Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Was ist BJ?

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Damit ist wohl das Forum Beauty Junkies gemeint. ^^

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 21:02
Beiträge: 12
Wohnort: Rottweil
wow 130 cm langes haar, so groß bin ich ja

_________________
1bMii
Länge momentan 51 cm nach SSS / 17.10.10/
(BVL = BH Verschluss Länge)
bei 1,30 m
Ziel bis zum Popomitte :D
denk ich mal in drei Jahren werd ich soweit sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 16:46 
So langes Haar ist irgendwie schon cool :o allerdings wohl auch ziemlich pflegeaufwändig ? hm. :? (mal sehen....?...)

Allerdings finde ich, dass die Frau auf dem Bild total kaputte Spitzen hat..... :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Mir gefallen die Haare, das muss ja auch mal gesagt werden :D :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 19:44 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich fänds ja wirklich lustig, wenn die Person hier angemeldet ist (oder war?).
Es wurde die Person mit bodenlangen Haaren gesucht, das längste was gefunden wurde, sehen wir auf dem Bild. Hätte ja jemand mit längerem, schöneren Haar teilnehmen können.

Ich find den Unterschied, wie hier mit Personen im oder außerhalb des Forums umgegangen wird, auch total krass. Einerseits selten mal ein kritisches Wort, andererseits Sachen wie "Stinktierfrisur" - und natürlich größte Entrüstung, wenn sich mal jemand schlecht über die (gepflegten?) langen Haare geäußert hat. Ãœberhaupt kenn ich kein Forum, in dem man derartig aufpassen muss, niemandem auf den Schnürbändel zu treten, selbst wenn man ausdrücklichst sagt, dass es sich nur um die eigene Meinung handelt.
Großes Pro allerdings, dass es immerwieder in den betreffenden Threads angesprochen wird.


und noch ein bisschen Topic:
die Farbe ist doch sehr blond

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 11:16 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Wenn Ihr hier fordert, die Dame solle die kaputt aussehenden Haare abschneiden, ist Euch dann eigentlich klar, was Ihr da fordert? Sie müsste die Hälfte ihrer Haare hergeben. Die Haare so lang zu kriegen ist sauschwer. Da geht man nicht einfach sorglos her und schneidet sie mal eben ab. Ich weiß auch, dass meine Haarkante nicht optimal ist und ich immer noch eine Stufe drin habe, trotzdem kann ich mich nicht dazu überwinden, die Stufe einfach wegzuschneiden. Wer hier so lange Haare hat, wie die Frau auf dem Foto (und das dürfte sicher auch nur ein geringer Prozentsatz der Forenmitglieder sein) und sich dann einfach die Hälfte abschneidet, ohne mit der Wimper zu zucken, kann weiter lästern.
Ansonsten schmiere ich niemandem Honig ums Maul und sage nur, dass ich Haare schön finde, wenn es auch wirklich so ist (ob die Fotos immer der Realität entsprechen, weiß ich natürlich nicht).
Wenn jemand zum Thema Haarefärben einen Schubser in die eine andere Richtung haben möchte, kann ich das sehr gut verstehen. Irgendwie ist das ja, wie sich ein Tattoo ins Gesicht stechen lassen, wenn man lange Haare hat. Das will wohl überlegt sein. Ich bin mir auch immer extrem unsicher bei diesem Thema: Eigentlich weiß ich definitiv, dass Haare färben für mich nie in Frage käme :stop: andererseits weiß ich auch, dass meinen Mann meine weiße Strähne stört und würde ihm irgendwie schon gern den Gefallen tun, sie wegzuzaubern. Da würde ich manchmal auch gern ehrliche Meinungen von Forenmitgliedern hören, die mit Haare färben schon Erfahrungen gesammelt haben. Aber eigentlich möchte ich am liebsten hören: färb Dein Haar bloß nicht! (von einer Reformhausverkäuferin, wo ich schon drauf und dran war, es mal mit Pflanzenfarbe zu versuchen, habe ich das zu hören bekommen, weil sie meinte, das Silber wäre so schön rausgewachsen, das solle ich so lassen, wie es ist. Hach, sowas geht runter wie Öl :) manchmal braucht man das).

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 11:27 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Na ja, ich käme wohl eher nicht in Verlegenheit, mir bei der Länge überlegen zu müssen, ob ich die kaputte untere Hälfte abschneiden lasse, da ich beim wachsen lassen schon darauf achte, eine Kante zu behalten und nicht einfach nur 3-5 Haare (übertrieben) wachsen lasse, so lange es geht. Aber das ist Geschmackssache und ich verstehe den Wirbel darum nach wie vor nicht. Ich finde die Haare von der Frau nicht schön. Keine Ahnung, warum man das nicht schreiben sollte, wenn es doch so ist...

