Fia- Thread zur Haartypenbestimmung
Moderator: Moderatoren
- Zortana
- SSS in cm: 92
- Haartyp: 2c F
- ZU: 6 cm (Zahnseide)
- Instagram: @zortana
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Fia- Thread zur Haartypenbestimmung
Ich wäre bei 2a
- Silva Snow
Ich auch
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29190
Locken mitteldick mittellang
Locken mitteldick mittellang
Sind das deine Haare?! Die sind ja ultra schön! Schließe mich an mit 2a
Nee Volti ich wollte ne Perücke bestimmen lassen. 
Ja sind meine Haare, nach der Seifenwäsche mit hoher ÜF.
Ich hab aber schon Bestimmungen zwischen 1 c und 2 b gehabt je nach Haarlänge und wollte daher mal fragen ob sich das Bild nun eindeutiger zeigt, daher lieben Dank.

Ja sind meine Haare, nach der Seifenwäsche mit hoher ÜF.
Ich hab aber schon Bestimmungen zwischen 1 c und 2 b gehabt je nach Haarlänge und wollte daher mal fragen ob sich das Bild nun eindeutiger zeigt, daher lieben Dank.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
- Waldohreule
- Haartyp: 1c
- ZU: 7
Ich finde es eine eher ungewöhnliche Struktur, diese eindeutig definierte Welle am Hinterkopf erhalten meine Haare so immer nur durch einen Dutt oder Pferdeschwanz (das ist nicht negativ gemeint).
Ich wäre aber auch bei 2a. Für 2b müssten sie noch etwas stärker/enger gewellt sein, denke ich. Und eine 1er-Struktur ist das keinesfalls, dafür sind die Wellen viel zu deutlich.
Ich wäre aber auch bei 2a. Für 2b müssten sie noch etwas stärker/enger gewellt sein, denke ich. Und eine 1er-Struktur ist das keinesfalls, dafür sind die Wellen viel zu deutlich.
hair is hair is hair
Ja ich weiß schon.
Ich hab die aber auf mehreren Bildern.

Die sind auch nur luftgetrocknet.
Ich glaube die Seife war da weniger hoch ÜF, ~ 15% statt 20% wie auf dem umseitigen Bild. Deswegen ist es da vielleicht stärker ausgeprägt.

Das wäre gekämmt.

Das ist nach 1 Tag Dutt, das löst die Welle bei mir fast vollständig auf.
Ich hab die aber auf mehreren Bildern.

Die sind auch nur luftgetrocknet.
Ich glaube die Seife war da weniger hoch ÜF, ~ 15% statt 20% wie auf dem umseitigen Bild. Deswegen ist es da vielleicht stärker ausgeprägt.

Das wäre gekämmt.

Das ist nach 1 Tag Dutt, das löst die Welle bei mir fast vollständig auf.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
-
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 2a
- ZU: 11.5
- Instagram: @haengepflanze
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ist meiner Meinung nach auch eher 2a, Gigglebug. 
Mir wurde ja mal 1c diagnostiziert. Ich glaube aber nach wie vor, dass es eher Richtung 2a geht. Was mit ihr?

Auf dem Foto sind sie mit Alepposeife und Apflessigrinse gewaschen, und dann ohne weitere Manipulation 'im Stillen' getrocknet.

Mir wurde ja mal 1c diagnostiziert. Ich glaube aber nach wie vor, dass es eher Richtung 2a geht. Was mit ihr?

Auf dem Foto sind sie mit Alepposeife und Apflessigrinse gewaschen, und dann ohne weitere Manipulation 'im Stillen' getrocknet.
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights
Ziel: wieder Taille
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Ehemals MO
haarigeres Instagram
- Silberelfe
Auch 2a. Meine haben die meiste Zeit eine recht ähnliche Struktur wie Deine, und ich habe sie u.a. nach Durchlesen der Erläuterungen und Durchsicht der Fotos vorne da einsortiert.
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken
Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken
Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
Ich würde auch 2a sagen, für eine 1c haben sie doch etwas zu viel Schwung. Wunderschöne Haare übrigens.
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!
♥ 2b Mii auf MO mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!
Ich bin auch bei 2a! 

2bMii | ca. 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Schließe mich auch an. 

2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
-
Danke für die Einschätzungen!
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Hallo Ihr Lieben,
da ich die Bilder gerade zur Hand habe, hätte ich auch gern ein Feedback, ich bin mir nie ganz sicher, was ich da eigentlich auf dem Kopf habe. Das erste Bild ist von gestern glaube ich, frisch gewaschen aber ziemlich klätschig:

Und einmal die Unterwolle, weil die nochmal anders ist:

Komisch, daß die untersten Längen so glatt sind. Muß am Schnitt liegen. Das ist die lange Version von anno dazumal:

Danke Euch im Voraus <3
da ich die Bilder gerade zur Hand habe, hätte ich auch gern ein Feedback, ich bin mir nie ganz sicher, was ich da eigentlich auf dem Kopf habe. Das erste Bild ist von gestern glaube ich, frisch gewaschen aber ziemlich klätschig:

Und einmal die Unterwolle, weil die nochmal anders ist:

Komisch, daß die untersten Längen so glatt sind. Muß am Schnitt liegen. Das ist die lange Version von anno dazumal:

Danke Euch im Voraus <3

- Janidoo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2 a/b/c
- ZU: 6
Hallo Civetta 
kenne mich mit der Bestimmung selber noch nicht so aus, aber dich würde ich als 2a/b einordnen. Mit längeren Haaren sogar nur bei 2 b ... die sehen auf dem dritten Bild nämlich wirklich aus wie frisch aus dem Flechtzopf geholt.
Jetzt verstehe ich auch, warum man bei mir gesagt hat ich solle mich "mit längeren Haaren" nochmal melden. Bin jetzt nämlich auch noch kurz vor APL und da sieht mein Deckhaar ähnlich aus wie auf deinem ersten Foto. Meine Unterwolle ist dafür sehr gemischt und geht teils in 2c/3a über
Schon interessant wie unterschiedlich Haare im 2-er Bereich sein können.

kenne mich mit der Bestimmung selber noch nicht so aus, aber dich würde ich als 2a/b einordnen. Mit längeren Haaren sogar nur bei 2 b ... die sehen auf dem dritten Bild nämlich wirklich aus wie frisch aus dem Flechtzopf geholt.
Jetzt verstehe ich auch, warum man bei mir gesagt hat ich solle mich "mit längeren Haaren" nochmal melden. Bin jetzt nämlich auch noch kurz vor APL und da sieht mein Deckhaar ähnlich aus wie auf deinem ersten Foto. Meine Unterwolle ist dafür sehr gemischt und geht teils in 2c/3a über
Schon interessant wie unterschiedlich Haare im 2-er Bereich sein können.

F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond
-
Ich ordne es eher bei 2a ein, für 2b sind die Wellen meiner Meinung nach zu wenig definiert.
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Ehemals MO
haarigeres Instagram