Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Rubia, daß die Frauen da selber dran schuld sind, halte ich für verkürzt. Wir machen es mit, ja. Aber eine riesige Industrie lebt davon, und sie impft uns von Kindesbeinen an ein, daß wir gefallen müssen, und auch wie wir gefallen müssen. Das wird von Generation zu Generation extremer, fängt früher an und hat brutalere Folgen.

Das Schlimmste ist noch nicht eingetroffen - wenn ich mir angucke, was in den USA abgeht, wird mir übel. Der Druck, perfekt zu sein, treibt junge Mädchen zum plastischen Chirurgen und zu endlosen Diäten. Es gibt viele Frauen, die gar nicht mehr normal funktionieren. Alles dreht sich nur noch ums perfekte Aussehen.

Ich unterrichte Kunstgeschichte, und es gibt kaum noch junge Frauen, die eine schöne Frau wie Raphaels Donna Velata angucken können, ohne wie ein Pavlovscher Hund zu sagen: die müßte aber abnehmen, boah ist die dick. Jede Toleranz für andere als Idealmaße, bei uns und bei anderen, ist uns vollkommen abhanden gekommen.

Bild

Ich finde das trübselig und auch beängstigend. Das sind nicht nur wir verrückten Hühner, wie gesagt, da leben Industrien von - Fitness, Diät, Beauty, ein Umsatz von Millionen. Da kommt man auch nicht so leicht raus. Sobald man Töchter zu erziehen hat, steckt man schon drin und sieht die Gehirnwäsche ab Kindergarten. Guckt euch doch mal an, wie kleine Mädchen schon sexy angezogen werden etc.

Nein nein, da läuft mit unseren "Schönheitsidealen" viel mehr schief als allgemeine Doofheit von Frauen oder Männern.

Daß es jetzt auch die Männer erwischt, tröstet mich überhaupt nicht.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 12:43
Beiträge: 1319
Wohnort: bei HH
Mata hat geschrieben:
Guckt euch doch mal an, wie kleine Mädchen schon sexy angezogen werden etc.

Das finde ich ganz furchtbar. Meine Kinder sehen aus wie Kinder und nicht wie kleine Erwachsene. Auch versuche ich den Kiddies soviel Toleranz wie möglich einzuimpfen, so weit das geht natürlich.
Soll bloss jeder so machen wie er möchte, so lange man keinem anderen damit zu Nahe tritt.

_________________
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
Mata hat geschrieben:
Rubia, daß die Frauen da selber dran schuld sind, halte ich für verkürzt. Wir machen es mit, ja. Aber eine riesige Industrie lebt davon, und sie impft uns von Kindesbeinen an ein, daß wir gefallen müssen, und auch wie wir gefallen müssen.


mir hat niemand was eingeimpft und ich mache auch nicht mit. ja, gerade weil da soviel geld dranhängt, ist es doch schade, dass den frauen gar nicht klar ist, was sie für eine macht haben. würden sie alle diesen zirkus nicht mehr mitmachen, würde sich auch was ändern, eben weil die einnahmen fehlen. sie haben es doch von anfang an mitgemacht, sonst wär es doch gar nicht so weit gekommen.
aber selbst wenn man mitmacht, klamotten in kindergrößen kauft, zum fitness rennt und frauentypisch schuhe und handtaschen sammelt, zwingt einen niemand dazu, sich gegenseitig die augen auszukratzen. aber gerade das scheint ja vielen besonders spaß zu machen, weil es so schön von den wichtigen dingen ablenkt. sich mit diesen zu beschäftigen macht natürlich weniger spaß, als über die unpassende kleidung oder figur der kollegin oder nachbarin zu lästern.
es kann sich ja nur was ändern, wenn die frauen selber damit anfangen. die modeindustrie wird auf jeden fall nicht über nacht einfach so von den samaritern unterwandert, die dann auf einmal nur noch normalgewichtige models beschäftigen und ein komplett neues schönheitsideal kreieren. ich finde das so seltsam, da doch heute überall von emanzipation die rede ist. frauen können doch heute angeblich alles, sie gehen zur uni, arbeiten und bekommen familie und karriere unter einen hut. tatsächlich muss sich doch eine frau heutzutage und hierzulande nichts mehr gefallen lassen. sie tuts aber viel zu oft trotzdem. und da kann ich dann eben nur noch sagen: selber schuld!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Möchte sagen: die Frau auf dem Bild, das Mata gepostet hat, ist wunderschön.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2009, 15:45
Beiträge: 490
loversrequiem hat geschrieben:
Möchte sagen: die Frau auf dem Bild, das Mata gepostet hat, ist wunderschön.


