Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Arianna hat geschrieben:
Unfair dem Mädchen gegenüber finde ich es auch schon ein bisschen.
Wäre sie hier bei uns, würde die meisten doch hauptsächlich die Länge beeindrucken. Kaum einer würde ihr sagen,
dass ihre unteren Längen total kaputt, trocken und splissig aussehen.


Wenn man das aber tut, wird einem fast der Mund verboten. Und 18 andere merken an, wie toll die Haare doch sind und man selbst keine Ahnung hat.
*seufz*

Ich finde die Haare auch nicht schön. So aufgebuscht. kA.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ich denke, es geht um die generelle Schwierigkeit, die besteht, wenn man schreibend kommuniziert: der Tonfall liegt in der Interpretation des Lesers.

Und zwischen heucheln und lästern liegen jede Menge Graustufen. Da ich aber gerade auch (natürlich) schriftlich versuche meine Position zwischen Nettikette und Ehrlichkeit zu beziehen, hoffe ich, dass es diesmal etwas besser formuliert ist.
Ich denke, hätte die Unterhaltung normal verbal stattgefunden, wäre es zu keinen Missverständnissen unter uns hier gekommen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, lag das Problem darin, dass gesagt wurde: "Hier gibt es definitv längere und schönere Haare!" (was stimmt) und das im nonverbalen Kontext - auch auf mich - etwas von oben herab gewirkt hat.

Darüber hinaus finde ich so eine Diskussion schon sinnvoll, eben weil wirkliche (konstruktive) Kritik im Forum eher selten ist. Was sicherlich eben mit der Schwierigkeit zusammenhängt, sie so anzubringen, dass man ehrlich, aber nicht unfreundlich dabei ist.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
Diese Diskussion ist in meinen Augen alles andere als konstruktiv und dreht sich erbarmungslos im Kreis...

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 15:52
Beiträge: 534
Wohnort: Bayern
Mag sein, dass sie sich im Kreis dreht - allerdings bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die diese Heuchelei, die hier ab und zu auftritt, nicht so toll findet.

Die Haare von der Frau finde ich bis zum unteren Drittel doch schön, nur sieht eben alles danach sehr mitgenommen aus. Wenn sie eine aus dem Forum wäre, würde ich sie darauf einfach nicht ansprechen, es sei denn, ich würde explizit um eine Meinung gebeten.

Das Thema sollte meiner Meinung nach nicht geschlossen werden ;) Ist doch aufschlussreich und vielleicht denken ja manche über ihr Verhalten nach, wenn sie "ertappt" werden, hier vieles für die Langhaarträgerin/den Langhaarträger schöngeredet zu haben.
Ich find's gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Ich seh auch überhaupt keinen Grund darin, dass Thema zu schließen - im Gegenteil.

Ich stimme LuSi da 100% zu.

Wenn sowas öffentlich wird, kann man da ruhig ne Meinung zu abgeben (Meine: Ich bin auch ein Freund der vollen Kante. Erstmal das. Und: Wenn da drüber steht, Haare bis zum Boden, und sie holt sich schon nen Nackenkrampf vom nach hinten biegen und kommt trotzdem nur auf Wade....dann ist das eindeutig ein Kritikpunkt. Ãœber die Gesundheit ihrer Haare will ich mir mal kein Urteil erlauben, das kann man auf dem kleinen Bild nicht ausreichend gut erkennen).

Hier im Forum gibt es auch Haare, die mir nicht gefallen. Auch wenn sie lang sind. Aber solange ich nicht um meine Meinung dazu gebeten werde, soll jeder mit seinen Haaren glücklich werden. Wenn doch, muss man aber eben mit der ehrlichen Meinung klar kommen (die man natürlich angemessen formulieren kann).

Ich find den Thread ehrlich gesagt wichtig.

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Lindsay Longhair hat geschrieben:
Darüber hinaus finde ich so eine Diskussion schon sinnvoll, eben weil wirkliche (konstruktive) Kritik im Forum eher selten ist.


