Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.07.2024, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.07.2023, 02:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 616
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Nach dem was ich inzwischen mitbekommen habe müsste es 2c sein. Weil "richtige Locken" sind es dann, wenn sie sich direkt am Ansatz schon kringeln und auch nicht glattziehen oder glattkämmen lassen.
Wenn die Haare also am Kopf glatt anliegen und danach anfangen sich zu wellen oder einzudrehen sind wir immer noch bei Wellen - aber in diesem Fall halt sehr starken Wellen. Wenn sie durch dutten, kämmen, schwere Pflege glatt oder zumindest sanfte Wellen werden - dann sind es noch Wellen und keine Locken.
Deine Haare sehen ziemlich aus wie meine, ich dachte auch ich würde mich im 3a Bereich bewegen, weil sie sich unter bestimmten Umständen(!) eindrehen. Aber inzwischen habe ich das eher so verstanden, dass es da häufig ein Missverständnis gibt und oft 2c Haare für 3a gehalten werden.

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2023, 20:11 
Offline

Registriert: 08.07.2023, 18:56
Beiträge: 8
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 81
Haartyp: 2c M/C
ZU: 8 cm
Pronomen/Geschlecht: m
@Desert Rose, @MiMUC
Vielen dank für die Hilfe beim Bestimmen.

@Feuertänzerin
Danke für die ausführliche Erklärung. Die Locken lassen sich im oberen Bereich tatsächlich ausbürsten und etwas glatt pflegen.
Da du auch aus eigener Erfahrung sprichst, habe ich etwas in deinem Projekt geschmökert. Super spannend! Und einige deiner Haar-Herausforderungen kommen mir sehr bekannt vor.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2023, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2023, 22:45
Beiträge: 219
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo, nachdem die Haare heute frisch gewaschen sind, würde ich mich über eine Einstufung freuen. Von der Beschreibung her denke ich an 2a?

http://abload.de/image.php?img=20230815_195352gnfpl.jpg

http://abload.de/image.php?img=20230815_195357lucgt.jpg

_________________
Ziel Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2023, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 672
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Mindestens 2b für mich , sogar das Deckhaar macht schöne S - Wellen .
Wenn ich vor der Wäsche öle , bilden meine sich leichter , deswegen zeigt die Fia - Wäsche nicht das volle Wellen- , oder sogar Spiralenpotential , das mit extra Hilfsmitteln das Aushängen verhindern würde . Oder der Faktor hohe Luftfeuchte , bilden sich die Wellen dann wieder ? Glaube ja …

_________________
Silberblond -die SSS 80cm erhalten -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2023, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 280
SSS in cm: 124
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Moni,

m.E. sind das 2b-Haare. :)

Liebe Grüße

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2023, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2023, 22:45
Beiträge: 219
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Vielen Dank, Besina und Flexi.

@Besina: Ja, es ist so, dass sich Wellen bilden, sobald die Haare wieder feucht werden. Inzwischen trage ich auch Öl auf für eine Stunde, bevor ich wasche. Ich bin fasziniert, wie sehr man Unterschiede sieht, je nachdem, was man macht. Seit 5 Monaten wasche ich mit Lavaerde und seitdem sind die Haare auch richtig schön weich. Ich bin begeistert.

_________________
Ziel Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2023, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2023, 08:05
Beiträge: 9
Wohnort: Dreiländereck
SSS in cm: 68
Haartyp: 2 a/b Mi
ZU: 4,8
Hallo,

ich wäre auch sehr froh, wenn ihr meine Struktur bestimmen würdet.

Bild

Früher war ich der Meinung, ich hätte ganz glatte Haare und vielleicht ist diese Struktur durch die vielen weißen Haare entstanden?

Auf jeden Fall vielen Dank schonmal!

_________________
Alles ist anders

Vor HA ZU 6,9 aktuell 4,8
SSS 68 Ziel TL
Schnittfrei seit Mai 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2023, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 558
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich würde das 2a/2b nennen, weil es 2b Partien hat, aber nicht durchgängig. Sind die Haare ungebürstet?
Definitiv nicht glatt!

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2023, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 689
SSS in cm: 72
Haartyp: 2b-3a
ZU: 9
Sage auch 2a/b :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2023, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2023, 08:05
Beiträge: 9
Wohnort: Dreiländereck
SSS in cm: 68
Haartyp: 2 a/b Mi
ZU: 4,8
Vielen Dank euch!

Ich habe mich exakt an die Anleitung gehalten, gewaschen ohne Condi o.ä. und nur bisschen headbanging.

Dann schreibe ich das jetzt in mein Profil :gut:

_________________
Alles ist anders

Vor HA ZU 6,9 aktuell 4,8
SSS 68 Ziel TL
Schnittfrei seit Mai 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2023, 13:56 
Offline

Registriert: 17.09.2023, 13:39
Beiträge: 2
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Hallo, ich würde mich auch über eine Einschätzung freuen.
Schätze 2a/2b?


Zuletzt geändert von Fornarina am 17.09.2023, 20:49, insgesamt 4-mal geändert.
Bilder direkt eingebunden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2023, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 558
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Für mich sieht das wie Flechtwellen aus (regelmäßig über das Haar verteilte, deutliche Wellen), würde es daher 2b nennen. :-k

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2023, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7610
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ist das links eine Locke?

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2023, 00:07 
Offline

Registriert: 17.09.2023, 13:39
Beiträge: 2
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ja, am Hinterkopf und im Unterhaar bekomme ich manchmal ein paar. Aber irgendwie auch nicht immer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2023, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7610
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also ich sehe da einen Übergang zu 2c. Flechtwellen sehen zumindest bei mir nicht mehr so aus.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de