Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 10:33 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Hallo Nadeshda!
Seine Meinung zu den Haaren zu sagen, finde ich gar nicht schlimm. Schön finde ich die so auch nicht. Nur die Forderung von noch relativ Kurzhaarigen (im Vergleich zu der Dame auf dem Bild), die Hälfte der Haare einfach mal so abzuschneiden, finde ich unangebracht. Die Frau scheint ja schon erkannt zu haben, das sie mit dem Blondieren einen Fehler gemacht hat und scheint es jetzt schon seit vielen Jahren nicht mehr zu machen. Sie tut jetzt also schon, was sie kann, um zu schönem Haar zu kommen. Sicher wird sie es schon oft bereut haben, jemals blondiert zu haben. Weiter Salz in diese Wunde zu streuen, macht es nicht besser. Sein langes Haar einfach abzuschneiden ist eine verdammt schwere Entscheidung. Wenn ich an Stelle dieser Jennifer wäre, würde ich auch abwarten und das kaputte Haar nur Stück für Stück entfernen, weil ich es nicht übers Herz bringen würde, so lange Haare einfach mal abzuschneiden. Irgendwann, wenn sie beim Nichtblondieren bleibt, wird sie schon wieder schönes Haar haben, aber das erfordert Geduld.
Aber prinzipiell hast du natürlich recht, dass man gleich auf seine Kante aufpassen sollte, deshalb werde ich bald auch mal wieder meinen Mann mit der Schere ranlassen, bei mir büxt schon wieder eine Strähne aus. Aber zum Stufe komplett wegschneiden müssen meine Haare erst beweisen, dass sie wachsen können. Die wird erst weggeschnitten, wenn sie so lang runter hängt, wie jetzt meine längsten Haare.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Vielleicht liebt sie ihre Haare und sucht dann mit dem Bild Bestätigung, wie andere es ja auch tun. Von mir bekommt sie die auch und wenn es jemandem nicht gefällt, das ist ja auch okay. :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Ich finde, dass hier kurzhaarige Frauen oder Frauen mittleren Alters mit rot gefärbten Haaren wesentlich mehr angegriffen wurden von Langhaars, als diese Frau!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 12:23 
Offline

Registriert: 05.08.2007, 21:50
Beiträge: 44
@ Waldgeyst
Nun wenn sich ein Teil öffentlich gut benehmen kann ist das sicher löblich, heißt aber nicht, dass ein anderer Teil sich an anderer Stelle so unpassend benimmt, dass es nicht doch irgendwelche Auswirkungen hat. Ich sehe dabei auch nicht nur "einzelne Damen", sondern das Ganze und seine Auswirkungen. Außerdem war mir im Zusammenhang auch der Teil mit unehrlichen Komplimenten wichtig. Da es bereits mehr als genug Themen gibt, in denen über Abwesende gesprochen wird, meinte ich mich an dieser Stelle äußern zu müssen, damit dies nicht ein weiteres Thema dieser Art werden möge (s.u.).

@ wuschlon extraordinaris:
Von dieser Seite hatte ich das in meinem Beitrag gar nicht betrachtet. Danke dafür!

@ BaluUndSeineKuh
Das stimmt. Mir persönlich ging es besonders in meinem OT-Fazit-Teil um öffentliches Reden über Abwesende im ganzen Forum und der entsprechenden Auswirkung. Vielleicht hätte ich diesen Teil besser wo anders im Forum anbringen und es bei meinem ersten Beitrag hier belassen sollen, damit ich nicht falsch verstanden werde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Ich finde den Thread sehr interessant;
die Haare finde ich schön, aber nur bis zur Taille, dann werden es Fairy Tales und die mag ich irgendwie überhaupt nicht.

Muss hier mal Tanita zitieren;


Zitat:
Was ich schreibe, denke ich auch - aber ich schreibe nicht alles, was ich denke. Wink
Dann schreibe ich lieber gar nichts, als etwas schönzureden.

