Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 23:08 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
Ich wurde als kleines Mädchen auch immer zu Kurzhaar gezwungen, weil es ja soooo praktisch wäre. Dabei sehe ich auf Fotos, wo die Haare etwas länger waren, immer niedlicher aus.
Im großen und ganzen muß ich auch sagen, lange Haare stehen mir besser und machen mich äußerlich interessanter. Kurz nach der Geburt meines Sohnes ließ ich mich zu einem Friseur-Besuch und einem kurzen Bob hinreißen. Ich hatte bald ganz entschieden das Gefühl, kein Mann schaut mir mehr groß hinterheer mit dieser Frisur. Ich finde auch, daß es mich älter machte und so fühlte ich mich bald auch mit dieser Frisur wie eine typische Mutti, die für Männer uninteressant geworden war.
Zum Glück hatte ich mein Haar dann relativ schnell wieder länger gezüchtet und bin nach dieser Erfahrung der Meinung, daß zu mir eben lange Haare gehören.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 13:39 
Offline

Registriert: 14.10.2010, 08:30
Beiträge: 229
Ich bin ja (noch) ein Kurzhaar, also muss ich nicht testen.
Ich mag meinen kurzen Wuschelkopp. :lol:
Bild editiert

Ich kann für mich sagen: ich mag lang und kurz gleich gerne. Mein Mann mag das Kurze lieber, lässt mich aber fröhlich züchten. Und insgesamt gestehe ich, dass ich mit den kurzen Haaren wesentlich öfter angesprochen wurde als mit langen. ist mir aber wurscht, ich bin nicht auf Männerfang und trage meine Haare für mich. Ganz kurz wird für mich aber immer eine gute Option sein.

_________________
http://wenigeristmehr.net/


Zuletzt geändert von GlanzundGloria am 11.11.2010, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 20:15 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
Klare Sache: Nur weil ich Komplimente bzw. bewundernde Blicke vom anderen Geschlecht genieße, heißt es nicht, daß ich permanent auf Männerfang bin.
Aber ich bin gern Frau und mag das Spiel mit meiner Weiblichkeit.

Was ich allerdings nicht mag, sind platte Unterstellungen bzw. Leute mit dem Charme einer Dampfwalze.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 20:24 
Offline

Registriert: 14.10.2010, 08:30
Beiträge: 229
@Imene
Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du keinerlei platte Unterstellung gefunden. Ich schrieb ausschliesslich von mir und bezog mich in keinster Weise auf dich.

Genauso gut könnte ich dir jetzt unterstellen, du behauptest ich sei nicht weiblich, da ich (noch) keine langen Haare habe und nur Frauen mit ihrer Weiblichkeit spielen, die langhaarig sind. Das tue ich aber nicht, weil es reines hineininterpretieren wäre. :wink:

_________________
http://wenigeristmehr.net/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Na ja ich sehe auch mit kurzen Haaren nicht besser aus. Dann können die auch lang bleiben...

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 21:48 
Offline

Registriert: 05.03.2011, 12:28
Beiträge: 737
Wohnort: Wien
Also mir standen die ganz kurzen (2-3cm) Haare gut. Die Friseurin hatte mir aber auch wirklich einen tollen Schnitt verpasst, sehr weiblich trotz der Kürze irgendwie. Mir wurde auch immer wieder gesagt, dass ich mit kurzen Haaren ein viel interessanterer Typ bin, aber ich denke das ist man immer, wenn man mit seinen Haaren aus der breiten Masse hervorsticht und das tut man ja mit auffallend langen Haaren genauso wie mit auffallend kurzen. Angesprochen von Männern wurde ich mehr mit den langen Haaren, mit den kurzen Haaren habe ich häufig so Sachen gehört wie: "Warum trägt denn so eine schöne Frau so kurze Haare", so als hätte ich mich damit verunstaltet, fand ich schon sehr frech. Aber ich mag so Sprüche zu Äußerlichkeiten sowie nicht und finde, diese Leute sollten sich um ihren eigenen Kram kümmern.
Ich züchte jetzt jedenfalls erstmal, habe aber auch keine so große Scheu sie wieder kurz zu schneiden, wenn ich es an mir zu langweilig finden sollte. Bei kurz weiß ich ja, es steht mir, ganz lang kann ich noch nicht beurteilen, meine Maximum bisher war BSL.

