Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 13:49 
Offline

Registriert: 14.03.2011, 13:33
Beiträge: 4
Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich eine gewisse Schwäche für romantische Haarszenen in Filmen oder Büchern habe. Wahrscheinlich, weil man sich dann vorstellen kann, man wäre es selbst. Oder aber, weil man selbst so selten Bestätigung bekommt und dann einfach davon träumen kann.
Wie dem auch sei- ich wollte gerne wissen, ob es euch genauso geht und mit euch die schönsten Szenen zusammentragen.
Also ich finde in vielen Romanen gibt es gute Szenen. Ich muß die wieder rauskramen um die genau aufzuzählen, aber aktuell gibt es von Nora Roberts "Eine königliche Hochzeit". Da findet der Hauptdarsteller raus, dass seine Angestellt wunderschöne, taillenlange Haare hat und ist fasziniert davon. So schön schnulzig.
Oder im Fernsehen fand ich die Folge von DR. Quinn toll- tödliche Wasser- in der DR. Quinn die Hand verletzt hat und Sully ihr beim kämmen hilft.
Habt ihr auch solche Szenen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 14:47 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich weiß, dass die Szene aus Jenseits von Afrika, in der Robert Redford Meryl Streep die Haare wäscht, sehr bekannt ist. Ich selbst habe den Film aber nie gesehen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei Nora Roberts gibt's sowas bestimmt öfter, die schreibt doch ganz viel so... Weiberschnulzenkram :lol:
Gut, nicht unbedingt besser: Irgendein Roman von Barbara Wood (erinner mich nicht welcher, die sind sich so ähnlich; spielte jedenfalls in Australien zur Zeit, wo das Land grad besiedelt wird) wäscht sich eine Frau einmal die Woche ihre Haare im Fluss. Und ihr Mann sieht das, nachdem er lange Zeit weg war und naja... :lol: Möchte das jetzt nicht weiter ausführen xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 14:04 
Offline

Registriert: 14.03.2011, 13:33
Beiträge: 4
War bei Nora Roberts das erste Mal, dass ich da ne Haarszene gesehen hab- obwohl ich nciht alle Bücher kenne..
Wäre Interessant welches Buch von Barbara Wood du meinst- hab mal nachgesehen, aner da gibt es echt zu viele..
ich werde mal schauen, dass ich am Wochenende mal noch was zusammentrage..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Habs gefunden! http://www.amazon.de/Traumzeit-Barbara- ... 354&sr=8-2
Traumzeit.
Von Nora Roberts hab ich nur mal von ner Freundin eine Reihe geliehen gehabt. Irgendwas mit Vampiren und irischer Mythologie. Kein Plan, da ist nicht allzu viel hängen geblieben :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 17:11 
Offline

Registriert: 11.01.2011, 12:41
Beiträge: 146
Die Frau des Zeitreisenden, am Schluss "erkennt" der Mann seine Frau trotz grauen Haaren, da sie noch einen leichten Rotschimmer haben.

_________________
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 13:33 
Offline

Registriert: 14.03.2011, 13:33
Beiträge: 4
"die siebte geisel" ist mir noch eingefallen... geht eigentlich um pest etc... aber da verliebt sich auch einer in eine frau und ist fasziniert von ihren haaren..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 19:49 
Offline

