Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 09:29 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Etwas, was wirklich hochwertig ist, enthält definitiv absolut kein Silikon, sondern hochwertige Pflanzenöle. Silikon in Haarpflegeprodukten ist immer nur ein minderwertiger, billiger Ersatz für Pflanzenöle. Aber das kann man als Hersteller ja schlecht dem Kunden erzählen :wink:
Es ist ganz einfach Zeitverschwendung, mit dem Syoss-Hersteller zu diskutieren. Das hättest Du aber vorher wissen können.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 12:42 
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:
Etwas, was wirklich hochwertig ist, enthält definitiv absolut kein Silikon, sondern hochwertige Pflanzenöle. Silikon in Haarpflegeprodukten ist immer nur ein minderwertiger, billiger Ersatz für Pflanzenöle. Aber das kann man als Hersteller ja schlecht dem Kunden erzählen


*unterschreib*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 14:53 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
*ebenfalls unterschreib*

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 17:17 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Timmy hat geschrieben:

"Hallo Herr Timmy,

vielen Dank für Ihre erneute E-Mail.

Zunächst möchte ich mich bei Ihnen für Ihre offene und konstruktive Kritik bedanken, die für uns sehr wichtig ist. Wir nehmen jede Anregung sehr ernst.

Gerne möchte ich Ihnen unsere Stellungnahme zu dem Thema "Silikon" schicken.

Die Kosmetik bei Henkel fühlt sich ihren Kundinnen und Kunden in langer Tradition verpflichtet, nur sichere und gesundheitlich verträgliche Produkte anzubieten. Unsere Kosmetik-Produkte entsprechen stets dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Forschung und werden nach den strengen Bestimmungen der Kosmetik-Gesetzgebung hergestellt. In den Formulierungen unserer Kosmetikprodukte verwenden wir ausschließlich Inhaltsstoffe, die der Kosmetikrichtlinie sowie allen anderen gesetzlichen Vorgaben der EU entsprechen und bezüglich der gesundheitlichen Verträglichkeit umfassend geprüft sind. Durch hohe Forschungsaufwendungen und Sicherheitsstandards bieten wir seit Jahrzehnten eine stets gleichmäßig gute Qualität unserer Produkte. Dies wird durch Millionen zufriedener Verbraucherinnen und Verbraucher dokumentiert.

Silikone (zum Beispiel Dimethicone, Cyclomethicone, Amodimethicone) werden in einer Vielzahl von Haar- und Hautpflegeprodukten und in Stylingprodukten eingesetzt.

Wenn Haarpflege- und Stylingprodukte einen Premium-Anspruch erfüllen sollen, ist oftmals der Einsatz von Silikonen erforderlich. Silikone legen sich wie ein dünner Film um das Haar und machen es so deutlich glänzender, geschmeidiger und widerstandsfähiger gegen Schäden durch äußere Einwirkungen, wie zum Beispiel das Kämmen oder Bürsten des Haares. Sie geben dem Haar einen ganz bestimmten weichen Griff, den die Verbraucher schätzen und auch von einem Hochleistungsprodukt erwarten. In der Hautpflege sorgen Silikone für ein besonders geschmeidiges Hautgefühl.

Der Vorwurf, Silikone würden sich am Haar langanhaltend anlagern und es dadurch beschweren, ist nicht gerechtfertigt. Er stammt aus der Zeit, als man noch wenig Erfahrung mit diesem Rohstoff und seinem Einsatz in Haut- und Haarpflegeprodukten hatte.

Mittlerweile sind Silikone hervorragend weiterentwickelt und die Forschung weiß genau, welche Art von Silikon in welchem Produkt eingesetzt werden muss, um eine optimale Wirkung zu erzielen. Diese modernen Silikonöle, die in unserem Hause eingesetzt werden, lassen sich sehr gut auswaschen und führen daher nicht zu einer Beschwerung des Haares.

Unsere Kundinnen und Kunden können sich stets auf eine gleich bleibend gute Qualität und Sicherheit unserer Produkte verlassen.


Mit freundlichen Grüßen

Pia Borgmann
Verbraucher-Service "

Seht ihr das genauso wie Fr. Borgmann?
Normalerweise dachte ich eher, dass es sich um das Gegenteil zu handeln scheint, aber dadurch bin ich jetzt etwas verwirrt...
Was sagt ihr dazu?