Dazu hat Kinokuss weiter oben schon wahre Worte gesagt:
kinokuss hat geschrieben:
Arianna hat geschrieben:
Unfair dem Mädchen gegenüber finde ich es auch schon ein bisschen.
Wäre sie hier bei uns, würde die meisten doch hauptsächlich die Länge beeindrucken. Kaum einer würde ihr sagen,
dass ihre unteren Längen total kaputt, trocken und splissig aussehen.


Wenn man das aber tut, wird einem fast der Mund verboten. Und 18 andere merken an, wie toll die Haare doch sind und man selbst keine Ahnung hat.
*seufz*



Wenn man ehrlich ist, es auch noch so formuliert, dass es die eigene Meinung ist (am besten noch mit Disclaimer) kommen trotzdem 127938631 andere an und sagen man hätte keine Ahnung. Hier geht es doch eh nur noch darum tolle Kommentare zu kriegen.
Schreibt jemand er überlegt zu färben kommen 100 Kommentare von wegen schöne Farbe.
Schreibt jemand er überlegt x cm zu schneiden kommt so schlimm sehen die Spitzen gar nicht aus.
Dann gibts noch die Haarausfallheulfraktion die am Ende sogar überhaupt keinen HA hat und damit die mit wirklich HA Problemen untergehen,...

Ganz ehrlich..es gibt im Forum zu viele Attention Whores.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Elf :gut:

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 12:58
Beiträge: 62
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass dieser Thread nicht geschlossen werden sollte.
Denn für mich kommt hier eines deutlich rüber: Man sollte anderen Leuten bitte nicht einreden ihre Haare seien wunderschön, wenn man deutlich merkt, dass die betreffende Person sich unwohl fühlt so wie es ist und lieber versuchen konstruktive Vorschläge bringen. Schließlich bringt das dieser Person nichts, wenn sie weiter mit Haaren rumläuft mit denen sie sich nicht wohlfühlt, nur weil andere Leute ihr gesagt haben, dass die Haare so wie sind doch ganz pasabel aussehen. Wenn man jedoch wirklich davon überzeugt ist, dass diese Haare wundervoll sind, dann sollte man es doch bitte als subjektives Empfinden deutlich machen, so könnten Missverständnisse vermieden werden.

Solche Ausdrücke finde ich persönlich dann aber doch etwas unangebracht, auch wenn es vielleicht wahr sein mag:
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
Ganz ehrlich..es gibt im Forum zu viele Attention Whores.


Bei solchen Phrasen gibt es für mich zu viele Grauzonen. Wenn man stolz auf seine Haare ist und sie Leuten zeigen möchte, die ein ähnliches Verständnis von schönen Haaren haben, wie man selbst, ist man dann auch schon aufmerksamkeitssüchtig? Schließlich kann man ja auch sagen: Wenn du keinen Wert auf positives Feedback zu deinen Haaren legst, warum stellst du dann überhaupt Bilder ins Internet, wo du mit Kommentaren rechnen musst, egal ob positiv oder negativ?
Das Internet bietet tausende Möglichkeiten zur Selbstinszenierung, das wird von manchen Leuten (aus)genutzt.

_________________
2b C ii
Länge: ca. 75 cm nach SSS
Ziel: Mal sehen bis wohin es gut aussieht, aber auf jeden Fall bis der Kelte klappt ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ich rede nicht von Leuten die stolz auf ihre Haare sind und diese gerne zeigen. Sondern von den mir genannten Fällen die ich vorher beschrieb. Leute die Problemchen überbewerten und hunderte Beiträge dazu schreiben nur um dazu Kommentare zu bekommen es sei gar nicht so schlimm, oder die Haare der Person seien sooo toll. Es gibt hier Leute mit echten Problemen und die gehen einfach durch diese Leute unter.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 22:13 
Offline

Registriert: 19.06.2010, 22:41
Beiträge: 224
:nickt: Elfe, da kann ich dir traurigerweise nur herzlich beipflichten =/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Es kommt aber auch immer darauf an, wie schlimm derjenige sein Problem selbst empfindet. Ich finde es schwer, da eine genaue Linie zu ziehen.