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
@ wuschlon extraordinaris
Nein, bitte nicht färben. Natürliche Haarfarben sind so schön. :D :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 15:21 
Offline

Registriert: 05.08.2007, 21:50
Beiträge: 44
1. Mag ja sein, dass man selbst schuld ist, wenn man Bilder ohne Kennwortschutz ins Netz stellt. Sehe ich auch so, weshalb man von mir niemals ein Bild im Netz finden wird. Die Dame ist hier dennoch nicht anwesend und kann sich nicht dazu äußern. Ebenso wenig kann sie sich dazu äußern, warum sie mit ihrer Länge einen Wettbewerb gewonnen hat, dessen thematischer Inhalt ein ganz anderer war. Ganz zu schweigen davon, dass es nicht ihre "Schuld" ist, dass sie gewonnen hat. Nach einem Rat suchte sie hier, soweit ich das sehen kann, bisher noch nicht.

2. Hier im Forum gibt es nicht wenige, die zumindest kurz nach ihrer Anmeldung Haare in ähnlicher Qualität, bei weitem aber weniger Länge hatten. Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo ähnlich verletzende Worte dazu gelesen zu haben, wie man sie hier gerade vom Stapel lässt. Würde sie sich tatsächlich (was ich nach diesem Thema ehrlich gesagt nicht glaube) hier im Forum anmelden und um Meinung und Rat bitten, würde keiner sagen, die Haare sähen angefressen, zippelig etc. aus, sie müsse dringend ein riesiges Stück an Länge einbüßen. Wenn so ein Schritt überhaupt empfohlen wird, dann immer auch mit Alternativen, wie man die Länge beim Rauszüchten der Farbe nicht einbüßen muss. Hier gibt es zudem mehr als genug Leute, die eine ungeschnittene Kante ähnlich der Haare auf dem Bild haben. Komischerweise las ich bisher noch nicht einen Ratschlag an diese Personen gerichtet, eine Mindestlänge abschneiden zu müssen, weil es ***bitte obige Beschreibungen + x einfügen*** ausschaut. Es ist eine reine Geschmacksfrage, ob man eine geschnittene oder ungeschnittene Kante bevorzugt.

3. Ich glaube, dass wenn der Ansatz frisch blondiert wäre, würde das ganz anders aussehen.

4. Wären beim Fotografieren noch dazu andere Lichtverhältnisse, sähe die Kritik mancher hier sicher wesentlich anders aus.

5. Hat die Dame einen Ansatz, der mir nicht danach scheint, frisch gewaschen zu sein, was die Optik hinsichtlich des farblichen Ansatzes noch mehr unterstützt. Hier im Forum bekommt man haufenweise Tipps, wie man fettige Ansätze verbergen kann, was ich auch voll unterstütze und selbst praktiziere. Aber als ungepflegt muss man die Haare, nur weil sie auf dem Bild zum Längenbeweis gerade mal offen sind, jetzt nicht gleich abstempeln. Ungepflegt ist für mich persönlich was ganz anderes.


Mein persönliches OT-Fazit: Unehrliche Komplimente und Leute die sehr gerne die ungeteilte Aufmerksamkeit der Allgemeinheit fordern, gibt es hier jede Menge. All jene, die wirklich akute und nennenswerte Probleme haben, versinken unter denen, die nur nach Aufmerksamkeit heischen. Jeder Mensch, der ernsthaft Hilfe sucht, sollte zu konstruktiver Kritik fähig sein. Erntet man statt dessen nur Mitleid und zum Trost falsche Komplimente, kommt sich so mancher an solchen Stellen vermutlich reichlich veräppelt vor. Entweder man macht ein Kompliment, weil man das auch so meint, oder man lässt es. Ich selbst springe aus Mitleid auch regelmäßig auf Menschen an, die ungeteilte Aufmerksamkeit fordern. Allerdings versuche ich denen mit konstruktiven Anregungen zu helfen. Ist eine solche Person nicht dazu in der Lage sich helfen zu lassen, verschwende ich nicht weiter meine Kraft.

Es geht mir hier auch gar nicht nur um diese eine Person, sondern eben um solche, die vielleicht eine ähnliche Haarstruktur/Länge haben, sich anmelden wollten und durch diverse Kommentare hier direkt abgeschreckt werden. Andere wiederum melden sich an, gerade weil sie aufgrund der vielen unehrlichen Komplimente denken (etwas übertrieben geschrieben): egal wie ich aussehe, hier bekomme ich für fast alles ein Kompliment. Manchen scheint hier die Tragweite diverser Kommentare (Komplimente genauso wie Lästereien) nicht ganz bewusst zu sein. Eines sehe ich freilich ganz klar: es gibt sehr viel schlimmere Plattformen im Netz, aber muss man sich damit unbedingt messen?

Von Neid würde ich hier auch eher nicht sprechen, sondern davon, dass man gerne auf Kosten anderer das eigene Selbstbewusstsein steigert, indem man eine andere Person (in diesem Fall die Dame auf dem Bild) durch lästern tiefer stellt. Durch Gruppenzwang lassen sich manche direkt mitreißen, obwohl sie sonst vielleicht nicht unbedingt Lästermäuler sind. Für eine gesunde Gemeinschaft mit fortwährendem Bestand ist DAS jedenfalls nicht erstrebenswert.

