Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Da sie glücklich damit ist, spricht nichts dagegen (mich würde das jetzt notwendige tägliche Styling verrückt machen). Was mich aber ankotzt, sind einige Kommentare unter dem Video der Art, dass die Frau ja nun endlich erwachsen geworden sei. Als ob das mit der Haarlänge zusammen hinge. :stupid:

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Aber immer dieses Getue "Langes Haar ist ja sooo umständlich, vor allem, seit es so lang ist, dass ich drauftrete" - hallo, dann stecks halt hoch?!

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Ich fand den Friseur aber mal richtig gut. Klar wollte der auch etwas Show machen, es hat mir aber gefallen, daß er mehrmals fragte, ob sie sicher sei, denn die Haare wären ja schon sehr lange Teil ihrer Persönlichkeit und sie bezeichnete sie ja auch als "wie ein zusätzliches Glied". Andere freuen sich nur diebisch aufs Abschneiden, er hat sich darüber Gedanken gemacht, daß er jetzt Verantwortung trägt.

***Ich frage mich allerdings schon eine Weile, ob dieser Thread nicht in der Mediathek besser aufgehoben wäre? Hier gehts ja immerhin um Videos, das würde dort eigentlich besser passen. Wäre ein Verschieben okay?***

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Ich habe es schon so oft gesucht und bin da auch zuerst immer in der Mediathek suchen gegangen.
Auf einen Zusammenhang von täglichem Leben und You tube wäre ich nie gekommen.

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
*** Dann verschieb ich das mal :) *** (ich weiß, war nur eine Stimme, aber es bleibt ja auch ein Verweis im alten Forum stehen ;) )

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2014, 19:47
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin
Der einzige Grund warum die Haarschnitte am Ende immer auf Schulterlänge rauslaufen ist doch, dass die Stylisten mit nix anderem als Lockenstab und Haarspray was anfangen können.
Die sind doch nur nit langen Haaren überfordert, weil sie keinen Plan von Hochsteckfrisuren oder Flechten haben. :evil:

_________________
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Mal abseits von youtube: eine gute freundin von mir ha sich die haare von bsl auf schulterlänge abschneiden lassen. Grund dafür war nicht, dass sie es so dringend wollte, sondern dass sie unten einen filzball hatte. Ich hab ihr gesagt, sie soll es mal mit condi einschmieren, dann geht das entwirren leichter. Sie hat gemeint, dafür habe sie keinen nerv. Ich habe ihr angeboten, das für sie zumachen, sie findet aber, mich kann man nicht an ihre haare lassen. Gleichzeitig beschwert sie sich aber über ihre spitzen, denen man beim splissen förmlich zusehen kann und bewundert meine haare.
Ich weiss echt nicht, was ich davon halten soll...
Danke fürs zuhören und sorry fürs ot

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Manchen ist nicht zu helfen.
Ich kenn das aus der Zeit als junge Mutter so mit anderen Mädchen. Lieber die Schere als Stunden zu opfern.

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Jeder setzt halt seine eigenen Prioritäten. Ich kann meine Freundin auch um ihre ordentliche Wohnung beneiden, aber das heißt nicht, dass ich bereit bin, dafür jeden Tag ne Stunde aufzuräumen. :ugly:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Das hast du schon recht, mich nervt nur die tägliche extremjammerei deswegen. Ich sollte das glaube ich, mit ihr klären..

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 13:35 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Zufällig gefunden: spontaner Radikalschnitt im Sat1 Früchstücksfernsehen durch einen Friseur bei einer jungen Frau.

https://www.youtube.com/watch?v=dN7DVOhpZYA

Über das Ergebnis lässt sich streiten. Mir gefällt es an ihr nicht so gut. :?
Und wie der Friseur da am Ende ständig in den kurzen Haaren reingrabscht - das würde mich echt tierisch nerven. :twisted:

Naja, aber interessanter finde ich, - was mir öfter bei diesen spontanen und überredeten Radikalschnitten aufgefallen ist, selbst wenn die Probanten da augenscheinlich freien Willens mitmachen - sind diese zu anfangs höchst emotionalen Reaktionen: Gesicht in Hände vergraben (sich verstecken), Schluchzen, etc.
Ich kann mir nicht vorstellen, ob man solche Reaktionen zeigt, wenn man wirklich mit Überzeugung und einem guten Gefühl da rangeht.

