Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.01.2022, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 08:15
Beiträge: 371
SSS in cm: 66
Haartyp: 2c-3a
ZU: 9,5
Vielen lieben Dank für eure Einschätzung :) So, ist auf 3a geändert!

@katzemyrdin: Ich habe ehrlich keine Ahnung.. Mein Leben lang hab ich die Locken ausgekämmt oder sie waren von den vielen Silikonen in den Produkten so beschwert, dass sie sich fast komplett ausgehängt haben. Alles eine neue Welt für mich.

_________________
2c-3a M ZU 9,5, high porosity Locken, naturblond, aktuell gesträhnt, SSS optisch etwa 7cm kürzer als gemessen
Mein TB: SoftKitty - Locken auf dem Weg zur Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2021, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 15:46
Beiträge: 4791
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ach so. Ich habe gefragt, weil das nämlich für 3a- Locken recht typisch ist. Sie brauchen Platz = Länge um sich richtig zu entfalten.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2021, 13:17 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 14:48
Beiträge: 164
Haartyp: 2b F ii
Hallo ihr,

ich hatte Mitte Oktober schon einmal von euch meine kaputt blondierten Haare bestimmen lassen wollen. (Das Foto ist anscheinend futsch, deswegen hänge ich es in dem Beitrag noch einmal an über einen anderen Bildhoster.) Vorher war es so, dass meine Haare nach dem Waschen immer sehr wellig waren. Beim Trocknen hing sich das aber komplett aus und zurück blieb ein aufgeplüschter Look. Vor zwei Monaten hatte ich gefragt, ob ich dann bei Zeiten noch einmal ein Bild zur Bestimmung einstellen darf.
Auf eure Empfehlung hin hatte ich mir jetzt Produkte für die CGM angeschafft, bisher einmal so gewaschen und war begeistert. Da für das Bestimmungsfoto nichts im Haar sein soll, habe ich heute nur gewaschen - sprich keinen Condi, keine Curl Activator Cream, kein Gel. Zwar habe ich deswegen gerade den Superfrizz, aber egal. :D Ich bedanke mich für eure Neubestimmung.

Hier nochmal das Bild aus Oktober
Bild

Und hier das Bild von heute
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2021, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 08:15
Beiträge: 371
SSS in cm: 66
Haartyp: 2c-3a
ZU: 9,5
Ich würde sagen 2b mit Tendenz zu 2c da die Wellen recht weit oben anfangen. Zwar sehe ich keine Kringel, aber für reines 2b ist da zu viel Bewegung.

_________________
2c-3a M ZU 9,5, high porosity Locken, naturblond, aktuell gesträhnt, SSS optisch etwa 7cm kürzer als gemessen
Mein TB: SoftKitty - Locken auf dem Weg zur Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2021, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 00:14
Beiträge: 1939
Wohnort: Schweiz
Sind die Haare nass? Falls ja, könntest du eventuell eines in trockenem Zustand posten?

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 91.5 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2021, 13:33 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 14:48
Beiträge: 164
Haartyp: 2b F ii
Sie sind trocken. Im nassen Zustand habe ich da nur 7-8 Kringel, die sich im Laufe des Trocknens immer weiter teilen. :)

Nachtrag: Ich habe derzeit nur das Hristina Shampoo zur Hand, weil ich bei meinem CGM Versuch gar kein Shampoo mehr verwenden wollte. Leider macht das etwas schmierige Haare bei mir. Vielleicht sehen sie deswegen nass aus? Sie sind aber definitiv trocken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2021, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 00:14
Beiträge: 1939
Wohnort: Schweiz
Haben sich deine Haare in nur zwei Monaten so ungeheuer verändert? Kompliment! :D Für mich sehen sie auch wie eine 2b aus. Für eine 2c sind mir die Wellen zu einheitlich und zu gross. Aber warten wir mal, was andere sagen.

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 91.5 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2021, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:24
Beiträge: 446
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich sehe da dieses Mal auch ein klare 2b - für 2c fehlen Korkenzieher, die sind ja ausschlaggebend zwischen 2c und 2b.

_________________
2bMii | 97cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2021, 17:10 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 14:48
Beiträge: 164
Haartyp: 2b F ii
Sumangali, siehst du da mehr als ich? :D Sie sind einmal etwas dunkler gefärbt worden, damit ich von den Blond-Produkten wegkomme, aber ansonsten sind sie ja noch immer ziemlich kaputt und nach unten ausgedünnt. :(

Bin froh, dass man euch hier fragen kann. Ich habe online Bilder von verschiedenen Haartypen im Vergleich gefunden und könnte das nie im Leben selbst bestimmen. Aber 2b oder 2c? Wow. :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2021, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 08:15
Beiträge: 371
SSS in cm: 66
Haartyp: 2c-3a
ZU: 9,5
Ich weiß dass mich alle nun steinigen werden.. aber ich würde vermutlich die unteren 20cm abschneiden. Dann ist das dünne kaputte raus und evtl kringeln sich dann auch die Enden :)

_________________
2c-3a M ZU 9,5, high porosity Locken, naturblond, aktuell gesträhnt, SSS optisch etwa 7cm kürzer als gemessen
Mein TB: SoftKitty - Locken auf dem Weg zur Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2021, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 18:45
Beiträge: 5316
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde das auch einen Unterschied wie Tag und Nacht, toll! Und schließe mich bei 2b an, aus denselben Gründen wie Mero.

20 cm würde ich nicht schneiden; falls du etwas für die Dichte unten tun willst, würde ich erst mal höchstens 5 cm trimmen und gucken, wie es dann aussieht. Relativ kleine Trimms machen oft erstaunlich viel aus. :)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2021, 07:52 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 14:48
Beiträge: 164
Haartyp: 2b F ii
Danke euch allen. :)

In der Notfallecke hatte man mir geraten regelmäßig zu trimmen. Mit dem Gedanken kann ich mich eher anfreunden als aufeinmal 20 cm abzuschneiden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2021, 15:16
Beiträge: 35
Wohnort: NRW
SSS in cm: 73
Haartyp: 2a F/M ii
ZU: 6,6
Ein Frohes Neues Jahr allerseits!

Würdet Ihr mir bitte bei meiner Haartypbestimmung helfen?
Da ich seit einem Jahr NW mache, habe ich die Haare nach dem Bürsten gut naßgemacht (statt zu waschen) und unberührt trocknen lassen.

Bild

Ist das schon 2b?

_________________
Ziel: 1. goldener Schnitt (= 80 cm nach SSS) mit mehr ZU durch gesunden Nachwuchs
ZU leider erstmal durch Schilddrüsenprobleme von 6,8 auf 6,2 reduziert, nach ca. 9 Monaten wieder auf 6,6


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 08:15
Beiträge: 371
SSS in cm: 66
Haartyp: 2c-3a
ZU: 9,5
Ich würde auf jeden Fall 2b sagen :)

_________________
2c-3a M ZU 9,5, high porosity Locken, naturblond, aktuell gesträhnt, SSS optisch etwa 7cm kürzer als gemessen
Mein TB: SoftKitty - Locken auf dem Weg zur Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2021, 15:16
Beiträge: 35
Wohnort: NRW
SSS in cm: 73
Haartyp: 2a F/M ii
ZU: 6,6
Vielen Dank!
dann trage ich das mal so ein

_________________
Ziel: 1. goldener Schnitt (= 80 cm nach SSS) mit mehr ZU durch gesunden Nachwuchs
ZU leider erstmal durch Schilddrüsenprobleme von 6,8 auf 6,2 reduziert, nach ca. 9 Monaten wieder auf 6,6


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de