Registriert: 14.03.2011, 13:33
Beiträge: 4
Letzten Donnerstag gab es bei "unsere kleine Farm" die Folge "ein unerwarteter Helfer"- in der ist ein Arbeiter auf der Farm und Flirtet immer wieder mit Carolyn... so sagt er ihr einmal dass sie wunderschönes Haar hat als sie es gerade gekämmt hat... und am nächsten Tag spricht er sie an, ob sie immer diesen Knoten trägt und, dass ihm ihr offenes Haar sehr gut gefallen hatte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
In nahezu jedem Liebesroman von Eva Ibbotson kommt eine Heldin mit langem, wunderschönem Haar vor.
Ruth ("Die Morgengabe") hat feuerrotes, langes Haar.
Tessa ("Magic Flutes") opfert ihr knielanges "karamellfarbenes" Haar um daraus eine Perücke für eine Aufführung von "Pelleas et Mélisande" herstellen zu lassen, eine Nebenfigur in "Die Vertraute" hat ebenfalls knielanges, weißblondes Haar, daßssie am Ende abschneidet als sie in ein Kloster eintritt etc.
Alles sehr schön und sehr kitschig :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 10:41
Beiträge: 316
Wohnort: Ruhrpott
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm
An Haarszenen aus Romanen wüsste ich jetzt nichts, das mit in Erinnerung geblieben ist - aber da ich selbst schreibe (u. a. eine Fantasy-Trilogie), muss ich mich echt zusammenreißen, um nicht zu oft die Haare der Charaktere zu erwähnen. :lol:

_________________
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm SSS, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Die Rückkehr des Königs (also Herr der Ringe Teil 3), allerdings das Buch. Wie Faramir und Eowyn oben auf den Mauern der Stadt stehen. Wo sie sich verlieben, nebeneinander stehen, nach Mordor schauen, ein Windstoß kommt und ihr blondes und sein schwarzes Haar sich im Wind vermischen. =)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 20:03
Beiträge: 197
Ich erinnere mich schwach, dass in in Tolkiens "Silmarillion" eine Stelle gibt, wo Luthien aus ihren Haaren einen ein Kleid oder einen Umhang webt, der magische Kräfte hatte und es ihr ermöglicht, aus ihrem Gefängnis auszubrechen und zu ihrem Geliebten Beren zu kommen...

_________________
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2008, 00:34
Beiträge: 50
Der englische Patient - der gutaussehnde indische Bombenentschärfer hat sehr lange Haare und bekommt von der Krankenschwester wenn ich mich recht entsinne Öl um sie zu pflegen.

_________________
1bFi
von taillenlang innerhalb von ca. 2 Jahren auf knapp über Schulter gekürzt wegen starker Dickeabnahme - Ursache bisher unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 17:00
Beiträge: 561
nicht direkt romantisch, passt aber wohl am ehesten hier hin.

Bei den Recherchen für meine Hausarbeit in Adam Oehlenschlägers Lebenserinnerungen gefunden:

"Gleich nach dem Tode meiner Mutter machte ich auf dem Hügelhause die Bekanntschaft der Schwester der Frau Rahbek, einer Tochter des Justizrates, späteren Etats- und Konferenzrats Heger: Christiane Georgine Elisabeth Heger, eines sehr hübschen Mädchens von siebzehn Jahren, gesund und kräftig, mit großen, blauen Augen, schneeweißer Haut, Rosenwangen und mit einer Haarfülle, wie ich ihresgleichen nie gesehen habe, denn wenn sie die langen, blonden Haare herabfallen ließ, so konnte sie sich ganz darin einhüllen. [...]
Wie gern ich also zu Rahbeks "Hügelhause" ging, begreift mal leicht."

Die zwei haben sich übrigens eine Zeit lang überaus viele Liebesbriefe geschrieben, nach 10 Jahren geheiratet und sich dann wohl irgendwann auseinandergelebt. :wink:

_________________
1b M ii, 107 cm nach SSS
Ziellänge längst überlaufen und jetzt mal sehen wies weitergeht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
ein toller Thread!
hab schon öfter Bücher gelesen, in denen es "Haar-Szenen" gab, die mir jetzt natürlich nicht einfallen... :roll:
aber in der Highlander-Reihe von Diana Gabaldon geht es ja immer um die roten Haare des Schotten Jamie Fraser, die im Licht aufleuchten etc... :)
ohne dieses rote Haar wäre der Schotte nicht so eine interessante Persönlichkeit... :kicher:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de