Allerdings habe ich hier auch die Erfahrung gemacht, dass ehrliche Worte nicht von allen gerne gelesen werden..........


Das sehe ich auch so.
Hier gibt es durchaus Projekte und Haare die ich nicht schön finde,
zu dünn, zu kaputt zu künstlich; aaaber
was hilft es den Leuten wenn ich sage;
Deine Haare finde ich furchtbar?
Ãœberhaupt nichts.

Ich bin für ehrliche Meinungen und auch Kritik, aber dann bitte konstruktiv.
Wenn ich etwas kritisiere kommt es auch auf den Ton, die Verpackung usw an.
Mir wurde auch schön öftermal gesagt; Zoey die Haare sehen strapaziert aus.
Stimmte dann auch. Und war nett gesagt und konstruktiv mit Pflegetipps.

Mir gefällt es besonders wie Tanita ihr Meinung verpackt, sie formuliert es immer so, das die Person nicht gekränkt ist und trotzdem ihre Meinung deutlich wird.

Ich sage auch lieber zu manchen Themen nichts, anstatt was kränkendes, das die Person nicht weiterbringt, weil sie mit sich zufrieden ist. Ist besser als nicht ehrlich gemeintes Lob.
Grade Kritik muss man vorsichtig formulieren.

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Solche Diskussionen haben meiner Meinung nach eher eine subjektive als eine inhaltliche Bedeutung. Es ist vielleicht ein Nachteil, wenn man in einem Forum vorwiegend nur einen Aspekt diskutiert. Dann besteht die Gefahr, dass dieser Aspekt zu allgemein gesehen wird, in seiner Bedeutung überschätzt. Kritik sollte konstruktiv sein, sonst führt sie nur zur Abgrenzung, was manchmal aber auch wichtig ist. Nur, solche Emotionen haben wenig lernfähiges Potential, es ist fast wie eine religiöse Einstellung. :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010, 20:14
Beiträge: 82
Nachdem ich das alles gelesen habe, muss ich auch noch mal meinen Senf dazugeben :)

Könnte es nicht einfach sein, dass sie ihre Haare schon länger nicht mehr gewaschen hat? Meine sehen so ähnlich aus nach einiger Zeit. Dann sind sie am Ansatz strähnig und weiter unten sehen sie trocken aus. Ich glaube auf dem Bild sieht es so ähnlich aus. Bis ganz oben stehen Haare bei ihr seitlich weg, es sieht ein wenig ungleichmäßig aus. Wahrscheinlich sehen ihre Haare nach einmal waschen oder einer Kur wesentlich besser aus. Vielleicht sind sie auch ausgedünnt.
Vielleicht war grad ein schlechter Tag und sie wollte aber unbedingt dieses Foto für den Wettbewerb machen.

Allgemein denke ich, dass man einfach mit jeder Art von Kommentaren rechnen muss, wenn man ein Bild ins Internet stellt. Das gibt natürlich niemandem das Recht gemein zu sein oder über jemanden herzuziehen, aber man kann doch sagen, dass sie auf diesem einen Bild nicht besonders "vorteilhaft" aussehen.
Ich glaube auch, dass konstruktive Kritik manchmal schwierig zu formulieren ist, vor allem bei so etwas persönlichem wie Haaren. Jeder hat seine Schönheitsideale.

_________________
1b C iii
Schulterlänge
Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich find die Haare schön! Bis Unterkante Po sehen sie sehr gesund und dicht aus. Danach naja... Ich denk mir dass dies ein Längenfoto ist und man da sicher nicht mehr die Haare offen trägt sondern geduttet oder im Zopf und da ist es doch eiiiigentlich egal ob man da jetzt dichte oder Fairytale Spitzen hat. Ich denk mir dass wenns bei mir vielleicht irgend wann mal so weit sein wird dass ich die terminale Länge erreicht habe auch Fairytale Spitzen in kauf nehmen würde um noch etwas an Länge hinzu zugewinnen.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de