Ich bin ein Verfechter der freien Meinungsäußerung und möchte meine persönliche Auffassung dazu erläutern: wie einige schon schrieben, kommt es immer darauf an, wie eine Meinung oder konstruktive Kritik vorgetragen wird. Schöne Beispiele dafür wurden bereits genannt. Eine weitere Nuance der freien Meinungsäußerung ist in meinen Augen: muss ich immer zu den negativen Dingen etwas sagen, wenn es genügend andere Dinge der positiven Seite gibt, die mindestens genauso nennenswert wären? Negative Dinge äußere ich nur dann, wenn das Gleichgewicht zwischen + und - deutlich hinkt und wenn ich guter Hoffnung bin, dass man durch die konstruktive Kritik etwas ändern kann. Eine Voraussetzung dafür ist logischerweise, dass der Adressat anwesend ist. Und genau das soll mein Beitrag zu diesem Thema sein: konstruktive Kritik an der Stelle, die es betrifft, in der Hoffnung, es möge sich etwas zum Positiven hin ändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 19:17 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was die Konsequenz daraus sein soll. Soll ich hier jetzt Tagebücher von Leuten aufsuchen, die meiner Meinung nach ähnlich (für mich) unattraktive Haare haben und ihnen das mitteilen? Warum beklagt sich hier auf einmal jeder darüber, dass hier nicht jedem die schonungslose Wahrheit über seine Haare gesagt wird? Seid doch froh. Hier wäre die Hölle los. Ich halte mich aus Tagebüchern fern, in denen ich nur negatives zu sagen hätte und kann daran nichts verwerfliches finden.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
sehe ich auch so wie Nadeshda und so wie ich es mal geschrieben hatte, wer von sich ein bild ins netz stellt und das auch noch öffentlich, muss mit positiver und auch negativer kritik rechnen...ich sehe da auch nix verkehrtes...

ich finde ihre haare nicht schön weil ich Haare gesehen habe, hier im Forum und im RL, die x-mal schöner und vorallem gepflegter sind.

Was nützen mir lange Haare wenn sie im unteren abschnitt total kaputt und strohig sind.

zum thema ungerade kante: es gibt genug leute die z.b eine V oder U form und die haare sehen bei weitem nicht so aus wie bei der frau um der es hier geht.

Wenn im forum hier ein bild gepostet wird worum gebeten wird ob wie oder was gut aussieht oder einem was steht, dann sage ich meine ehrliche meinung auch wenn sie nicht immer nett klingt.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Oh man, der Thread macht mich böse
Wo sind denn hier überdurchschnittlich viele Beleidigungen gefallen? In diesem Forum wird was das Zeug hält und ohne Skrupel über kurzhaarige (!!) Frauen als nicht-individuell, angepasst, maskulin und so weiter gelästert ebenso über Leute mit blondierten Haaren, mit Strähnchen, mit Stufenschnitten und so weiter und so fort. Es wird so getan, als ob Menschen mit langen Haaren und Haarstäben überall von kurzhaarigen, blondierten, durchgestufte Frisurenträgerinnen gemobbt werden, dabei aber eigentlich nur die ganze Individualität des 21. Jahrhunderts aufrechterhalten würden.. Und nur weil hier mal jemand sagt ,,ICH FINDE DIESE HAARE NICHT SCHÖN", wird so getan als ob jemand hier übelste Beleidigungen ausgespuckt hätte. Der größte Teil der negativen Stimmen hier besteht doch nur aus obigem, fettgedrucktem Satz. Es ist schlichtweg nett, anständig und reine Rücksichtsnahme, dass hier nicht alle in fremde Tagebücher schreiben wenn ihnen die Haare nicht gefallen.
Ãœber die oben (ein wenig zu) ausgiebig beschriebenen Damen lästern ja auch so einige und würden es ihnen trotzdem nicht direkt ins Gesicht sagen. Das spricht eigentlich für die Existenz eines halbwegs normalen Sozialverhaltens.

_________________
1cM 7-8


Zuletzt geändert von Waldgeyst am 26.10.2010, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 00:41 
Offline

Registriert: 05.08.2007, 21:50
Beiträge: 44
Einige Punkte, die nach meinem Beitrag angesprochen wurden habe ich nicht grundsätzlich bestritten. Da wurde ich wohl grundlegend falsch verstanden. Ich finde es sehr schade, dass man sich von mir nur angegriffen fühlt, anstatt dass man es als das sieht was es ist: konstruktive Kritik in so mancher Sache, die bereits an diversen anderen Stellen im Forum ausgiebigst und heiß diskutiert wurde. Scheinbar ist einigen Menschen nicht so ganz klar, was das für weitreichende Konsequenzen haben kann. Vermutlich, ist es einfach besser, wenn ich manchen Dingen ihren Lauf lasse. Für ein solches "Sozialverhalten" bin ich dann wohl eher nicht gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Mein letzter Punkt wurde jetzt auch gerade nicht richtig verstanden. Sonst hättest du den letzten Satz sicherlich nicht so geschrieben.

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de