Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 227, 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2022, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hast du sie einfach nur Luft trocknen lassen, ohne kämmen etc. ? Sie sehen so aufgeplüscht aus :gruebel: wenn das Luft trocknen ohne was beeinflussen wäre, dann würde ich 2a sagen.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2022, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2022, 11:37
Beiträge: 31
Hey! Danke für deine Einschätzung. Ohen Kämmen luftgetrocknet. Ja, sie sehen immer so aufgeplüscht aus. Ich weiß auch nicht so richtig was ich da machen soll.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2022, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde das welliger als 2a und wäre mindestens bei 2a/2b wenn nicht bei 2b ôo. Es ist, glaube ich, nur eine einzige Strähne, die nicht die typische Flechtmusteroptik hat und insgesamt sind die Haare sehr wild, aber die Wellen finde ich doch sehr deutlich ausgeprägt!

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hm, ich sehe es eher als mehrere langestreckte Wellen, man darf ja nur das obere Bild nutzen. Das untere ist ja gestylt!

Vielleicht würde bei dir die Curly girl Methode etwas gegen die Plüsch Optik machen?

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2022, 11:37
Beiträge: 31
Danke für euer Feedback :)

Hinten sind tatsächlich nur langgestrecke Wellen, vorne habe ich drunter ein paar Korkenzieher.

CGM hatte ich mal längere Zeit ausprobiert. Hatte da aber das Gefühl, dass meine Haare dadurch brechen. Vielleicht habe ich auch zu viel und zu kräftig geknetet. Ich versuch das mal wieder mit Mikroplopping. Mal sehen ob es dann besser wird :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2022, 10:43 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich bin jetzt bei Taille angekommen und möchte gern nochmal meine Struktur bestimmen lassen. :)

Gewaschen nur mit Shampoo, danach lufttrocknen lassen.
Meine Strähnen ums Gesicht herum werden von Natur aus nicht so wirklich lang und locken sich auch deutlich stärker (sieht man links auf dem Bild als Korkenzieher). Die Haare hinten haben aber keine Korkenzieher mehr und die Spitzen sind leider auch eher gerade.
...

Was meint ihr? Stimmt 2b/c noch?

_________________
keksdoses Haartagebuch


Zuletzt geändert von keksdose am 04.04.2022, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2022, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich würde 2b sagen :) sehr schöne, märchenhafte wellen hast du da :verliebt: glückwunsch zur taille!

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2022, 14:16 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Danke, eyebone. :) Dann streiche ich mal das 2c aus der Signatur. :mrgreen:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2022, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Für mich ist das genau die Beschreibung von 2c: es sieht im Gesamten nach 2b aus und dann gibt es noch "die ein oder andere Locke" - auf deinem Bild zauberhaft links <3 , aber auch rechts sehe ich eine Locke.
Nur weil bei vielen 2c bedeutet, dass sie 2b Haare mit Korkiabschluss haben, heißt das ja nicht, dass das immer so sein muss ^^

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2022, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Ich würde 2b/2c sagen. Reines 2b ist es nicht. Mit ein bisschen CGM würden die sich sicherlich locken :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2022, 13:51 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ah, jetzt sehe ich erst eure Antworten. Gut, dann bleibt es doch bei 2b/2c! :mrgreen: Danke für eure Einschätzung. Interessant auf jeden Fall, dass sich meine Haarstruktur dann mit zunehmender Länge wohl bisher nicht geändert hat. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2022, 13:09 
Offline

Registriert: 27.07.2021, 15:48
Beiträge: 2
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 15
Huhu! :)
Ich würde gerne auch mal meine Haare bestimmten lassen. Sind frisch gewaschen und ungekämmt. Hoffe, sie sind lang genug. :)

https://ibb.co/s9LWDXb

Danke schon mal! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2022, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Vakarian,
wenn ich das richtig sehe, ist das eine Stufe auf Höhe der Mitte deines Kopfes?
Meiner Meinung nach sind die Haare zu kurz, um eine irgendwie aussagekräftige Einschätzung abzugeben. Warte mal, bis sie wenigstens bei APL mit Richtung BSL sind.

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2022, 16:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Sie sind wirklich noch kurz, aber auf jeden Fall ist ordentlich Bewegung drin, also mind. 1c, könnte aber auch ordentlich in den 2er- Bereich reingehen, warte einfach mal ab bis sie ein bisschen länger sind, und mach dann nochmal ein Foto. LG

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2022, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2022, 15:38
Beiträge: 2
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo zusammen,

ich würde mich auch über eine Einordnung freuen um ne Basis zu haben, von der aus ich loslegen kann. Wie auf den Fotos kommen die Haare nach dem Waschen mit NK- Shampoo ohne Condi oder sonstiges raus. Ich dachte übrigens mein Leben lang ich sei komplett glatthaarig, aber ich glaub... äh... das ist nicht so. Farbe ist Natur, nix geflochten oder dauergewellt.

https://up.picr.de/44389682fq.jpeg?rand=1663681676

https://up.picr.de/44389683mo.jpeg?rand=1663681676

Hat jemand eine Idee?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 227, 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de