Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 12:20
Beiträge: 1699
Neutralität geht schon aus dem Grund nicht, dass Journalismus von Menschen gemacht wird und Menschen nie neutral sind. Das geht bei der Themenwahl los und bei der Entscheidung weiter, wie viel Platz welchem Artikel eingeräumt wird und welche Darstellungsform er hat bis zur Schwerpunktsetzung innerhalb eines Artikels (was nenn ich zuerst oder zuletzt, welche Details erwähne ich) und stilistischen Unterschieden ("Brandsätze" oder "Molotovcocktails" - die Wirkung kann eine völlig andere sein). Selbst ein Bericht, der sich um höchste Neuralität bemüht kann nie völlig neutral sein. Dass die unterschiedlichen Blätter unterschiedliche politische Ausrichtungen haben, finde ich insofern nicht schlimm, als ich die Presselandschaft in Deutschland unterm Strich sehr ausgewogen finde. Und es gibt Blätter, die auch zu einem Thema unterschiedliche Meinungen abdrucken - ob in derselben Ausgabe oder an aufeinander folgenden Tagen. Das finde ich auch sehr gut und sehr wichtig.

Zur Wirksamkeit von Werbung habe ich vor allem Fachliteratur gelesen, aus der hervorgeht, dass sich die Wirksamkeit der Werbung in der Regel nur sehr schlecht messen lässt. Ausnahmen sind da natürlich nicht ausgeschlossen, Kampagnen, die ganz besonders auffallen, wirken natürlich völlig anders als der übliche Einheitsbrei. Wobei es auch unter auffälligen Kampagnen welche geben dürfte, die zwar Aufmerksamkeit erregen, aber nicht dazu führen, dass ein Produkt/eine Marke mehr gekauft wird oder in einem bestimmten Laden mehr gekauft wird.

Literatur kann ich leider nicht aufzählen, habe mich mehr nebenbei damit beschäftigt und Ausätze dazu gelesen, die ich aber nicht erworben hab. Und die Literaturliste hab ich auch grad nicht da.

_________________
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 10:47 
Offline

Registriert: 14.10.2010, 08:30
Beiträge: 229
Natürlich kann Journalismus nicht komplett neutral sein. Mittlerweile habe ich eine durchaus kritische Haltung gegenüber unserer Medien- und Presselandschaft – obwohl ich seit Jahren mit von der Partie bin. Ich bin mittlerweile aber in der glücklichen Lage nur noch Jobs annehmen zu müssen, die mir 100% zusagen. Ich möchte weder ständig Klauseln unterschreiben, noch einer Kirche oder Partei zugehörig sein. Und das ist in Verlagen, Redaktionen sowie TV-Sendern oft Gang und Gebe – segmentübergreifend. Vor allem in Führungspositionen.

_________________
http://wenigeristmehr.net/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 23:10 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Claire87 hat geschrieben:
Hey freut euch, noch mehr überteuerte Produkte zum Kloputzen! ;-)


Hähä, als ich meine Freundin von Fructis zu Alverde "bekehrte", musste besagtes Grünes auch zum Kloputzen herhalten. Für irgendwas muss es ja nützlich sein. :D

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2011, 18:29 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
Neulich bekam ich die letzte Freundin-Ausgabe in die Hände, welche das Thema Haare im Titel anpries.

Und was soll ich sagen? Da müssen die Schreiberlinge wieder einmal kräftig im LHN gestöbert haben. Es wird auf Henna, Cassia hingewiesen, die Rinse mit Apfelessig empfohlen, auch das Natron und seine Anwendung wird erklärt, daß man Condi vor der Wäsche benutzen kann/soll, wird den Frauen mit feinem Haar empfohlen usw.usf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 12:43 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Ist ja witzig.

Haben die ebentuell doch was dazugelernt?

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 12:55 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
PrincessLeia hat geschrieben:
Ist ja witzig.

Haben die ebentuell doch was dazugelernt?


Auf jeden Fall haben sie gelernt, wie man wo abschreiben kann :lol: .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de