Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.02.2025, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher zum Thema Haar
BeitragVerfasst: 03.05.2019, 10:23 

LangHaarLeben - von der Kunst die Haare lang zu tragen
Rivka Paschedag

Ich finde das Buch absolut empfehlenswert für die, die Ihre Haare für mehr als nur "da" empfinden :D

EDIT (verschobener Teil):
Ein wunderschönes kleines Buch zum Thema lange Haare <3 Ganz wunderbar haarmonisch und so liebevoll geschrieben. :verliebt:

Ich hab es gleich 2x gelesen weil ich den Blick aufs Haar so wunderbar schön finde und mich damit auch absolut angesprochen fühle.

Zuletzt geändert von Víla am 06.05.2019, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
*** Beiträge zusammengeführt, die inhaltlich das gleiche Buch beschrieben ***

Betreff des Beitrags: Re: Langhaarliteratur & -Schmöker
BeitragVerfasst: 03.05.2019, 13:09 
Das Buch habe ich auch gelesen.
Und ich fand es genauso schön, "haarmonisch" :wink: und liebevoll :verliebt: geschrieben wie Du, @Bella.

BeitragVerfasst: 24.07.2019, 08:31 

SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Ich habe das Buch auch bestellt und es ist für mich eine Bereicherung. Gerade dieses Sinnliche, das sich für mich mit langen Haaren verbindet, dieses lange Haare als Teil meiner Selbst zu sehen ist mir sehr nahe.

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️

BeitragVerfasst: 21.12.2019, 00:06 

SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Hat jemand Mein Haar - Mein echtes Ich gelesen und kann sagen, ob es lesenswert ist?

Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne

BeitragVerfasst: 18.02.2020, 09:49 

Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Habe mir das Buch von „Rivka Paschedag“ aufgrund eurer Empfehlungen jetzt auch mal bestellt :)
War gar nicht so einfach, das Buch noch zu bekommen.. allein auf Amazon waren auch nur noch 3 Exemplare..

Bin gespannt :) es müsste demnächst ankommen.

PS an Bella:
BellaRed hat geschrieben:
Ich finde das Buch absolut empfehlenswert für die, die Ihre Haare für mehr als nur "da" empfinden :D

So geht es mir nämlich :) meine Haare bedeuten mir mittlerweile mehr als sonst. Für mich ist es langsam ein großer Teil, der zu mir gehört. Egal, wie sie aussehen.. ob Spliss oder Haarbruch vorhanden ist. Ob sie für andere zu dünn sind. Oder oder oder. Mein Blick auf Haare hat sich einfach gewandelt. Seitdem ich ein schönes illustriertes Video von Barbara Bakos gesehen habe, verbinde ich jeden einzelnen Zentimeter meiner Haare mit all meinen Erinnerungen.

Und deswegen habe ich mir eben auch jetzt das Buch „LangHaarLeben“ bestellt. :) ich freue mich drauf.

BeitragVerfasst: 02.05.2020, 12:25 

Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich hab das Bändchen auch gelesen. Eine sehr liebevoller Blick auf die Langhaarigkeit (mir hat die Idee mit den Haarfeen auch sehr gefallen :.) ). Und ich habe mich sehr bei dem Gedanken abgeholt gefühlt, dass es so etwas wie eine Langhaarseele gibt, d.h. man einfach nur mit langen Haaren man selbst ist.

Ich habe ja seit Jahren diffusen HA gehabt, der mich immer von meinem Wunsch, die Haare richtig lang zu bekommen, abgehalten hat. Und das hat mich richtig geschmerzt, weil ich das Gefühl habe/hatte, dass ein Teil von mir fehlt....

Ich wüsste gern, wer der LHN-Mitglieder das Büchlein geschrieben hat!

BeitragVerfasst: 25.05.2020, 12:32 

Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
ich habe das Büchlein gerade zum zweiten Mal gelesen.
Es ist so liebevoll geschrieben.
Gerade auch die Beschreibung der Feen, die andere (Kurzhaarige) nicht sehen und noch weniger fühlen können, finde ich berührend.

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!

