Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Ich hab immer wieder, wenn meine Haare einigermaßen lang waren, abgeschnitten. Dann auch richtig kurz. Ich find das stand mir ganz gut, hab auch schon oft gehört, dass ich mit kurzen Haaren besser aussehe. Bis zu einer gewissen Länge geb ich den Leuten recht. Ab Kinn bis ca. APL sahs aber doof aus, bin jetzt zwischen APL und BSL und das ist wesentlich besser!

Eigentlich fand ichs mir kutzen Haaren echt cool, aber da kann man nicht allzu viel mit machen. Und man muss immer stylen, lufttrocknen schaut blöd aus bei mir. Also doch lieber lang und wenn sie nerven einfach mal wegwurschteln!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:20
Beiträge: 875
also ich hatte als ich jünger was richtig kurze haare, das war mal richtig schrecklich *grusel*, aber meine mutter fand das ja soo toll und findet meine haare jetzt scheiße -.- so schlimm sind sie nun auch wieder nicht ^^

_________________
2aFii ca. 121 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Wenn ich meine Haare hinten zusammenbinde, sehe ich ja aus wie kurzhaarig, und wenn ich sie dann unter der Kleidung verstecke, bin ich optisch kurzhaarig. Aber ich weiß nicht, die Haare habe ich eigentlich nur für mich. Dann brauche ich nicht immer nur nach Langhaarträgerinnen zu schauen :D :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 20:01 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Oh wow seh ich mit blond und roten Haaren kacke aus :lol: Mir steht nur Aubergine und schwarz :roll:

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Zauberelfe hat geschrieben:
Oh wow seh ich mit blond und roten Haaren kacke aus :lol: Mir steht nur Aubergine und schwarz :roll:


:lol: Bei mir das gleiche!

Und kurze Haare gehen gar nicht bei mir, weil ich ein eckiges Gesicht habe. Wirkt so männlich :?

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 13:31 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Mir wurden mal zwangsweise die Haare kurzgeschnitten, schlimmer geht es vom Aussehen her nicht mehr (vom Haargefühl her auch nicht). Mein Gesicht sieht mit kurzen Haaren ungefähr einen halben Kilometer lang aus und von Haare bändigen kann bei meinen dicken naturkrausen Haaren dann nicht mal annähernd die Rede sein.
Mädchen oder Frauen mit kurzen Haaren finde ich aber generell nicht schön, nicht nur mich nicht. Natürlich kann jede tragen, was sie will, aber bewundernde Blicke darf sie von mir dann nicht erwarten.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2010, 22:12
Beiträge: 1717
Meine Haare sehen, wenn sie zum Beispiel nur bis zum Kinn gehen und dabei alla Beckham hinten etwas kürzer sind, ganz gut aus. Trau mich aber nicht sie wieder abzuschneiden, da ich eigentlich total auf lange Haare bei mir stehe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 19:14 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ich kann mich hier ruhig der Mehrheit anschließen.

Eine Freundin sagte mal zu mir: Also kurzes Haar geht bei dir schonmal gar nicht. Das ist ein absolutes No-Go. Du und kurzes Haar, das bist nicht du. Paßt überhaupt gar nicht zu dir, süße.

Und ich muß dazu sagen: Recht hat sie.

Allerdings sagen die Nachbarn, daß ich mit kurzem Haar sehr viel besser aussehen würde und wenn meine Haare lang genug seien, würde ich sie mir so oder so wieder abschneiden lassen.
Nö - nicht mit mir. [-( Ich finde mich irgendwie hübscher und wohler mit langem Haar und dabei bleibt das auch.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 22:10
Beiträge: 596
Ich bin jetzt doppelt überzeugt, dass meine Haare mindestens schulterlang bleiben müssen. Kürzer sieht einfach nur noch verboten aus. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 17:04
Beiträge: 342
Wohnort: Papaya
Huch :shock: mit ner richtig kurzen Kurzhaarfrisur könnt ich mich nun wirklich nicht auf die Straße bzw. vor den Spiegel trauen. Kann es sein, dass die irgendwie eher älter statt jünger machen?
Langer, schräger Pony und alles ab Schlüsselbeinlänge geht aber gut durch. Hm.