Ich auch.

_________________
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 12:43
Beiträge: 1319
Wohnort: bei HH
Kann mich da nur anschliessen!

_________________
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
rubia hat geschrieben:
Mata hat geschrieben:
Rubia, daß die Frauen da selber dran schuld sind, halte ich für verkürzt. Wir machen es mit, ja. Aber eine riesige Industrie lebt davon, und sie impft uns von Kindesbeinen an ein, daß wir gefallen müssen, und auch wie wir gefallen müssen.


mir hat niemand was eingeimpft und ich mache auch nicht mit. ja, gerade weil da soviel geld dranhängt, ist es doch schade, dass den frauen gar nicht klar ist, was sie für eine macht haben. würden sie alle diesen zirkus nicht mehr mitmachen, würde sich auch was ändern, eben weil die einnahmen fehlen. sie haben es doch von anfang an mitgemacht, sonst wär es doch gar nicht so weit gekommen.
aber selbst wenn man mitmacht, klamotten in kindergrößen kauft, zum fitness rennt und frauentypisch schuhe und handtaschen sammelt, zwingt einen niemand dazu, sich gegenseitig die augen auszukratzen. aber gerade das scheint ja vielen besonders spaß zu machen, weil es so schön von den wichtigen dingen ablenkt. sich mit diesen zu beschäftigen macht natürlich weniger spaß, als über die unpassende kleidung oder figur der kollegin oder nachbarin zu lästern.
es kann sich ja nur was ändern, wenn die frauen selber damit anfangen. die modeindustrie wird auf jeden fall nicht über nacht einfach so von den samaritern unterwandert, die dann auf einmal nur noch normalgewichtige models beschäftigen und ein komplett neues schönheitsideal kreieren. ich finde das so seltsam, da doch heute überall von emanzipation die rede ist. frauen können doch heute angeblich alles, sie gehen zur uni, arbeiten und bekommen familie und karriere unter einen hut. tatsächlich muss sich doch eine frau heutzutage und hierzulande nichts mehr gefallen lassen. sie tuts aber viel zu oft trotzdem. und da kann ich dann eben nur noch sagen: selber schuld!



Dann hst du das große Glück, dass du so erzogen wurdest. Aber was ist mit denen, die traditioneller erzogen wurden? Woher sollen die ein anderes Leben kennen?
Und mal ehrlich, wer von euch hat, wenn sie machen wollte, was sie wollte, gehört: "Aber du als Mädchen? Aber Sie als Frau? In deinem Alter?"

Mata: ich beneide dich gerade glühend. Kunstgeschichte ist so das Schönste, was es gibt.

Heutzutage wäre sogar die Venus von Milo zu dick...

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich musste grad daran denken, dass meine Schwester früher sogar mal Fußball gespielt hat, als sie klein war.
Allgemein sind wir nicht so auf Weibchen erzogen worden, aber ich hätte das auch nie mit mir machen lassen. Bin von selbst auf den Trichter gekommen "Ey, nicht mit mir!" :lol: (Mit 12-14 hab ich viel Barbara Wood gelesen, das könnte auch ein Faktor gewesen sein xD)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
Criosdan hat geschrieben:
Dann hst du das große Glück, dass du so erzogen wurdest. Aber was ist mit denen, die traditioneller erzogen wurden? Woher sollen die ein anderes Leben kennen?


weil sie einen kopf zum denken haben? ich wurde so auch nicht erzogen. als ich klein war, hat sich meine mutter mit ihrem äußeren quasi nur nach den wünschen ihres mannes gerichtet. haare gefärbt und dauerwelle, ihre selbstgestrickten sachen weggeschmissen usw.
mein vater hat mir z.b. oft gesagt, dass ich dumm bin und nichts tauge. und an meinem aussehen wurde auch immer von irgendwem gemäkelt. aber ich muss mir den schuh doch einfach nicht anziehen, wenn ich nicht will. niemand muss das.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 22:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7200
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
apple hat geschrieben:
loversrequiem hat geschrieben:
Möchte sagen: die Frau auf dem Bild, das Mata gepostet hat, ist wunderschön.


Ich auch.

Ich auch. Kann kaum aufhören, das Bild anzustarren.

