Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LHN in der aktuellen Vital
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 17:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mir fiel heute am Bahnhof die neueste Ausgabe der Vital in die Hände und sie musste mit. Sie pries auf der Titelseite Tips für schönes, langes Haar an und ich musste eine 1,5stündige Zugfahrt totschlagen.... bingo. 8)

Das LHN wird erwähnt, und sie zitieren auch Goja, oder schreiben es zumindest so.
Ansonsten ist der Artikel leider voll mit Produktempfehlungen von P.antene über N.ivea bis zu He.rbal Es.sences. Daneben gibt es am Rande ganze drei Rezepte mit Sheabutter & Co zum Selberrühren, die ganz gut klingen und vielleicht sogar von hier sind.

Im Großen und Ganzen frage ich mich aber, warum sie sich die Mühe gemacht haben, dieses Forum zu finden und anscheinend sogar Goja zu interviewen, sich dann aber nicht genug hier eingelesen haben um mehr brauchbare Tips zu liefern und nicht die altbekannte Produkthurerei. :nixweiss:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN in der aktuellen Vital
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Lilian hat geschrieben:
Im Großen und Ganzen frage ich mich aber, warum sie sich die Mühe gemacht haben, dieses Forum zu finden und anscheinend sogar Goja zu interviewen, sich dann aber nicht genug hier eingelesen haben um mehr brauchbare Tips zu liefern und nicht die altbekannte Produkthurerei. :nixweiss:


Tja, leider sind solche Zeitschriften auf Werbekunden angewiesen... :?

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 17:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Klar, aber ich dachte die hätten sie zur Genüge von den halbseitigen Anzeigen für ähnliche Wundermittel, die den ganzen Artikel schmückten. :ugly:

(Jetzt kenne ich auch die neue Dove-Werbung, von der im Shampoowerbung-Thread die Rede ist. Oh, schöne Märchenwelt.)

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2010, 10:51
Beiträge: 353
Wohnort: Esslingen am Neckar
Es wird aber auch dafür bezahlt, ein Produkt positiv zu erwähnen... Außerdem wären die Werbepartner sicherlich nicht gerade angetan, wenn in dem Artikel neben ihrer Anzeige steht, was für einen Müll sie eigentlich produzieren.

_________________
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 18:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe aber auch schon Zeitschriftenartikel gelesen, in denen mehr echte Tips gegeben wurden und in denen auch stand, dass ein Shampoo keine Wunder bewirken kann. In diesem Artikel aber wird quasi genau das behauptet. Fettiger Ansatz und trockene Spitzen? Na klar, da gibt's doch die innovativen Wundershampoos, die regeln das schon.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN in der aktuellen Vital
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Lilian hat geschrieben:
Im Großen und Ganzen frage ich mich aber, warum sie sich die Mühe gemacht haben, dieses Forum zu finden und anscheinend sogar Goja zu interviewen, sich dann aber nicht genug hier eingelesen haben um mehr brauchbare Tips zu liefern und nicht die altbekannte Produkthurerei. :nixweiss:


Recherche braucht Zeit. Zeit ist Geld. Geld kommt durch Werbung.

Einige, viele, alle vielleicht, die auf's LHN stoßen, sind, insofern denn begeistert von dem, was ihnen an Informationsmaterial geboten wird, zunächst eine anständige Ecke an Zeit damit beschäftigt, zu lesen. Inhalte sammeln, im Hirn ordnen, kombinieren - das braucht Zeit.
Bei der Recherce für einen Artikel ist es Ziel, schnellstmöglich an Verwertbares zu kommen - der nächste Auftrag sitzt im Nacken. Desto mehr Artikel, desto mehr Lohn in der eigenen Tasche (kenne ich zumindest von einigen Kollegen so).

Von daher habe ich Verständnis für jene, die im Journalismus tätig sind und über Themen schreiben (sollen), die sie teilweise nicht interessiert oder von denen sie kaum Vorwissen mitbringen. Sich in das durchaus als komplex zu bewertende Wissen, welches hier dargeboten wird, zu wühlen, würde den Rahmen des Auftrages möglicherweise sogar sprengen. :wink:

Da ich die dort angebotene Weise aber nicht kenne, dennoch interessiert bin - was kostet denn das Heft?


edit: Soll nicht so böse klingen, wie es beim Leser ankommen könnte. :shock: Ich mag das Wissen hier, bin interessiert, hab aber auch Verständnis für den Autor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Gibts den Artikel vielleicht irgendwo online? Oder kann jemand die entsprechenden Stellen mal kopieren? Würde mich interessieren =D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 20:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das kleine Format kostet 2 €.
Kopieren würde ich ungern, da müsste ich im Grunde den ganzen Artikel abtippen, und dann gibt's Ärger wegen Copyright. :wink: Aber ich kann mal so einen Absatz rausschreiben. Aber heute nicht mehr.

@Leni, von der Warte aus ist es in gewisser Weise verständlich. Nur leider hätte ich gerade von Vital, die ja ansonsten schon eher auf öko und Gesundheit macht, dann doch ein klein wenig was anderes erwartet.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Danke Lilian! Die 2 € werd ich dann mal investieren.

Bisher war mit "Vital" bloß im Vogelfutterbereich ein Begriff, dass es eine Ökogesundschrift ist, war mir nicht bewusst. Bin jetzt eher so von dem Durchschnittsblatt ausgegangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Hmpf, dieses blöde Blatt hat die einzige Zeitschrift die ich regelmäßig gelesen habe (Healthy Living) vom Markt vertrieben. Traurig, dass sie jetzt auch noch komische Produkte empfehlen, in der Healthy Living wurde überdurchschnittlich oft NK empfohlen :? Mal gucken, ob ich die Zeitung noch kaufen mag.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2008, 00:20
Beiträge: 334
Wohnort: Giessen
Die Healthy Living gibts doch immer noch und ich kaufe die auch gern.

_________________
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach SSS: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Nee, die Augustausgabe ware die letzte. *klick*
Vital hat die gekauft, das ist jetzt Vital mit Healthy Living Specials *klick*

edit: Huch, ich hätte da gerade aus Versehen fast den Verband deutscher Highland Cattle Züchter verlinkt :oops:

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2008, 00:20
Beiträge: 334
Wohnort: Giessen
:shock: so ne *piep* . Die Vital kaufe ich nicht die mag ich nicht.

_________________
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach SSS: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Eben. Ich nehme an, jetzt verstehst du das Problem :wink: (btw, sorry für OT :oops:)

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 13:50 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Ja, die Zeitung hat mir tatsächlich ein paar Fragen per eMail gestellt.
Nach einer Beratung mit den anderen Moderatoren und nachdem ich mir die Internet-Seite der Zeitschrift mal angesehen habe, hab ich mich entschlossen zu antworten. Das war am 21.07.2010.
Natürlich steckt viel Werbung in dem Magazin, aber wenn man sich Mühe gibt entdeckt man auch Artikel die gar nicht so falsch sind. ;-)

Ich bin schon gespannt auf mein Belegexemplar und werde dann mal vergleichen ob das mit meinen Antworten übereinstimmt.
Ich habe auf jeden Fall weder KK noch NK irgendeinen Vorzug gegeben.
Genauso gespannt bin ich natürlich auch, ob der Artikel einen Effekt auf neue Mitglieder hat.
Es wurde ja schonmal angedacht, Werbung fürs Forum zu machen, das isses jetzt.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de