_________________
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2011, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Ich habe mir die Haare auch mit 20 mal kurz geschnitten. Zeitweilig waren sie sogar ultrakurz - geschnitten vom Herrenfriseur :wink: .
Aber es sah auch eher maskulin aus und der Ãœbergang, bis alle Haare wieder einigermassen gleichlang waren, war bei meinen feinen Haaren absolut schrecklich!

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Also meine Haare ganz kurz (so, dass sie nicht mehr in einen Pferdeschwanz passen) sehen richtig richtig schrecklich aus. Ich könnte das vor allem NIE so stylen, dass es gut aussieht.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Ich mochte und mag (auf den alten Fotos) kurze Haare an mir. Finde lang aber vom Gefühl her schöner.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 19:43 
ich hatte noch nie einen kurzhaarschnitt,würde mich nackt fühlen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Meine Haare tendieren dazu, bei einem Kurzhaarschnitt unlustig herunter zu hängen. Total besch...eiden. Stylings halten keinen Tag, der Rest der Geschichte ist dann kaputtes Haar. Noch kürzer (Stoppelschnitt) sähe aus, als müsste ich einen Nummer vor der Brust für Photos tragen. Also neeee, das geht auf gar keinen Fall.
Ich mag lange Haare. Ich habe ein bisschen mit gimp gespielt (das Link auf Seite 1 funk't bei mir wegen Flash nicht). Am besten sehen bei mir steiß-lange Haare aus. :D

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 18:47
Beiträge: 149
Wohnort: Meerbusch
Als ich klein war, hatte ich immer kurze Haare, so Ohr- bis Schulterlänge...na ja, könnte schlimmer sein... XD
Aber da waren die Locken auch noch nicht so sehr drin, mit meiner jetzigen Struktur hätte es wahrscheinlich bescheuert ausgesehen... :roll:
Jetzt würde ich aber so oder so nicht mehr auf kurz zurück, inzwischen würde ich mich ohne die langen Haare nackt fühlen, und da steckt so viel Herzblut drin, dass es nicht mehr ohne geht. :)

_________________
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Mit kurzen Haaren, dann hätte ich im Spiegel ja gar nichts mehr, was ich toll finden könnte :D.

Und dieses Gefühl, Haare anfassen und streicheln zu können. Sie sind einfach mehr. Wenn ich kurzhaarig aussehen will, die Haare hinter die Ohren und unter den Pullover oder unter die Mütze oder Pferdeschwanz. Aber das ist veränderbar, Kurzhaarigkeit nicht (es sei denn man hat viel Geduld).

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 18:29 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Hm, so ultrakurz hatte ich noch nie, außer halt als ganz kleines Kind.

Ich würd mich da mit meinen dicken Pausbacken auch nicht wohlfühlen. :?

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 18:41 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
zu mir haben schon mehrere Leute unabhängig voneinander gesagt, daß mir auch kurze Haare gut stehen würden.
Sowas bringt mich total in Rage, weil ich lieber langhaarig sein will und kurzes Haar an mir absolut doof ist.
Denn ich hatte jahrelang immer nur Kurzhaarfrisuren getragen und fand diese sehr umständlich. Alle paar Wochen zum Nachschneiden den Friseursalon aufsuchen, wo auch noch jede Menge Schaumfestiger und Silikone ins ohnehin schon beschwerte Haar eingearbeitet wurden ...
mit Grausen erinnere ich mich daran zurück. Dabei bin ich gar nicht der Typ für regelmäßige Friseurbesuche.
Außer vielleicht für Microtrimms. Aber das ist etwas anderes.

Ich sag nur "Die vorherige Beziehung war so richtig sch*** auf gut Deutsch".
Der Typ hat mich alle paar Wochen dorthin gescheucht, ich solle eine freche Kurzhaarfrisur tragen, die meinem Alter von ca. 25 Jahren entspricht und blablabla ...

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de