Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
Hallo an alle!

Yulan, ich hab genau die gleichen Probleme die du hattest, Zahnfleischentzündungen, Zahnfleischrückgang und irgendwie "bröselige" (Kommt mir sovor) Zähne. Dein Beitrag hat mir irgendwie grad eine ganz neue Perspektive eröffnet!
Ich probiere schon ewig rum, auch mit Mundwasser und verschiedensten Cremes, da eine Besserung zu bekommen. Sch**** echt
Ich werd mir gleich ein paar Tips von euch abschaun!
Danke für diese Beiträge

lg

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 17:35 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Aber kann man denn dann allgemein sagen, dass Zahnpasta schädlich ist? Wenn ich eine Allergie oder Unverträglichkeit habe, gilt das doch für andere noch lange nicht.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Je nachdem ist ja fast alles für irgendwen schädlich, ob Natur oder Chemie - Milchprodukte, Gluten, Pollen, Bienen, Zahnpasta, Glutamat.....

Solange ich nicht auf etwas reagiere, brauche ich ja auch nicht darauf zu verzichte. Theoretisch.
Wenn ich mir jedoch einfach etwas zuliebe tun will, kann ich es auch so weglassen.

@Yulan: Ich mache nicht dicht, aber ich lese einfach Zeigefingerwackelaufklärung nicht so gerne, wie sachlich erklärte Fakten :!:
Und das hat absolut nichts mit alternativ (dafür bin ich bei Bedarf gerne zu haben) oder konventionell zu tun.

Es ist halt auch nicht jeder gleich empfänglich für verschiedene Schreibstile. Der eine mag's, der andere eben nicht :wink:

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 18:52 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
Mich interessiert das mit diesem Xylitol einfach nur.
Es gibt sicher Zahncremes, die zu sehr den Zahnschmelz angreifen (evtl. so etwas wie Perlweiss...).
Genauso kann allerdings auch zu starkes Schrubben Schäden verursachen.
Der eine hat robuste Zähne und Zahnfleisch und der andere total ist empfindlich. Für Probleme und Krankheiten kann es unzählige Ursachen geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 18:57 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:14
Beiträge: 1040
Imene, das Xylitol habe ich aus der Apotheke, allerdings aus einer, die generell auch Spinnradartikel verkauft. Ich kann mir aber vorstellen, dass du es in jeder Apotheke bekommst.
Das ist so krümeliges Zeug - sieht tatsächlich aus wie Zucker.

eco-ela, deshalb habe ich es so ausführlich geschrieben. Eben mit der Ãœberlegung, dass sich vielleicht jemand wieder erkennt. Würde mich sehr freuen, wenn du deine Probleme in der Richtung auch in den Griff kriegst. Wenn es das ist, geht die Besserung recht schnell vonstatten. Müsstest du wirklich dann sehr schnell merken. Ich hoffe es so sehr für dich. Für mich war das damals echt der Horror. Ich drück dich mal, wenn ich darf. :)

Nadeshda, obs generell schädlich ist... nein, möglicherweise kann man das so wirklich nicht sagen. Dazu kenne ich mich auch einfach nicht genug aus. Aber laut Aussagen meines Zahnarztes ist sie ganz einfach überflüssig. Das mechanische Putzen an sich dagegen nicht. Kreide, Salz oä ist noch hilfreich, die restlichen Stoffe aber unnötig. Ãœber Beimischungen von Salbei uä kann man noch diskutieren... (Wie gesagt nicht meine Worte, sondern die meines Zahnarztes.)
Der Zahnarzt meines Mannes sagte auf die Frage nach der Zahnpasta noch in etwa folgendes:
"Zahnpasta ist ein Kosmetikum und kein Lebensmittel, und unterliegt demnach ganz anderen gesetzlichen Grundlagen. Es werden ganz andere Inhaltsstoffe erlaubt."
Warum den eigenen Körper mit einem Cocktail diverser Stoffe, von denen einige sicher nicht unproblematisch sind, ärgern, wenn das so unnötig ist? Sicher kann man auch ganz ohne Probleme mit Zahnpasta alt werden. Solche Dinge treffen ja meistens die Empfindlicheren, nur hat eben jeder irgendwo seine empfindliche Stelle und was nicht nötig ist, lasse ich persönlich dann einfach lieber weg. Nur meine Ansicht, kein Zeigefinger enthalten. :)

Lillyfee, wenn ich erst einmal eine Allergie entwickelt habe, gibt es oft Kreuzreaktionen und generell eine Einschränkung der Lebensqualität. Also, erst zu reagieren, wenn die Allergie da ist, ist natürlich eine Möglichkeit, aber nervig ist es schon so zu leben. Manchmal leider mehr als nervig.
Ich hätte tatsächlich gern rechtzeitig jemanden gehabt, der mich mit der Nase drauf stößt, was ich mir da selbst einbrocke (hab ja mittlerweile so einiges angesammelt). ;)

Aber natürlich hast du damit recht, dass das nicht jeder möchte, und das ist natürlich völlig legitim.
Ich muss gestehen, ich schreibe Posts nicht immer (nur) für die Leute, die aktuell an der jeweiligen Diskussion teilnehmen, sondern oft auch einfach für Leute wie mich, die oft lange Zeit später mit einer bestimmten Problematik in einem Forum unterwegs sind und nach Lösungsmöglichkeiten suchen. Mir haben solche "Zeigefingerleute" schon wirklich oft geholfen, und auch wenn der Schreibstil nicht immer populär ist, bin ich ihnen einfach dankbar. Ich versuche deshalb auch das, was ich weiß (oder glaube zu wissen ;) ), bei passender Gelegenheit einzubringen. Vielleicht hilfts mal jemandem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Du hast als Direktbetroffene natürlich nochmals eine andere Sichtweise auf das Thema.
Das Gute ist ja auch, dass man sich die Informationen zusammensuchen und das Geeignete heraussuchen kann.
Und es wäre auch mühsam, wenn Du immer nur das schrieben dürftest, was alle wollen und brauchen.
Von daher, nur her mit den Info's :wink:
Ich schreibe ja schliesslich auch Zeug, auf das nicht ganz alle gewartet haben :lol:

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 19:50
Beiträge: 1735
Vielen Dank, für die Aufklärung Yulan. Ich fand den Post auch sehr interessant. Ich hoffe für dich, dass du keine Probleme mehr bekommst. Sowas ist ja wirklich richtig fies :(.

