Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Es wird zwar nicht direkt auf die Frage eingegangen, dafür aber, was Frau "darf" und "nicht darf":


Spiegel.de hat geschrieben:
Wir sind so, wir Frauen: Wir genügen nie. Und was wir anhaben, um Himmels willen, was wir anhaben, das ist zu kurz zu lang zu eng zu rot, zu feminin zu maskulin. Warum ist das ein Thema? Warum ist das unter uns ein Thema?

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,745052,00.html

Interessant sind dazu auch die Lesermeinungen im SPON-Forum:

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=29351

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Zitat:
Frauen sind Meister der nonverbalen Kommunikation.
Deshalb gilt für mich:

Kurze Haare signalisieren Asexualität, Verbrauchtsein, Lustlos dem Leben gegenüber.

Wer andere Signale senden möchte, hat längere Haare ;-)


Na bin ich froh, dass wir alle eindeutige Signale senden (wollen), mit unserer Haapracht. :roll: Gendertheoretiker würden sich bei Artikel und v.a. den Kommentaren die Haare raufen.

_________________
Haartyp:
1cMii

Mit reichlich Öl zur Hüfte gerutscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich hatte mit 4cm kurzen Haaren genausoviel Spaß und Freude am Leben wie heute, mit fast 1m langen. :ugly:

Meine Güte, warum wird alles, was wir machen, irgendwie gewertet? Wenn ich roten Lippenstift trage, will ich keine Kerle aufreißen. Ich will einfach nur roten Lippenstift tragen.

Mein Leben dreht sich nicht darum, Männern zu gefallen oder eine tolle Selbstdarstellerin zu sein. Ich lebe nicht in einer Soap, ich lebe in der Realität.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Ich habe die Haare mit 57 lang und offen und es funktioniert. Ja, der Kapitalismus, solange man Geld in die Kasse bringt. :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 18:34 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Squirrel hat geschrieben:
Ich hatte mit 4cm kurzen Haaren genausoviel Spaß und Freude am Leben wie heute, mit fast 1m langen. :ugly:

Meine Güte, warum wird alles, was wir machen, irgendwie gewertet? Wenn ich roten Lippenstift trage, will ich keine Kerle aufreißen. Ich will einfach nur roten Lippenstift tragen.

Mein Leben dreht sich nicht darum, Männern zu gefallen oder eine tolle Selbstdarstellerin zu sein. Ich lebe nicht in einer Soap, ich lebe in der Realität.

:gut: :gut: :gut: genau!

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2010, 22:01
Beiträge: 584
Wohnort: owl
Rhiannon hat geschrieben:
Squirrel hat geschrieben:
Ich hatte mit 4cm kurzen Haaren genausoviel Spaß und Freude am Leben wie heute, mit fast 1m langen. :ugly:

Meine Güte, warum wird alles, was wir machen, irgendwie gewertet? Wenn ich roten Lippenstift trage, will ich keine Kerle aufreißen. Ich will einfach nur roten Lippenstift tragen.

Mein Leben dreht sich nicht darum, Männern zu gefallen oder eine tolle Selbstdarstellerin zu sein. Ich lebe nicht in einer Soap, ich lebe in der Realität.

:gut: :gut: :gut: genau!



Ich find den Artikel eigentlich ganz gelungen...ist durchaus vieles Wahres dran


kleines OT: Also jetzt ist einer dieser Momente wo ich unglaublich glücklich bin, dieses Forum zu kennen. Wenn in meiner persönlichen Umgebung auch nur halb soviele Menschen mit einer ähnlichen Einstellung wie der meinen rumrennen würden,wie hier, wäre ich mehr als froh :bussi: @ all


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 03:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2011, 12:43
Beiträge: 327
Wohnort: NRW
Hi Leute,

was für ein starker Artikel. Trifft ziemlich auf den Punkt. "Schneiden Sie sich doch den Kopf ab!" Ich könnt mich schlapplachen.

Ich lasse mich nicht mehr bewerten. Jedenfalls nicht bewusst, unbewusst passiert mir das vielleicht hin und wieder noch, dann merke ich es aber meistens und rücke mich wieder gerade.

Ich frage niemanden mehr, ob er/sie mich zu dick findet. Wenn ich mich selbst zu dick finde, mache ich was dagegen oder lasse es. Meistens finde ich mich aber genau richtig und freue mich über meine Kurven. Wenn ich ein bißchen abnehme, freue ich mich auch über meine Kurven. Wenn mir meine Hosen zu eng werden, nervt mich das und ich mache eben wieder Sport (wird mal wieder Zeit), aber ich FRAGE niemanden danach.

Ich frage niemanden mehr, ob ihm/ihr meine Haarfarbe/-länge, Frisur gefällt. Wenn sie mir gefällt, ist es richtig.

Ich frage einfach nicht mehr, WIE mich jemand findet. Wenn mir jemand ungefragt seine Meinung über mich kundtut, weise ich ihn/sie darauf hin. Aber das passiert nur noch selten, weil ich mich selbst nicht mehr in Frage stelle*. Das spürt meine Umgebung unbewusst, glaube ich. Wenn mir jemand ein Kompliment macht, freut es mich, aber mehr auch nicht.

* Damit meine ich nicht, dass ich alles richtig mache oder dass ich perfekt bin. Damit meine ich nur, dass ich mich ganz schön lieb hab.

Käthe

_________________
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 04:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Wow....ist die frustriert.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2011, 12:43
Beiträge: 327
Wohnort: NRW
Auszug aus dem TB einer LHNerin

*Leicht irritiert entdeckte sie ein Etikett mit der Bewertung "frustriert" auf ihrer Haarpracht. Sie wollte gerade danach greifen, um es abzunehmen, als es auch schon abgeglitten war.

