Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 344, 345, 346, 347, 348, 349, 350 ... 359  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarvideos im Netz
BeitragVerfasst: 20.04.2021, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Das stimmt natürlich, aber das ist bei mechanischen Peelings nicht anders. Ich hatte allerdings noch nie einen Sonnenbrand auf der Kopfhaut, deswegen denke ich, dass die Haare schon einen gewissen Schutz bieten, eventuell zusätzlich mit Sonnehut? Man könnte die Peelings auch im Sommer aussetzen :nixweiss: Gerade bin ich aber hauptsächlich im Haus und mache mir persönlich da nicht zu viele Gedanken um meine Kopfhaut (das Gesicht creme ich ein).

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarvideos im Netz
BeitragVerfasst: 20.04.2021, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Müsste auf manch Anti-Schuppen Shampoo dann nicht auch ein Warnhinweis stehen? Die Wirkung beruht ja zT auf Salicylsäure.
Ich hatte ja auch schon die Idee Gesichtspeelings für die Kopfhaut zu nehmen, denn sie müssten ja genauso wirken, nur ohne so viele aggressive Tenside.
Bisher habe ich allerdings nur das Salicylsäurehaltige Waschgel von Isana ausprobiert. Allein war es mir dann aber doch zu mild, aber vielleicht müsste man es eine längere Zeit testen.

Vielleicht sollten wir zu dem Thema mal einen eigenen Thread aufmachen?

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarvideos im Netz
BeitragVerfasst: 30.04.2021, 10:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10683
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Vielleicht klappt das ja auch umgekehrt und ich kann mir dann auch mein Gesicht mit dem Tangle Teezer bürsten. :lol:

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarvideos im Netz
BeitragVerfasst: 30.04.2021, 11:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
:rofl: :rofl: :rofl:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarvideos im Netz
BeitragVerfasst: 29.05.2021, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie


Bin ich froh, dass ich nicht mindestens eine Stunde zum Haarewaschen brauche...

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarvideos im Netz
BeitragVerfasst: 29.05.2021, 12:33 
Offline

Registriert: 26.10.2017, 20:05
Beiträge: 54


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarvideos im Netz
BeitragVerfasst: 30.05.2021, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@AnnaMaisa: Habs mir grad angesehen. Naja, zwar von einer Computerstimme vorgelesen und es ist ein übersetzter Text, aber grundsätzlich ganz gute Tips, besonders für Leute, die sich überhaupt noch nie Gedanken übers Haarewaschen gemacht haben.
Bloß das mit der Essigrinse haben sie wohl selber nicht so ganz verstanden - zwei mal im Jahr die Haare vor der Wäsche mit Essig spülen? Äh... :gruebel:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarvideos im Netz
BeitragVerfasst: 23.06.2021, 20:45 
Offline

Registriert: 26.10.2017, 20:05
Beiträge: 54


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarvideos im Netz
BeitragVerfasst: 26.06.2021, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie


Ein interessantes Video über den Hintergrund, warum früher die Haare seltener gewaschen wurden.

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2021, 14:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10683
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ist zwar nicht mein Frisurenunfall, aber ich fand das Video in mehrerer Hinsicht verunfallt.

Zum einen braucht sie die Schlaufe eigentlich nicht wie beim Nautilus-Bun um sich zu drehen, wenn sie später eh eine Art Ur-Knoten macht, den sie dann, und das ist der zweite Punkt, leider nicht genügend festzieht. Drittens wickelt sie den Haarrest in die falsche Richtung (nämlich entgegen der Knotendrehrichtung), was das Ganze noch instabiler werden lässt. Viertens sieht man am Schluss, dass der Dutt auf einmal ganz anders aussieht und viel weiter unten am Kopf sitzt (ein echter Nautilus, würde ich sagen).

Fünftens, der Videotitel "... For Medium Length Hair". :augenreib: Ist sie nicht sehr bescheiden? ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2021, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hehe... ja, hält nicht.... hätt man noch mal drehen sollen. Also nicht den Dutt sondern das Video.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarvideos im Netz
BeitragVerfasst: 03.07.2021, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
https://youtu.be/lkOZuOpKiQ4
Ich bin geflashed , zwei wunderbare Themen vereint ...

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2021, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 12:02
Beiträge: 873
Wohnort: Berlin
Haartyp: 2aMii
ZU: 8
:roflx: Wie sie da steht und darauf wartet, dass die Kamera endlich ausgeschaltet wird. :pruust:

_________________
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2021, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wär was für den Thread "Haarvideos im Netz".
Allerdings der Hinweis bei 00:05 "This ist a work of fiction" oh schade... :lol: Aber tolle Haare :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarvideos im Netz
BeitragVerfasst: 03.07.2021, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ein Kleid aus (Kunst)-Haaren, wie cool :D Auch, dass sie selber ihre ausgekämmten Haare gesammelt hatte, um das zu testen :) (Auch wenn sie dann feststellte, dass ihre eigenen Haare nicht ganz geeignet sind für das, was sie sich vorstellte). Aber nicht nur im LHN sind Leute so verrückt :D

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 344, 345, 346, 347, 348, 349, 350 ... 359  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de