Überhaupt ist es doch schon psychologisch interessant, warum solche Radikalschnitte einen emotional so sehr mitnehmen, wenn kann das Ganze rein biosoziologisch betrachtet. Also, welchen Grund gibt es, psychologisch oder soziologisch gesehen, bei einer freiwlligen Veränderung des Äußeren mit solchen Emotionen zu reagieren (es sei denn, man hat eine Fixierung/ Faible für lange Haare oder Nägel - aber dann würde man sich ja normalerweise nie nie nie zu einem Schnitt überreden lassen.)
Ich schneide mir auch die Nägel ohne emotional so zu reagieren. Als ich in der Kindheit unbedingt einen kinnlangen Bob wollte, habe ich jedenfalls nicht so reagiert.. Ist das bei anderen nachhaltigen (spontanten) äußerlichen Veränderung denn auch so? Haarfarbe, Tattoos, Piercings, etc?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Tattoo ist für mich ähnlich wie Haarschnitt bei LH.
Es ist eine Extremveränderung mit der man leben muss.
Beim Tattoo für immer, beim Haarschnitt für sehr lange Zeit.

Man trennt sich von der Vergangenheit, lange lange Jahre und das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein großer Einschnitt ins Leben.

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 20:01 
Das Video, das Alichino da gepostet hat, geht ja mal gar nicht... das zeigt so die typische einstellung der frisöre: "schließlich will der frisör ja SEINEN traum verwirklichen"... "und seine überzeugungskünste sind austrainiert".. als wäre das was tolles!!! auf das mädel wird überhaupt nicht eingegangen....die arme wird ja völlig überrumpelt...wenn man beim abschneiden schon weinen muss, ist das ja wirklich nicht sinn der sache oder? und von der veränderung muss man ja überhaupt nicht erst sprechen, das sieht einfach nur fürchterlich aus....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 02:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Mir tut ihr Freund leid, der sich das nun ständig ansehen muss.

Außerdem ist mMn der Schnitt an den falschen Stellen voluminös und an anderen zu kurz geschnitten.
Grässlich unproprotional und eindeutig SEINE Selbstverwirklichung.

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Zuletzt geändert von carmela am 15.03.2015, 04:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 03:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
Gestik und Mimik finde ich in solchen Videos auch immer sehr aussagekräftig. Viele, die das 'freiwillig' tun, senden körperlich so viele Abwehrsignale, dass es mich als Zuschauer ganz unruhig macht.
Bei manchen Talkshows glaube ich, dass Geld eine Rolle spielen könnte oder der Druck von Familie und 'Freunden'. :/


Und ein bisschen OT, aber mir irgendwie ein Herzensthema:
Ich finde es irgendwie schade, wenn Kurzhaarfrisuren stets so negativ konnotiert dargestellt werden.
Wir Langhaarfreunde sind doch selbst oft genug mit dieser unsinnigen Negativität konfrontiert und ich persönlich finde viele Kurzhaarschnitte unfassbar schön - nur ist es eben nicht das, was ich an mir (aktuell) tragen möchte. Viele UserInnen hier haben noch oder ganz leidenschaftlich kürzere oder sehr kurze Haare und die lesen hier auch mit. Manche hätten gerne lange Wallehaare, werden aber vom Haarausfall gezwungen, stets wieder große Schnitte vorzunehmen, andere haben so empfindliches Schneckenhaar, dass es ewig gedauert hat, die Schulterlänge zu erreichen... ach, es gibt so viele Gründe, hier auch Frisuren fernab von Klassik nicht so abzuwerten.

Und versteht mich nicht falsch: Ich finde es klasse und wichtig, dass hier jeder seine Meinung äußern darf. Nur macht die Formulierung hierbei so unglaublich viel aus... zwischen einem 'Ich finde diesen Schnitt nicht so toll' und 'Der Schnitt ist hässlich' liegt ein großer Unterschied.

Ich weiß, viele sehen das hier anders, aber ich verstehe nicht, warum eine Leidenschaft oder ein Ideal mit Feindsinnigkeit gegenüber allem anderen einhergehen muss.

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de