Ich hab seit Weihnachten übrigens bewusst gefuttert, weil ich fand, dass ich zu dünn geworden war. Andere hätten es toll gefunden, annähernd modelhaft, aber mir gefiel das nicht. Es klappt, und ich bin sehr glücklich, wieder ein paar Kurven zu haben und gesünder auszusehen. :P

Ich wollte, es würden endlich viel mehr Menschen begreifen, dass Schönheit in vielen Größen daherkommt und dass die Basis für Schönheit vor allem Gesundheit ist.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
rubia hat geschrieben:
Criosdan hat geschrieben:
Dann hst du das große Glück, dass du so erzogen wurdest. Aber was ist mit denen, die traditioneller erzogen wurden? Woher sollen die ein anderes Leben kennen?


weil sie einen kopf zum denken haben? ich wurde so auch nicht erzogen. als ich klein war, hat sich meine mutter mit ihrem äußeren quasi nur nach den wünschen ihres mannes gerichtet. haare gefärbt und dauerwelle, ihre selbstgestrickten sachen weggeschmissen usw.
mein vater hat mir z.b. oft gesagt, dass ich dumm bin und nichts tauge. und an meinem aussehen wurde auch immer von irgendwem gemäkelt. aber ich muss mir den schuh doch einfach nicht anziehen, wenn ich nicht will. niemand muss das.


Aber es gibt leider Menschen mit weniger Selbstbewusstsein, die sich einfach nicht trauen, sie selbst zu sein. Gerade wenn man in der Kindheit gelernt hat, dass es Liebe und Zuneigung nur dann gibt, wenn man funktioniert, wenn man macht was die anderen wollen.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2010, 16:26
Beiträge: 633
da muss ich squirrel zustimmen.
ich hab eine bekannte, die sich regelmäßig beklagt, dass ihr ihre "freundinnen" so auf den senkel gehen, weil nur äußerlichkeiten zählen. sie wünscht sich eine beziehung, aber die männer, die sie nett und interessant findet, sind nicht hübsch genug, um sie den freundinnen vorzeigen zu können. gesprächsthemen gibt's außer "guck mal mein/e neue/n/r schuhe/tasche/shirt/rock/hose/freund..." keine.
ich hab ihr schon x-mal angeboten, mit mir und meinen freundinnen weg zu gehen, damit sie mal in ein umfeld kommt, in dem zählt, wie man denkt, nicht wie man aussieht.. aber sie hat angst davor, nicht akzeptiert zu werden, ist unsicher, ob sie "intelligent genug" für die runde ist, ... da bleibt sie lieber in ihrem umfeld, in dem der neue freund bewertet wird wie neue schuhe.
sie ist ein absolut faszinierender mensch und meine mädels sind alle neugierig auf sie.. aber ihre angst, dann doch nicht angenommen zu werden und alleine da zu stehen, ist einfach zu groß. :(

_________________
auferstanden von den toten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 14:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7200
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das ist nicht schön. :( Aber wenn sie sich mal mit euch trifft, heißt das doch nicht, dass sie sich nicht mehr mit ihrer alten Truppe treffen kann. Sie verliert doch dadurch nichts. Im schlimmsten Fall ist für sie bei euch alles ganz doof ;), dann bleibt sie halt erstmal in ihrem jetzigen Umfeld (obwohl es so klingt, als wäre es schon sinnvoll, wenn sie sich nach anderen Leuten umsieht), aber im besten Fall gewinnt sie neue Freunde, die besser zu ihr passen.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2010, 16:26
Beiträge: 633
sag ich auch.. aber das ist einfach eine panische angst vor veränderung. und die ist weit verbreitet ...

_________________
auferstanden von den toten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
wer dann aber in nem umfeld bleibt, obwohl er schon gemerkt hat, dass es ihm nicht gut tut, der ist dann einfach selber schuld. da hab ich dann auch nur begrenzt verständnis für. gerade wenn man dann schon ne möglichkeit hat, andere leute kennen zu lernen. und am schlimmsten sind die, die jammern aber nichts tun, obwohl sie könnten. würde ich nicht mehr zuhören.
mir ist es letztendlich auch latte, ob ich ne weile einfach mal niemanden habe, bevor ich meine zeit mit menschen verschwende, deren werte ich nicht teile. aber das muss natürlich jeder selber wissen. ich behaupte ja nicht, dass das alles super einfach ist, ich bin ja auch nicht so auf die welt gekommen. aber wer sich nicht ändern will, der soll dann eben bitte auch nicht meckern. schon gar nicht, wenn schon mehrmals hilfe angeboten und abgelehnt wurde.
wenn siris bekannte nun wirklich beziehungen mit männern nicht eingeht, obwohl sie sie mag, sie aber nicht hübsch genug für die freundinnen sind...dann passt sie wohl doch ganz gut in diese clique. :shock:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de