Alles Liebe, Timmy


Ich sehe es genauso, wie die Dame. Natürlich lobt sie die Produkte in den Himmel, daß ist normal. Man kann von den Leuten nicht erwarten, daß sie dann etwas schlechtes schreiben.

Aber die Silikongeschichte ist wirklich schon ne weile her, und seit dem hat sich vieles geändert. Es sind nicht die Silikone, die ein Problem in den Haaren verursachen, sondern es ist die falsche Haarpflege. Wenn man feines Haar hat, ist es sehr schlecht, wenn man sich pausenlos irgendetwas ins Haar schmiert, was die Haare beschwert. Dann muß man eben eine leichtere Pflege nehmen. Krauses und lockiges Haar kann dahingegen auch mal etwas mehr vertragen.

Die eigene Erfahrung ist da das wichtigste. Darauf sollte man sich immer als erstes beziehen.

Grüße

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 17:49 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Ich muss dir zustimmen Sirja, aber es gibt mittlerweile soviele Silikonvarianten, dass ich, um ehrlich zu sein, einfach zu faul bin, mich da schlau zu machen/ durchzuprobieren, welches meine Haare doch mögen könnten. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 18:04 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Herauszufinden, welcher Inhaltsstoff jetzt genau das Problem ist, ist auch fast unmöglich. Das gesamte Produkt ist entscheident.

Es geht mir ja auch nur darum, daß man den Herstellern hier keinen Vorwurf machen kann. Sie haben mit dem gesagten schon recht.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 18:09 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Wollt dir auch nix anderes unterstellen! Manche Leute sind zu bequem, um was anderes als Silisachen zu nehmen, ich bin zu bequem, was anderes als Nichtsilisachen zu verwenden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 08:59
Beiträge: 179
Wohnort: Hamburg
Epimedia hat geschrieben:
Also ich finde die Reaktion auf jeden Fall legitim. Ob man jetzt Silikone verwenden möchte oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Fakt ist aber, dass silikonbehandelte Haare anders aussehen und sicher anders anfühlen, als Haare ohne Silikone. Und viele Frauen wollen eben genau diesen Effekt, den sie mit den Syoss-Produkten wohl auch bekommen.
Damit sind sie eben die Zielgruppe dieser Marke und es wäre ja schwachsinnig, wenn diese ihr Konzept plötzlich total über den Haufen werfen und damit seine Kundinnen verlieren würde.

Da gibt es m.E. keinen Grund zur Beschwerde. Wenn ich Bio-Brot kaufen will, dann kaufe ich Bio-Brot (und erhöhre damit die Nachfrage für dieses Produkt), aber ich beschwere mich nicht bei einer anderen Marke, sie solle doch ab jetzt Bio-Brot herstellen. :wink:


hier bei diesem Post bin ich nun hängen geblieben und habe jetzt nicht zu Ende gelesen. Was ich aber gleich nachholen werde.

Ich frage mich aber, wenn ein naturbelassenes Produkt (ich nenne das mal so) plötzlich eine hohe Nachfrage bekommt, kann dann der Hersteller den Anforderungen und der Qualität noch genügen? So von 100stel ins 1000stel..da kommt der Hersteller aber mächtig ins Schleudern, oder?

Ansonsten finde ich die Aussage echt gut, das die Antwort der Firma Syoss legitim ist.
Sie würden sich ja selber ins Fleisch schneiden, wenn sie nicht hinter ihrem Produkt stehen würden.
Ob die Firmenphilosophie damit recht hat, kann ich nicht beurteilen, da ich kein Chemiker bin. Aber das sich die Bestandteile ändern, angepasst werden an den Trend und die Wünsche der Kunden, dass kann ich mir sehr wohl vorstellen.
Allerdings gibt es sicherlich auch viele schwarze Schafe darunter.. das will ich auch gar nicht übersehen.

Ich denke aber auch, jeder muß seinen Weg der Haarpflege selber finden. Wir sind alles so unterschiedliche Haartypen, so wie es unterschiedliche Haarpflegemittel gibt.
Der Eine kommt mit einem normalem Shampoo aus und braucht nix weiter, der Zweite hat ein ganzes Zimmer voller Tiegel und Töpfe und der Dritte rührt sich alles selber an. That's life!

_________________
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach SSS
Endziel: taillenlänge
haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Sorry falscher Thread!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de