Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.02.2020, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 17:13
Beiträge: 7324
Wohnort: Bei den Weißwürsten
2b-2c. Glatt ist da nix. Ein glatter Oberkopf sieht anders aus.

_________________
SLD APL BSL Taille
1c/2a F i 4,5cm, Rückschnitt auf BSL am 6.8.18., Juni 2019: mal wieder post Ausfall
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 18:45
Beiträge: 4736
Wohnort: NRW
Würde ich auch sagen. Es gibt sicherlich bei dem gleichen Typ ausgeprägtere Wellen, daher verstehe ich, was du mit "glatt" meinst, aber für 2a ist mir da insgesamt einfach zu viel los. Ich glaube, bei mir sieht die Struktur ähnlich aus, wenn ich weder kämme noch knete.

_________________
2b-c F 5,x cm, 09/19 Rückschnitt auf 70m cm
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:24
Beiträge: 254
Wenn da ein paar Korkis sind (kann ich schlecht erkennen auf dem Bild mit dem dunklen Haar), wäre ich bei 2c,sonst 2b. (:
Hast du denn die ein oder andere Korkenzieherlocke?

_________________
2bMii | 80cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 14:26 
Offline

Registriert: 17.03.2011, 20:59
Beiträge: 9
Danke für eure Einschätzungen! Ich habe ein paar leichte Korkenzieherlocken, vor allem vorne und in den Spitzen, die sich aber relativ schnell aushängen.
Meine Selbsteinschätzung wäre auch 2b/c gewesen, da lag ich wohl ganz gut. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 15:41
Beiträge: 8
Hallo ihr Lieben,
Könntet ihr auch meinen Haartyp? Habe ihn auf 1C MII geschätzt. Auf dem Foto von heute Mittag sind die Haare, nur mit Shampoo frisch gewaschen und nicht gekämmt.
Vielen Dank schon mal.

Bild

EDIT:
...meinen Haartyp bestimmen meinte ich.

_________________
1C, MII SSS: 58cm, 62 cm Wunschlänge: 100 cm


Zuletzt geändert von Víla am 16.02.2020, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
*** Beiträge zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:24
Beiträge: 254
Für mich sieht das nach 2a aus - da sind ja deutlich mehr als ein oder zwei Wellen drin (super regelmäßige stattdessen). Die Wellen sind aber deutlich gestreckt, nicht wie bei 2b ->2a. (:

_________________
2bMii | 80cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 18:32
Beiträge: 2707
Wohnort: Nähe FFM
Hm ich wäre eher bei 1c. Mir ist das etwas zu wenig wellig, aber mal gucken was die anderen noch sagen.

_________________
2cF 7,2 100 cm SSS
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun)
Zwischenziel: Klassik mit Färberesten
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 17:13
Beiträge: 7324
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Meine Tendenz wäre auch 1c. Allerdings finde ich den Frizz auffällig für eher glatte Haare. Könnte da noch mehr Welle drin stecken bei anderen Produkten/Waschmethode?

_________________
SLD APL BSL Taille
1c/2a F i 4,5cm, Rückschnitt auf BSL am 6.8.18., Juni 2019: mal wieder post Ausfall
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 15:41
Beiträge: 8
Danke für eure Einschätzungen. Dann liege ich wohl so dazwischen.

@MIMUC: Als die Haare noch kürzer waren hab ich sie schon mal mit Schaumfestiger kopfüber geknetet und hatte dann durchaus Locken. Aber nur in Verbindung mit Schaumfestiger und kneten. Schade, dass ich gerade kein Foto von damals parat habe.

LG

_________________
1C, MII SSS: 58cm, 62 cm Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2020, 08:49 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 13:46
Beiträge: 10792
Ich würde beim aktuellen Bild auch vorerst nur auf 1c tippen.
Könnte mir aber vorstellen das sie sich mit der Zeit und zunehmender Pflege auch noch zu einer 2a entwickeln.

_________________
~ 2aM ZU 8,8 cm / ZQ 6,16cm² ~ SSS: ca. 165cm ~ Endstation Knöchel erreicht ~

Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2020, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2019, 12:13
Beiträge: 27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Hi ihr lieben,

Ich frage mich auch was so mein Haartyp sein könnte.
(Bilder sind nach dem Lufttrocknen entstanden, allerdings bin ich auf der Couch eingepennt. Denke das hat noch zusätzlich Frizz produziert :mrgreen: )

Bild

Bild

Bild


Ich hätte jetzt 1 c geschätzt, aber irgendwie kommt es immer auf die Tagesform der Blondies an :roll:

Liebe Grüße

_________________
Komplett blondiert, Längen deutlich geschädigt, leichte Bewegung, feine Haare
kurz über Schulter lang
Ziel: Blond bleiben, dabei die Haare durch gute Pflege und regelmäßige Trimms möglichst gesund erhalten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2020, 19:15 
Offline

Registriert: 17.07.2019, 14:37
Beiträge: 177
Ich hätte auch 1c gesagt. Wenn deine Haare länger sind, könnte man noch mal schauen, ob die Wellen sich in den Längen durchziehen, dann sehe ich da 2a Potential. Wenn du langgestreckte, aber konstante 2a Wellen hast, kann es sein, dass da einfach noch nicht genug Substanz zum Wellen ist. An den Haarspitzen sieht man jedenfalls das Bestreben einer weiteren Welle.

_________________
2bCii ZU 8,5cm
schwarzbraun, extracoarse, low porosity

aktuell: zwischen BSL und Midback am Taper rauszüchte (~80cm SSS)
Ziel: Löwenmähne mit ansehlicher Kante auf tiefer Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2020, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 11:08
Beiträge: 1271
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich ebenfalls 1c sagen.
Da könnte sich mit mehr Länge aber durchaus noch etwas dran ändern. :)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 80 cm SSS
Wunschtraum: NHF auf Steißlänge
Färbefrei seit 02.09.17, Schnittfrei seit 07.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2020, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 18:32
Beiträge: 2707
Wohnort: Nähe FFM
Jap, ist für mich auch 1c

_________________
2cF 7,2 100 cm SSS
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun)
Zwischenziel: Klassik mit Färberesten
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de