Da wußte sie, dass sie die richtige Pflegeroutine gefunden hatte.*

:mrgreen:

Jetzt muss ich aber wirklich ins Bett, sonst lohnt es sich nicht mehr.

Guten Morgen!

Käthe

_________________
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ein etwas hysterischer Artikel - sie hätte es etwas ermutigender formulieren können :-)

Ich bin 46 und kenne das Gefühl, trotz Lebenserfahrung und Wohlgefühl im Leben manchmal durch das Urteil anderer verunsichert zu werden. Und ich nehme an, daß es Männern manchmal ähnlich geht. Dabei wissen wir, daß wir niemals allen gefallen können, nicht mit 20 und nicht mit 50.

Den Zinnober um unser Äußeres veranstalten wir ohne Beteiligung der Männer - den meisten Männern ist das egal. Die Grabenkämpfe laufen zwischen den Frauen ab. Von daher haut Berg ein bißchen zu sehr auf die Männerwelt ein. Aber es wird schon keinen falschen treffen :-P (Scherz, Scherz! liebe Männer!)

Jedoch wahrhaft erschreckend sind die Lesermeinungen. Was für eie Menge Männer mit echtem Zorn auf Frauen! Das fällt mir in diesen Foren immer wieder auf. Wie die ZEIT neulich feststellte: in solchen Lesermeinungsbereichen sind meist "angry white men" unterwegs. Egal wie das Thema lautet - es kommen immer die gleichen Klischees. Faule, egoistische Frauen die sich vom Mann das Geld nach Hause tragen lassen und es dann für Klamotten raushauen. Komisch, ich kenne solche Frauen nicht. Wenn ich mich umgucke, sehe ich nur Frauen, die sehr hart arbeiten, im Haus und draußen. Aber der Zorn ist da - es klingt wie viele Männer nach einer bitteren Scheidung.

Also nicht nur frustrierte Feministinnen und frustrierte Hausfrauen, sondern auch frustrierte Männer.

Und ein Teil der Leser verkündet ganz naiv, wie "man" die Haare tragen soll. Die goldenen Regeln, sie leben ewig. Kurze Haare - unweiblich! Nein nein: kurze Haare - intelligent und frech! Und so weiter.

Aber nun verratet mir doch bitte: darf ich nun mit 46 meine Haare noch offen tragen oder kommt dann die Beauty-Polizei und nimmt mich fest???

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Es ist eine Kolumne, dass ist immer überzeichnet.

Aber in Grundprinzip hat sie ja Recht. Warum soll man sich immer vorschreiben lassen, wie man sein Leben gestaltet?

Ich arbeite in einem Unternehmen, bei dem der Frauenanteil sehr hoch ist. Ihr glaubt aber gar nicht, wie Frauen ihr Licht unter den Scheffel stellen können. Das IST frustrierend. Da fragt man sich manchmal, wofür unsre Ahninnen auf die Straßen gegangen sind.

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 22:32
Beiträge: 471
Ich finde die Kolumne sehr gut. Ja, überzeichnet und frustriert, aber wie Criosdan geschrieben hat, es ist eine Kolumne.

Meiner Meinung nach allerdings beschuldigt sie nicht die Männerwelt, das kann ich nicht so wirklich rauslesen. Es sind eher die Vergleiche. Und Vorschrifte, aber von wem die kommen, steht doch im Artikel gar nicht explizit da. Oder bin ich zu blind?

Die SPON-Forumseinträre find ich immer gräßlich. Ich nehme mir immer vor, sie nicht zu lesen, da ich dann Verzweiflung und Magenschmerzen bekomme. Es fällt mir dann schwer, mir zu sagen, dass das nur ein Bruchteil der Männerwelt ist, die da schreibt, und diese Meinungen vertritt. Ich erinnere mich noch mit Grauen an die Kommentare die zur Sarazzin oder zur Kachelmann Debatte kamen.

_________________
2aFii, Umfang 6.8 cm, Hüfte, mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Turanga Leela hat geschrieben:
Die SPON-Forumseinträre find ich immer gräßlich. Ich nehme mir immer vor, sie nicht zu lesen, da ich dann Verzweiflung und Magenschmerzen bekomme.


Oh ja, das nehm ich mir auch immer vor. Nicht nur bei SPON, sondern überall, wo es Leserkommentare gibt... Egal zu welchem Thema, viele Kommentare sind so narrow-minded (mir fehlt hier einfach ein deutsches Wort, dass das perfekt widergibt, engstirnig trifft es mMn nicht ganz so schön) und regen mich wirklich so dermaßen auf, dass es schon ungesund ist.

Leider schau ich trotzdem immer mal rein...

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Dabei denke ich immer an diese Karikatur:


Bild

von hier: http://xkcd.com/386/

Man ärgert sich aber trotzdem....

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
Käthe hat geschrieben:
Ich frage einfach nicht mehr, WIE mich jemand findet


wieso fragt man sowas auch? machen das eigentlich viele frauen? mir würde sowas nämlich im traum nicht einfallen. noch nie.
sowieso dieser ganze weiberzirkus. dass frauen an ihren verschobenen schönheitsidealen selber schuld sind, ist ja nun nix neues. schön blöd, wer das immer noch mitmacht. deswegen kann ich bei diesem artikel jetzt auch keinen beifall klatschen. find ich eher befremdlich, wenn das jetzt für irgendwen die erleuchtung ist. :?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de