Zuletzt geändert von Karalena am 26.05.2020, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend geändert.

BeitragVerfasst: 30.05.2020, 20:06 

Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ohja!!! Die Idee mit den Feen finde ich auch ganz wunderbar!

BeitragVerfasst: 18.02.2024, 15:55 

SSS in cm: 65
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Freitag in unserer Bibliothek entdeckt: "Alles klar beim Haar?" von Dr. med. Alice Martin und Dr. med. Lucia Schmidt
Hab zwar bisher nur durchgeblättert, macht aber schon einen guten und informativen Eindruck. Es geht unter anderem um Haarprobleme und deren Therapie, Haarpflege und Ernährung

BeitragVerfasst: 13.02.2025, 17:26 

Pronomen/Geschlecht: w
Liebe Alle,

ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich meiner Freundin gerne ein Buch mit Frisuren für SEHR langes Haar schenken möchte.
Sie hat knielange (!) recht dicke, glatte Haare.
Leider steht in allen Rezensionen zu den Büchern bei Amazon, dass es sich meist nur um Bücher für max. brustlanges Haar handelt.

Habt Ihr Empfehlungen für Bücher mit Frisuren, die auch bei knielangem Haar funktionieren? (v.a. Flechten, ggf. auch Dutts).

Viele Grüße
Sonja

BeitragVerfasst: 13.02.2025, 19:45 
Moderatorin

SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sonja,

willkommen im LHN. :D

Weißt du, ich bin damals vor 10 Jahren aus genau demselben Grund auf dieses Forum gestoßen, weil ich etwas suchte, das es augenscheinlich nicht gab. Bei mir waren es große Haarkrebse/klammern gewesen, die für meine Haarfülle passen. Mittlerweile habe ich welche gefunden, allerdings nicht durchs LHN, sondern durch ausdauerndes Surfen auf Ebay. Ich trage sie allerdings ziemlich selten, weil ich hier noch vielen anderen Haarschmuck entdeckt habe, der mir auch gut gefällt - und endlich auch die passenden Frisuren für mich, von denen ich immer wusste, dass es sie gab, nur hatte ich an den falschen Stellen nachgefragt wie bei Friseuren, von denen ich damals glaubte, sie wüssten alles über Haare und könnten alles damit machen, was ich mir wünsche. :-)

Was konkret die Bücher angeht ... da bin ich nicht auf dem Laufenden; ich hatte mir damals von Patrick Cameron "Dressing Long Hair" gekauft - für viel Geld, und dann standen da nur so total exaltierte Frisuren drin, teilweise mit Haarteilen gemacht - ich fühlte mich veralbert.

Vielleicht belehrt man mich ja eines Besseren/Neueren, aber wir sind hier ein Nischenmarkt, den es wohl (noch) nicht lohnt, industriell oder mit Literatur zu bedienen. All die Langhaarbücher richten sich an Leute mit, wie du sagst, semilangen Haaren oder es wird mit Haarteilen und Hilfsmitteln gearbeitet, damit es so aussieht, als hätte die Person lange Haare - und haarschonend sind die Methoden, die ich da gesehen habe, auch nicht unbedingt, man denke an die Haarklemmen für den Friseurbedarf mit flachen, scharfkantigen Enden :ugly:

Wir haben hier, wie du siehst, in jahrzehntelanger Arbeit viel Wissen zusammengetragen, das auch vielfach getestet wurde. :cool:

Wenn du deiner Freundin ein Geschenk machen möchtest, würde ich eher Haarschmuck vorschlagen, der zur Haarmasse deiner Freundin passt. Dann kannst du ihr gleich die passenden Frisuren von hier dafür vorschlagen. :kniep:

Liebe Grüße
Fornarina

❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)

BeitragVerfasst: 14.02.2025, 09:17 

Von den zwei Schwestern von @aurorabraids gibt es ein Buch über Flechtfrisuren. Es ist zwar auf norwegisch, aber durch die Ähnlichkeit zum Deutschen versteht man es zusammen mit den Bildern schon. Es liegt zumindest nicht an der Anleitung, dass ich nichts davon hinkriege. #-o

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]