Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 00:34 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
haha, feines haar...mhm sieht man auch... :bauchweh_vor_lachen:
da hat jemand ganz schlimme kopfschmerzen gehabt, als er die seite eingerichtet hat

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartypentest bei jolie.de
BeitragVerfasst: 02.05.2015, 22:15 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Sie haben normales Haar

Herzlichen Glückwunsch! Sie gehören zu den Frauen, die mit normalem Haar gesegnet sind: Ihr Haar hat die richtige Portion an Feuchtigkeit, der umhüllende Fettfilm ist immer bestens reguliert und es ist weder zu dünn noch neigt es zum Fliegen. Es glänzt, da die äußere Schuppenschicht glatt ist, ist elastisch und geschmeidig. Doch um den Status Quo zu erhalten braucht auch normales Haar die passende Pflege

Um den schädlichen Umwelteinflüssen und kleinen Stylingsünden ein Schnippchen zu schlagen, sollten Sie schützende Pflegeprodukte verwenden. Nach der Haarwäsche können Sie gerne Spülungen verwenden, die die Haarstruktur schön glatt halten. Mit dem Kuren allerdings können Sie sich Zeit lassen: Alle vier Wochen mal eine feuchtigkeitsspendende Haarpackung reicht bei Ihnen vollkommen. :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: Die fragen sind so doof gestellt das ein echtes Langhaar darauf nicht vernünftig antworten kann z.B. ohne welches stylingprodukt wären sie aufgeschmissen? Benutze weder Glanzspray noch Föhnspray also von dem her :ugly: :ugly: aber trotzdem meine Haare sind gut durchfeuchtet Aber die Fragenstellung eifach zu doof

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartypentest bei jolie.de
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Den "Test" hatte ich noch gar nicht gesehen. Meine Güte, ist der dämlich. :bauchweh_vor_lachen:
Ich habe jedes Ergebnis zweimal, will heißen, mein Haar ist: fettig, fein, normal und trocken und strapaziert. :stupid:

Nun, mein fein fettiges, normal trockenes Haar wird heute nach 7 Tagen mit einem Scalpwash strapaziert und bekommt dann, wie üblich, einen Hauch von "Stylingcreme" in Form von Öl in die Spitzen bevor ich den Rest der Woche meinem kleinen Stylingprodukte-Fetisch nachgebe und mir wieder Forken und Stäbe in die Haare stecke. :mrgreen:

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartypentest bei jolie.de
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
"Sie haben trockenes und strapaziertes Haar

Kaputte Spitzen, strohig wirkende Längen: Ihr Haar ist trocken. Es neigt zum "fliegen" und nach dem Waschen lässt es sich - sofern Sie keine Spülung benutzt haben - nur schwer durchkämmen. Colorationen oder das Glätteisen haben ihr Übriges getan, Ihrem Schopfe noch mehr Feuchtigkeit zu entziehen. Oft ist trockenes Haar auch krauß. Doch damit die Locken gesund glänzen können, braucht besonders dieser Haartyp extra viel Feuchtigkeitspflege - und Schonung.

Darum: Investieren Sie in gute Bürsten und Kämme, lassen Sie die Haare auch mal naturtrocknen, statt sie zu heiß zu föhnen, und wenden Sie regelmäßig Kuren speziell für trockenes Haar an. Die Härtefälle unter Ihnen können die trockene Naturkrause auch mit einer reichhaltigen Kur - gemischt mit etwas Haarwachs - behandeln und dann einfach NICHT ausspülen. Das gibt Spannkraft, Glanz und Feuchtigkeit."

ähm...................................................... Locken? Was ist das, kann man das essen? :mrgreen:

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartypentest bei jolie.de
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Ich auch Nenuial :D

Die Naturkrause haben wir zwei uns anscheinend völlig zerstört :lol:

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartypentest bei jolie.de
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Der Test ist ja mal absolut bescheuert. Wusste fast jedesmal nicht was ich ankreuzen soll :mrgreen:

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartypentest bei jolie.de
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Jay, trockene Locken und so :lol:
War aber teils richtig schwer anzukreuzen, was mit meinen Haaren wohl nicht stimmt.
(danach noch den [nicht ernst gemeinten] Test "bin ich eine ***zensiert*** gemacht". Mist, bin keine O_O')

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartypentest bei jolie.de
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Jaja, wir sind schon doofe Hühner.. einfach so die schöne Naturkrause wegglätten. *hust* :ugly: Mal ehrlich, wer denkt sich so einen Test aus? Eine gelangweilte Praktikantin? :kicher:

