Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 00:56 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
In der Welt online gab es heute morgen einen interessanten Artikel mit dem Titel "Tschüss, Geheimratsecken!" zu lesen:

Artikel-Link

Zwei Zitate aus dem Bericht:

Zitat:
Der aus körpereigenen Stammzellen im Labor gezüchtete Follikel ist zwar noch etwas dünner als ein normales Kopfhaar, wird in Zukunft aber nicht nur zur Implantation von neuem Haupthaar und der Erforschung des Haarausfalls dienen, sondern er wird auch schon bald Millionen von Tierversuchen überflüssig machen.

Zitat:
Doch Lauster sieht in naher Zukunft auch sehr gute Chancen, die aus dem Eigenhaar gezüchteten Follikel in kahlen Schädeln der vom Haarausfall geplagten Männer zu implantieren. Dazu müssen aber, wie bei allen medizinischen Neuentwicklungen, zuerst noch klinische Studien durchgeführt werden, die eine Gefährdung des Menschen ausschließen und eine Wirksamkeit der Haarverpflanzung reproduzierbar nachweisen. Um diese enorme Anzahl an Leid schaffenden Tierversuchen einzudämmen, ist eine künstliche Haut samt den Haarfollikeln ideal, da sie in einer Vorphase schon die meisten Tierversuche überflüssig macht. Denn wenn der Haarfollikel mit einer toxischen Substanz in Kontakt kommt, würde er einfach eingehen. Man brauchte sie also nicht mehr an Tieren auszuprobieren.


Was für eine erfreuliche Vorstellung! Zumal, wie der Artikel auch schon sagt:
Zitat:
Die Kosmetische Industrie darf in der EU sowieso seit 2009 Wirkstoffe, die einmalig angewendet werden, nicht mehr durch Tierversuche testen, und ab 2013 werden die Tierversuche auch für alle Wirkstoffe, die mehrfach am Menschen angewendet werden, verboten sein


Quelle: http://www.welt.de/print/welt_kompakt/p ... ecken.html

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 11:26 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
das heißt in ein paar jahren gibt es keine haarausfallglatzen mehr???
joah....könnt ich mir gut vorstellen

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Dann gibts irgendwann gar keine Glatzen mehr?
Irgendwie schade: http://www.resimupload.org/r-yabanci-un ... 13351.html

http://www.google.ch/imgres?imgurl=http ... w&dur=1269

http://www.google.ch/imgres?q=unheilig+ ... 9,r:1,s:12

OMG die Links sind riesig!!!!:shock:
Aber ihr wisst schon.... :wink:

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:36
Beiträge: 330
Na, den Rasierer verbietet es den Männern ja nicht ;) Aber es wäre doch schon toll, wenn keiner mehr dazu gezwungen wäre. Wenn ich mir vorstelle, das würde mich betreffen...

Ich finde diese Nachricht echt toll! Ich schätze zwar, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis die Medizin das auf Routinebasis kann. Aber besser spät als nie, was?

Hoffentlich hat der Artikel auch im zweiten Punkt recht... Teurer wird's nämlich sein und dann ist es eine Frage der Ethik und der Gesetzgebung, das auch umzusetzen.

Edith sagt, das ist ja uralt, wer hat das denn ausgegraben? :P

_________________
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2012, 14:00 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
Aliskara hat geschrieben:

Edith sagt, das ist ja uralt, wer hat das denn ausgegraben? :P

ich hab gestern das ganze forum umgegraben :oops:

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de