Lieben Gruß

_________________
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
@engelsgesicht: das mit dem übersäuerten Körper habe ich auch schon gelesen.
Das es aber einen Zusammenhang mit Ãœbergewicht hat, wusste ich nicht.
Klingt einleuchtend :idea: .
Mein Mann kämpft immer mit leichtem Ãœbergewicht - ich werde mich mal einlesen und ihn mit guten, eindringlichen Zeigefingerratschlägen (Ja, wenn ich von irgendwas überzeugt bin, kann ich auch ganz schön lästig sein :oops: :lol: ) beglücken!

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 12:08 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
@lillyfee

Schön einleuchtend werden solche Sachen meist dargestellt. Es geht dabei ja auch allermeistens um ein Geschäft, sprich diverse Bücher und Mittel zu verkaufen. Die Esoterik-Branche lebt davon. Mir persönlich sind diese diversen Thesen oder etwas nach den Sternen/Mond auszurichten zu esoterisch, wirklich ernst kann ich es nicht nehmen. Allenfalls finde ich es unterhaltsam.
Ernährt man sich ausgewogen und gesund und sind Energiezufuhr und Energieverbrennung durch Bewegung einigermaßen im richtigen Verhältnis, muß man sich meines Erachtens keine Gedanken um Thesen wie Ãœbersäuerung... machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 16:32 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
Was fühlst du dich denn jetzt so angegriffen? :shock:
Was du hier in meinen Beitrag hereinliest :nixweiss: , weiß ich nicht und dafür kann ich auch nichts.
Von mir aus kannst du doch glauben, was du willst. Ich ziehe für mich allerdings die Erkenntnisse der Naturwissenschaften vor.
Und weil du es schon ansprichst, die Esoterik klärt eben nicht über die natürlichen Funktionsabläufe auf, höchstens insoweit sie es für ihre Zwecke nutzen will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
@Imene: Das Säure-Basen Thema ist doch kein esotherisches Thema.
Ich habe heute morgen wirklich ein wenig darüber gelesen, es ist auch möglich, dass man trotz ausgewogener Ernährung "sauer" ist. Kommt irgendwie auf den Stoffwechsel an.
Es ist übrigens auch im Leistungssport nicht unbekannt, dass auf basische Ernährung geachtet wird.
Ich will ja auch keine Pülverchen und Nahrungszusätze kaufen, sondern nur meinen Horizont erweitern - kann ja nie schaden :wink:

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 19:42 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
Das habe ich auch nicht behauptet.

Aber es wird aus dieser Ecke zu einem Problem gemacht und dazu werden dann fragwürdige Gegenmaßnahmen angeboten.
Jeder Körper, der, wie ich bereits schrieb, normal/gesund ernährt und bewegt wird, bringt Säuren und Basen ganz von selbst immer wieder ins Lot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Dann habe ich Dich missverstanden :wink: .
Esotherische Seiten lese ich nicht freiwillig - deshalb kann ich nicht sagen, wer da was zum Problem macht.

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 20:24 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
lillyfee hat geschrieben:
Dann habe ich Dich missverstanden :wink: .
Esotherische Seiten lese ich nicht freiwillig


:shock: Hilfe, das klingt ja als würde dir jemand aufbrummen, solche Sachen zu lesen. :lol: Das ist aber nicht in Ordnung. [-X

Scherz beiseite.
Ich bin einfach zu lange naturwissenschaftlich beschult worden, weshalb ich gewissen Dingen aus gewissen Richtungen sehr distanziert gegenüber stehe.
Ich will gar nicht weiter drauf herumreiten, es ist einfach so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
Yulan hat geschrieben:
Zitat:
aber Yulan einen tip geben, wenn das erwünscht ist

Aber so was von erwünscht! Danke dir. :)

Xylitol kenne ich tatsächlich, habe ich sogar noch hier stehen. Aber ich habe damit nur ein paar mal "gespült" - also einen Teelöffel voll in den Mund nehmen und mit Speichel vermischt hin- und herziehen.
Auf die Idee, das richtig zum Putzen zu nehmen bin ich gar nicht gekommen.
Einfach die Zahnbürste anfeuchten, Xylitol drauf und dann los? Also wie bei Heilerde uä?
Das probiere ich direkt mal. Danke dir sehr - auch für den Link. :)


gerne! freut mich, wenn das was hilft :)
zum putzen kann man das auch nehmen. entweder so, wie du schreibst, mit der angefeuchteten zahnbürste oder eine kleine menge xylit im mund auflösen und dann putzen.
hier gibt es auch noch viele weitere infos: http://www.xylitol-info.de/
die apotheke, von der ich mein xylit beziehe, vertreibt auch xylit-zahngel, was zum putzen noch bequemer ist als das pulver (aber auch teurer).
wenn du mehr wissen magst: kurze pn an mich genügt :wink:
gilt auch für alle anderen :mrgreen:
(nee, bekomme keine provision oder sowas, aber das zeug ist einfach klasse und so gut wie nebenwirkungsfrei *g*)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de