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartypentest bei jolie.de
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 01:27 
Vielleicht ist das auch 'n Teil des Einstellungstest. :ugly:
Mein Lieblingstest ist und bleibt "Welcher Käse bist du" oder so ähnlich :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartypentest bei jolie.de
BeitragVerfasst: 11.09.2015, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2015, 11:20
Beiträge: 210
Ich habe gerade beim Stöbern im Netz den Test zur genetischen Haarlänge gefunden und bin fast vom Stuhl gefallen.
War ja klar, dass der hier im Forum auch schonmal durchgekaut wurde :lol:

Aber ich muss jetzt auch nochmal meinen Senf dazu abgeben. :mrgreen:

Allein die Fragen und die möglichen Antworten! Ich kann z.B. nur auswählen, ob ich täglich wasche und Spülungen und Kuren benutze, oder ob ich einmal pro Woche wasche und überhaupt nicht pflege. Was sind den das für Kombis?

Als mögliche Frisuren stehen nur offen, Pferdeschwanz oder Föhnfrisuren. Noch nie was vom geflochtenen Zopf gehört?

Und dass ich zwar Alkohol trinke, aber noch nie an einer Zigarette gezogen habe, steht auch nicht zur Auswahl.

Und was hat bitteschön die Haarfarbe damit zu tun, wie lang die werden können???

Ganz zu schweigen natürlich davon, wie mein Lebensstil generell meine Gene beeinflusst. Das kann einem ja Angst und Bange machen.

Wenn ich die Antworten auswähle, die am ehesten der Wahrheit entspreche, können meine Haare max. 60 cm lang werden.
Der Tip dazu: "Dir würde auch ein Bob gut stehen. Da deine Haare stabil genug sind, kannst du sie auch hin und wieder strähnen lassen" :shock: :motz: :stupid: :erstaunt: :stop: :helmut: :zorn:

_________________
1c F ii (8 cm) - Steiß (88 cm SSS)
Hier stelle ich mich vor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartypentest bei jolie.de
BeitragVerfasst: 16.09.2015, 21:02 
Offline

Registriert: 07.02.2012, 20:28
Beiträge: 1462
Wohnort: Daheim
Ich soll normales Haar haben. Aber mal echt, den Test kann man den Hasen geben. Ich wusste bei keiner Antwort so wirklich, was ich nehmen soll. Habe immer das genommen, bei dem ich dachte, dass es zu einem "guten" Ergebnis kommt.

Fing ja schon anfangs toll an. Habe alle 3-4 Tage genommen, das Maximum eben. Habe "so alle 5-9 Tage reicht vollkommen aus" vermisst. Stylingprodukte... ich benutze keins der 4 aufgezählten...
Bei den Haarsünden habe ich "keine der oben aufgezählten" vermisst. Ich glätte nicht, färbe nicht, föhne nicht, benutze auch nicht zu viel Stylingkram...
Oder was meinem Haar fehlt... nix der aufgezählten... sind etwas trocken in den Spitzen, aber das stand da nicht.
Am besten fand ich die letzte Frage nach der Haarstruktur. Möglichkeiten: Spröde, glatt, dünn, dick. So, ganz spröde sind meine Haare nicht, glatt sind sie nicht und mit einem ZU von 8cm sind sie weder dünn noch dick. Was nehmen?

Habe ihn jetzt ein zweites Mal gemacht... auf einmal habe ich fettiges Haar... ja nee, is' klar. Die fetten schon arg, muss schließlich ganze 1mal die Woche waschen. Wie selten dürfen Leute mit nicht-fettigem Haar dann waschen? 1x im Monat?

_________________
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartypentest bei jolie.de
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 21:44 
Offline

Registriert: 18.06.2016, 16:19
Beiträge: 14
Ach so ein Mist ich krieg nur nen Long Bob zustande :oops:
Aber ein Glück sind sie robust genug, dass sie mir zu blonden Strähnchen raten, da bin ich aber beruhigt :roll:

_________________
Aktuelle Länge/Ausgangslänge: etwas länger als APL, 66cm nach SSS
Ziele: BSL-Taille 70-84cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartypentest bei jolie.de
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich krieg gar nix zustande, weil ich nicht über Frage 4 rauskomme.... *heul*

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartypentest bei jolie.de
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@fischli ich hab einfach irgendetwas angeklickt.....wenn mans genau nimmt komm ich auch nicht über frage 1 hinaus xD

ich finde den test auch doof. was kam dann raus? normale haare- ach was :'D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartypentest bei jolie.de
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Recht seltsam :bauchweh_vor_lachen: Bei manchen Fragen saß ich echt da und dachte: Krass, braucht man das echt? Gibt es denn echt keine Leute, die keine Probleme mit den Haaren haben? Was zur Hölle ist denn das überhaupt? :ugly:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de