_________________
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 18:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe ein viel zu rundes Gesicht für kurze Haare. Nicht pausbäckig, aber ich habe so volle (=flächige) Wangen. Lange Haare akzentuieren das toll, mit kurzen Haaren seh ich aus wie ein Monchichi.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 09:36 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ich habe mal ältere Fotos von mir gefunden, wo ich mit kurzem Haar zu sehen bin.

Bild
Auf dem Bild war ich 16 Jahre, und das war die kürzeste Haarlänge, die ich jemals hatte. War einfach schrecklich. Das war im Juni 1992.

Es kommt aber noch grauseliger:

Bild

Dieses Bild entstand am April 1992, da war ich grade 16 Jahre geworden und brauchte ein Paßfoto!
Da kann man ganz hervorragend sehen, daß ich unreine Haut hatte, tiefe Augenränder (durch viel zu wenig Schlaf) und unter Schulstreß gelitten habe.
Diese undefinierte "Frisur" sollte so etwas wie eine Dauerwelle? sein, die gar nichts an Locken mehr hatte.
Ich finde dieses Bild mit Abstand grottenhäßlich, da ich wie eine alte Schachtel aussehe, also mindestens wie 32 Jahre oder älter.
In dem Alter fand ich alles was über 30 Jahre war, schon uralt.

Und hier ist noch ein Foto von mir mit kurzem Haar:

Bild

Diesmal ist es die Minipli Dauerwelle. Auf dem Bild war ich 21 Jahre, sehe aber deutlich älter aus ...
Und sowas fand ich zu der Zeit auch noch schick? *kopfschüttel*

Allerdings fand eine Nachbarin diese Kurzhaarfrisuren bedeutend hübscher als mich mit langem Haar.

Angesichts dieser Kurzhaarfotos bleibe ich doch lieber ganz brav langhaarig.
Steht mir bedeutend besser.
Das waren meine Kurzhaarsünden. Ja, ich habe früher viel gesündigt und bekenne mich schuldig darüber, daß ich damals so blöd gewesen bin und meine ehemals langen Haare einfach so wieder abschneiden ließ, aufgrund geistiger Umnachtung :heulend_weglauf:

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 21:02
Beiträge: 12
Wohnort: Rottweil
Hmm nur ist die Frage wie jeder eigentlich "kurz" sieht. also bei mir geht oberhalb des schulters überhaupt nicht. wenn ich schneiden lies dann war es immer schulterlang. einmal hatte ich bis rückenmitte geschafft und wollte wieder kurze haare, also schulterlang. weiss nur net warum, heut könnt ich mich verprügeln, wenn ich das net gemacht hätte, hätte ich bestimmt schon oder fast mein wunschhaarlänge, aber da man oft zu mir sagte, bei langen haare siehst du viel kleiner aus da du eh schon klein bist, und kurze haare machen dich jünger und so. und auf hochzeitsfoto hab ich mich von hinten gesehen und dachte auch omg, aber naja, da hatte ich auch langen rosanen mantel an, war eh nur standesamtl. dann war ich immer abgeneigt die haare bis zum popo mitte wachsen zu lassen, aber heut und jetzt werd ich es fertig bringen, ich werd das ziel wahrscheinle in drei jahren erreichen. mal schauen.

_________________
1bMii
Länge momentan 51 cm nach SSS / 17.10.10/
(BVL = BH Verschluss Länge)
bei 1,30 m
Ziel bis zum Popomitte :D
denk ich mal in drei Jahren werd ich soweit sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 09:12 
Ich hatte auch mal ab und zu teilweise zwansgweise kurze Haare, aber ich habe mich nie wohlgefühlt und sah immer furchtbar aus.
Wenn man als kleines Kind schon jeden Nacht mit dem Wunsch ins Bett ging, am nächsten Morgen mit gaaaanz langen Haaren aufzuwachen, war der Kurzhaarschnitt jedesmal eine Strafe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 09:23 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Ich hatte ab meinem 10. Lebensjahr bis 14 eigentlich immer kurze Haare & konnte das auch tragen. Mit 16 schnitt ich sie dann nochmals ab (jaja, die Jugendsünden.. Untercut war rausgewachsen & ich hab' alles auf eine Länge gekürzt) & es sah nicht schlecht aus.
Aber lange Haare gefallen mir einfach viiiel besser und ich würde sie jetzt auch niemals mehr abschneiden lassen.

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de