Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 234  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Rhodanin das sieht ungefähr aus wie bei mir, wenn ich lufttrocknen lasse. Also würde ich auch 2a sagen und bei Andie76 2b :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Andie, dich sehe ich auch als 2b - geradezu modelltypisch *g

Rhodanin, sind die Spitzen noch feucht? Das sieht auf dem zweiten Bild so aus.
Ich würde mal vorsichtig 2a sagen, würde das aber mit zunehmender Länge nochmal bestimmen lassen, ob es nicht doch eher 1c ist.

Auf dem zweiten Bild sehen sie aber auch kürzer aus..? Sind das zwei aktuelle Bilder?
Auf dem zweiten Bild sieht man gut, dass die Haare unterschiedliche Längen haben (hast du Stufen?) - das gibt im Gesamteindruck mehr Bewegung.

Sie sehen auf dem zweiten Bild aber auch kürzer aus..? Sind das zwei aktuelle Bilder?

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde euch auch beide ziemlich eindeutig, Andie 2b und Rhodanin 2a (wobei sich das wie bereits erwähnt mit zunehmender Länge ändern kann).

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Dankeschön für eure Bestätigungen, dass ich mit meiner eigenen Einschätzung die ganze Zeit schon richtig lag :mrgreen: Jetzt hab ich das auch endlich mal offiziell :lol:

@Rafunzel: Auch wenn Du mich gleich mal 2 Jährchen älter machst :shock: :wink: :mrgreen: :lol:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Andie78 Oh, sorry! :oops: Glaub ich brauche doch mal eine neue Brille :augenreib:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2019, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Hallo!
Seit ich vor nicht allzu langer Zeit damit aufgehört habe überkopf zu waschen, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich ganz "offiziell" bestimmen zu lassen :mrgreen:
Bisher habe ich mich einfachheitshalber unter 2a zugeordnet, aber reicht es auch schon für einen Mischtyp?

Die Haare wurden mit Haarseife gewaschen und konnten völlig unberührt im Seidentuch trocknen.
Bild

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2019, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Das sind krasse Wellen, die schon echt nach Flechtwellen aussehen, und ich tendiere eher zu 2b.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2019, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hätte ich auch spontan gesagt. Das ist welliger als bei mir.
Etwas verwirrend ist denke ich immer die unterschiedliche "Wellenlänge" der Leute bzw der Abstand von Welle zu Welle. Wenn ich mir jetzt Vivaz und Andie78 zusammen ansehe, dann hat Vivaz langgestreckte, aber intensive Wellen und Andie76 viel mehr einzelne Wellen auf der gleichen Länge, aber ähnlich ausgeprägt.
Gab es nicht irgendwo auch noch ein anderes Haartypen-System, das auch mit einbezieht, ob die Wellen klein oder groß sind?

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2019, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Weiß nicht, ob man das so pauschalisieren kann. Gerade wellige Haare fallen ja echt jeden Tag anders, die Abstände sind nicht immer gleich. Da kann man wirklich nur eine Momentaufnahme machen. :nixweiss:

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2019, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2019, 19:49
Beiträge: 3
Wohnort: Bonn
Lieben Dank @Nermal, Mero und Rafunzel fürs Einordnen :)

Dann bin ich wohl bei 2a und hoffe dass es sich mit zunehmender Länge raushängt. Entweder glattes Haar oder welliges, diese Zwischenstufen finde ich persönlich höchst unbefriedigend.

@Mero: Ja das sind zwei aktuelle Bilder. Eins selbst gemacht und eins von meiner Mitbewohnerin gemacht. Die Spitzen könnten tatsächlich noch etwas feucht sein. Und ja ich habe Stufen :)

_________________
\\ Ipse alimenta sibi
\\ 2a


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2019, 10:39 
Hey ich bins mal wieder :D
Damit keine voreingenommene Meinung entsteht, schreibe ich erst mal nicht, was bei der ersten Einschätzung raus kam, aber ich finde meine Haare haben sich etwas verändert.
Was meint ihr, welche Struktur das sein könnte?
Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2019, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich denke, das ist nicht glatt-mit-Bewegung, sondern es sind Wellen, die du da auf dem Kopf hast. Für mich sieht es nicht nach "wie nass geflochten" aus, daher bin ich bei 2a - aber sehr wellig! Gefällt mir gut!

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2019, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bin auch bei 2a

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2019, 11:30 
Danke euch zwei :D
Hier noch zwei Detailbilder
Bild
Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2019, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
2a mit Tendenz zu 2b

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 234  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de