Aber nur, weil sich manch einer vielleicht profiliert, heißt das ja nicht gleich, dass deswegen andere untergehen. Wenn ich sowas merk, denk ich mir ja auch meinen Teil dazu. Wenn ich von sensiblen Problemen lese und ich nichts beitragen kann, möchte ich aber auch kein Salz in die Wunde streuen. Das ist eben ein schwieriges Thema, wo ich denke, dass jeder für sich seinen Rahmen finden muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 06:54 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Das hier ist ja kein Forum für schwerwiegende Krankheiten oder ein Haarausfallforum. Ich wüsste nicht, warum hier jemand nicht schreiben sollte, wenn er gerade mal mehr Haare verliert als sonst... egal ob das nun im herkömmlichen Sinne Haarausfall ist oder nicht. Für ernsthafte Probleme sind wir auch nicht die richtigen Ansprechpartner. Dafür gibt es Ärzte. Für harmlose Probleme hat hier aber jeder irgendwelche Tipps parat und darum gehts hier doch auch.

Was die Attention Whores angeht... ich mag erstens den Begriff nicht und finde zweitens, dass da jeder erstmal vor seiner eigenen Tür kehren sollte. Schade, dass die Rufe nach Ehrlichkeit direkt verstummen würden, wenn ich dazu jetzt schreiben würde, was ich denke :lol:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Zuletzt geändert von Nadeshda am 09.08.2010, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Nadeshda hat geschrieben:
Schade, dass die Rufe nach Ehrlichkeit direkt verstummen würden, wenn ich dazu jetzt schreiben würde, was ich denke :lol:


Das würde mich jetzt brennend interessieren.

Was ich schreibe, denke ich auch - aber ich schreibe nicht alles, was ich denke. :wink:
Dann schreibe ich lieber gar nichts, als etwas schönzureden.

Allerdings habe ich hier auch die Erfahrung gemacht, dass ehrliche Worte nicht von allen gerne gelesen werden..........

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 19:38
Beiträge: 966
Wohnort: Adelsdorf
Ich möchte jetzt gar nicht groß mitdiskutieren. Den Thread zu schließen, finde ich auch nicht gut. Sowas kann doch durchaus diskutiert werden. Dafür sind wir doch in einem Forum, wo man seine Meinung äußern darf.

Klar gibt es sicherlich immer Leute, die negative Meinungen über sich selbst nicht gern lesen. Aber das ist find ich das Problem eben dieser Leute, und nicht des Schreibers. Kritikfähig sollte man schon sein, wenn man sich an öffentichen Diskussionen beteiligt und nicht immer alles gleich persönlich zu nehmen.

Ich finde es übrigens ziemlich übertrieben, gleich von Neid zu sprechen, nur weil man mal erwähnt, dass einem "diese" Haare mal nicht gefallen. Mir gefallen auch keine Porsche, deswegen bin ich aber net neidisch, weil der Typ XY einen hat und ich nicht. Sie "gefallen" mir schlicht und einfach nicht.

Solche Diskusisonen sind meiner Ansicht nach auch wichtig für das Miteinander in einem Forum.

So das ist nun mein Senf zu dieser Wurst! :wink:

_________________
Aktuell: 58cm nach SSS, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 10:49 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
Hier geht es doch eh nur noch darum tolle Kommentare zu kriegen.
Schreibt jemand er überlegt zu färben kommen 100 Kommentare von wegen schöne Farbe.
Schreibt jemand er überlegt x cm zu schneiden kommt so schlimm sehen die Spitzen gar nicht aus.
Dann gibts noch die Haarausfallheulfraktion die am Ende sogar überhaupt keinen HA hat und damit die mit wirklich HA Problemen untergehen,...

Ganz ehrlich..es gibt im Forum zu viele Attention Whores.

Attention Whores... so ist es! :gut: ... Die BJ-Fraktion lässt grüssen...

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Zuletzt geändert von Rhiannon am 09.08.2010, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de