischtyp?

Die Haare wurden mit Haarseife gewaschen und konnten völlig unberührt im Seidentuch trocknen.
Bild

_________________
Bild 2b M-C ii | APL+ | NHF
PP: Auf dem Trimm-dich-Pfad zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2019, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2728
Wohnort: Thüringen
Das sind krasse Wellen, die schon echt nach Flechtwellen aussehen, und ich tendiere eher zu 2b.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf BCL mit SSS 106 cm, ZU ca. 6,5 cm, gerade Schnittkante (Stand Mai 2019)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2019, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 1837
Wohnort: Ruhrgebiet
Hätte ich auch spontan gesagt. Das ist welliger als bei mir.
Etwas verwirrend ist denke ich immer die unterschiedliche "Wellenlänge" der Leute bzw der Abstand von Welle zu Welle. Wenn ich mir jetzt Vivaz und Andie78 zusammen ansehe, dann hat Vivaz langgestreckte, aber intensive Wellen und Andie76 viel mehr einzelne Wellen auf der gleichen Länge, aber ähnlich ausgeprägt.
Gab es nicht irgendwo auch noch ein anderes Haartypen-System, das auch mit einbezieht, ob die Wellen klein oder groß sind?

_________________
Yetifaktor 67 bei SSS 122,5 cm (Juni '19)
*Sommerwichteln 2019* * Rafunzels Haartagebuch *
Bild 2a C (ZU 8,5) Seifenwäscher - noch ohne Heiligen Gral


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2019, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2728
Wohnort: Thüringen
Weiß nicht, ob man das so pauschalisieren kann. Gerade wellige Haare fallen ja echt jeden Tag anders, die Abstände sind nicht immer gleich. Da kann man wirklich nur eine Momentaufnahme machen. :nixweiss:

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf BCL mit SSS 106 cm, ZU ca. 6,5 cm, gerade Schnittkante (Stand Mai 2019)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2019, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2019, 19:49
Beiträge: 3
Wohnort: Bonn
Lieben Dank @Nermal, Mero und Rafunzel fürs Einordnen :)

Dann bin ich wohl bei 2a und hoffe dass es sich mit zunehmender Länge raushängt. Entweder glattes Haar oder welliges, diese Zwischenstufen finde ich persönlich höchst unbefriedigend.

@Mero: Ja das sind zwei aktuelle Bilder. Eins selbst gemacht und eins von meiner Mitbewohnerin gemacht. Die Spitzen könnten tatsächlich noch etwas feucht sein. Und ja ich habe Stufen :)

_________________
\\ Ipse alimenta sibi
\\ 2a


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2019, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 3218
Hey ich bins mal wieder :D
Damit keine voreingenommene Meinung entsteht, schreibe ich erst mal nicht, was bei der ersten Einschätzung raus kam, aber ich finde meine Haare haben sich etwas verändert.
Was meint ihr, welche Struktur das sein könnte?
Bild

_________________
70 75 80 85 90 95 100 105
1c-2a ZU 6-7cm, F-M
Violett-Naturblond
Trimmprojekt 2019
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2019, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 238
Ich denke, das ist nicht glatt-mit-Bewegung, sondern es sind Wellen, die du da auf dem Kopf hast. Für mich sieht es nicht nach "wie nass geflochten" aus, daher bin ich bei 2a - aber sehr wellig! Gefällt mir gut!

_________________
2bMii | 78cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2019, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 2495
Wohnort: Nähe FFM
Bin auch bei 2a

_________________
2bF 7,5 59 61 62 63 65 66 67 68 70 71 73 74 75 78 80 81 82 84 85 86 89 SSS
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun)
Zwischenziel:Steißlänge
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2019, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 3218
Danke euch zwei :D
Hier noch zwei Detailbilder
Bild
Bild

_________________
70 75 80 85 90 95 100 105
1c-2a ZU 6-7cm, F-M
Violett-Naturblond
Trimmprojekt 2019
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2019, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2728
Wohnort: Thüringen
2a mit Tendenz zu 2b

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf BCL mit SSS 106 cm, ZU ca. 6,5 cm, gerade Schnittkante (Stand Mai 2019)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de