Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 16:16 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Gleich um 17 Uhr läuft auf arte die Doku.
Ist mir grad erst wieder eingefallen, sonst hätte ich schon eher nen Thread gemacht.

Zitat:
Ein Vogelverrückter und ein Unternehmer der anderen Art - Mark Constantine. Mit Kosmetik und Düften ist er reich geworden. Er ist seit jeher ein Erfinder, ein Suchender, ein ewig Neugieriger.

Alles, was Mark Constantine anfasst und prägt, ist gekennzeichnet durch Unkonventionalität, Kreativität, Individualität. Der Naturfreak und überzeugte Vegetarier Mark Constantine besitzt bis heute aus ökologischer Ãœberzeugung keinen Führerschein. Ökologischen Gesichtspunkten ist auch seine Kosmetikfirma LUSH weltweit verpflichtet. Vor 15 Jahren hat er mit ein paar Freunden den ersten schrillen Seifenladen mit dem ungewöhnlichen Namen eröffnet. Mark nennt sich dabei selbst einen Mann der Sinne, so sollen auch in seinen Läden die Sinne der Gäste angesprochen werden: der Geruchssinn durch die intensiven Düfte, der Tastsinn durch das Anfassen und Eincremen, das Sehen durch die schrillen Farben.
Vom südenglischen Seebad Poole aus leitet Mark Constantine sein Firmenimperium und lebt seine andere Leidenschaft: Birdwatching, das Beobachten von Vögeln. Er gehört mittlerweile zu den führenden Namen in der Welt der Bioakustik und ist mit anerkannten Vogelforschern weltweit vernetzt. Gemeinsam sammeln sie für sein Vogelstimmenarchiv "The Sound Approach" seltene Aufnahmen. Das Zwitschern und Trällern, das Pfeifen und Schnattern erzählt mehr, erzählt von Liebe und Hass, von Gier und Angst, von Schönheit und Leidenschaft. Aber nicht nur die reinen Vogelstimmen machen Mark Constantine glücklich, sondern auch ihr Zusammenspiel mit den Kirchenglocken, einem Zug aus der Ferne oder dem Wind in den Bäumen.
Parfüm und Vogelgesang - für Mark Constantine sind dies zwei Seiten einer Medaille: Beide brauchen keine Theorie und keine Worte, um direkt auf unsere tiefsten Empfindungen zu wirken. Ulrike Franke und Michael Loeken porträtieren einen Unternehmer, der Leidenschaft zum Grundprinzip seines beruflichen wie privaten Lebens gemacht hat.

Quelle: arte.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 19:04 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ach schade, zu spät gelesen... Das hätte ich gerne gesehen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Ich fand die ganz gut. Ich habe aber auch kein LUSH Vorwissen. Seine Philosophie und Stringenz ist bewundernswert. Ich weiss auch nicht warum man die Um/Welt zerstören möchte...
Immerhin leben wir noch ein wenig darauf.

Coole Geschichte- nice to know. Aber nicht Lebenswichtig. Vllt. kann man sich den Report ja bald online anschauen.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 19:22 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Danke an Schnu! Bin aber erst 17:15uhr draufgestossen... ab dann habe ich es aber angeschaut. :)

Das wusste ich z.B. nicht... das er The Body Shop ins Leben gerufen hat.

Ich wusste/weiss nur, das früher die INCIs dort sehr gut waren und dann irgendwann sehr schlecht wurden... das war dann wohl die Trennungszeit...

hier kann man zumindest lesen...

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2008, 13:09
Beiträge: 57
@Nadeshda:
Habe gerade gesehen, dass morgen früh die Sendung um 8:00 nochmals wiederholt wird :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 20:30 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Oh, danke für die Info. Mal gucken, ob ich den Rekorder nachher noch programmiere. Da bin ich dummerweise arbeiten.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 20:52 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Für alle die die Doku verpasst haben und auch morgen keine Zeit haben sie zu gucken:
http://videos.arte.tv/de/videos/mark_co ... 31244.html
:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 22:26 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
oh, das hab ich auch zufällig gesehen, aber nur 1/4h oder so. Musste auch erstmal googln, wer das eigentlich ist ^^
bin nur hängen geblieben, weil die eimerweise Obst zerhäkselt haben xD

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
Ich habe es auch nur durch Zufall gesehen.

Besonders symphatisch fand ich die Stelle, an der er sowas sagte wie: "....ein Produkt kann zu 99 Prozent natürlich sein- und dann fügen wir für den Spaß noch etwas Farbe hinzu."

Ich finde diese Leichtigkeit großartig.

_________________
1a F II
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 22:49 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 16:00
Beiträge: 298
Zitat:
Das wusste ich z.B. nicht... das er The Body Shop ins Leben gerufen hat.


Hat er nicht, er war nur eine Weile Zulieferer für den Body Shop, bevor er Lush als eigenständige Mail-Order-Firma ins Leben gerufen hat.

_________________
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: SSS 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de