Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 12:52 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
Wenn es dieses Frühjahr "in" ist, sich die Haare abzuschneiden, dann sind wir eben jetzt erst recht etwas ganz besonderes :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Feenhare in lang sind viel selbstbewusster, als wenn man sich immer zum Kurzhaarschnitt drängen lässt. Hab mich auch jahrelang damit zuquatschen lassen. :roll:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
:yess: , so ist es!
Ich hatte auch alles, vom Herrenschnitt bis zur Taille.

Kürzlich hörte ich im Radio eine Sendung "aus dem Friseurstudio".
Da hat doch die Friseurtussi allen ernstes gesagt:" ......schliesslich kann man ja mit 50 keine langen Haare mehr tragen!"

Hääää???

Leider war mein Mailserver gerade out of order, ich hätte so gerne ein ganz böses Mail geschrieben!

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
loversrequiem hat geschrieben:
Ich versteh nicht wieso manche Leute so krass verallgemeinern können. An dieser Stelle zitiere ich mal eine Freundin von mir:
"Frauen mit kurzen Haaren sind aber immer selbstbewusster" - Hab dann das Thema gewechselt, weil ich wiiiirklich wirklich! stinkig werde, wenn man so verallgemeinert, vor allem wenn es um Menschen geht und nicht um... Computer oder Springseile. :roll: Nervige Welt, manchmal.


Ich hatte die Haare auch mal Raspelkurz, da musste ich jedesmal mein Selbstbewusstsein zusammennehmen, um damit auf die Strasse zu gehen :lol:
Ne, ernsthaft, es war mir peinlich und unangenehm, ich vermisse weder das noch die Stylerei.

Als das rauswuchs (bei der besagten Ãœbergangslänge) hab ich mich dann erst wieder wohl gefühlt (hat mir sehr gut gefallen!). Und es gab auch nicht einen Menschen in meinem Umfeld, der sagt, zu mir gehören kurze Haare, im Gegenteil, ich bin ich mit Mittellang. Und jetzt, wo sie lang sind, hör ich oft "das Kurze sah so beknackt aus, mach das ja nie weder" :roll:
Ob ich auch noch ich bin in Lang, wird sich zeigen 8)
Aber es macht schonmal keine Arbeit, wächst ja von allein, ein Aspekt, der wunderbar zu mir passt :lol:
Es gibt Frauen, die sich ausschließlich um ihr Äußeres kümmern und sich darüber definieren, aber es gibt eben auch Frauen, denen das herzlichst egal ist. Aber die lesen so Schmierblättchen auch nicht.

PS: ich lese beim Doc lieber das Bussi-Bär Magazin als Zeitschriften, egal welche :lol:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Frauen mit langen Haaren können auch ganz schön selbstbewusst sein. Zumindest kommt es bei mir so an, von meinem Gefühl her scheinen sie eher zu wissen, was sie haben und auch wie sie wirken. Na ja, das hängt natürlich auch mit meiner spezifischen Form der Wahrnehmnung zusammen :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 14:55
Beiträge: 438
Ich werd jetzt ich selbst, indem ich das mach, was ein Modemagazin mir vorgibt!

Das eine schließt das andere ja schon aus :roll:

_________________
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 08:23 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Oh Gott ja, das hab ich auch gesehen... :roll:

Wenn ich mir überlege, dass ich diese Dumpf-Zeitschrift tatsächlich mal gekauft hab. :oops:

Also gut, mit langen Haaren wäre ich also selbstbewusster.
Lassen wir die These mal so stehen.
Fakt ist: mit kurzen Haaren fühle ich mich unwohl, nackt. Ich habe ein rundes Gesicht und würde mit so einer Igelstachelfrisur wohl aussehen wie ein Mops.
Fakt zwei: wenn man sich selbst wohl fühlt, ist man auch selbstbewusster.

Also, wie soll das jetzt nochmal zusammengehen? :roll:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 13:25
Beiträge: 1127
Wohnort: Niedersachsen
Gar nicht.

PrincessLeia hat geschrieben:
Fakt zwei: wenn man sich selbst wohl fühlt, ist man auch selbstbewusster.


Das stimmt.

Das Gefühl 'ich muß was verändern damit es mir besser geht' ist vollkommen normal und gesund. Normalerweise ist das mit etwas Aufwand und Selbstreflexion verbunden und keineswegs auf Frisur und Kleidung beschränkt. Die Schlagzeile suggeriert, daß es beim Friseur eine Sofort-Wohlfühl-Pille gäbe. Das ist unfair. Den meisten Menschen ist klar, daß das nicht gehen kann, aber es ist ja so schön einfach, und vielleicht klappt es doch ... . Häufig ist es ja wirklich so, daß ein Friseurbesuch zu einigen Tagen besserem Lebensgefühl führt und sogar dauerhafte positive Folgen hat. Meistens ist das alte Leben allzu schnell wieder da, und dann sind die Haare ab.

Andererseits hat jeder, die solche Artikel ernst nimmt Mitverantwortung für die Folgen. Der Verlag will verkaufen, und anscheinend viele Leute genau solche Patentrezepte lesen.

_________________
2c F ii, 65cm nach SSS - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2009, 17:43
Beiträge: 359
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:
Wenn ich meine Haare abschneiden würde, wäre ich ganz und gar nicht mehr ich selbst und mein Selbstbewusstsein wäre total im Eimer.


Ist bei mir ganauso.

_________________
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
ratwoman hat geschrieben:
Ich hatte die Haare auch mal Raspelkurz, da musste ich jedesmal mein Selbstbewusstsein zusammennehmen, um damit auf die Strasse zu gehen :lol:
Ne, ernsthaft, es war mir peinlich und unangenehm, ich vermisse weder das noch die Stylerei. :lol:


ich hatte maximal kinnlang, also nicht raspelkurz, aber ich fühlte mich einfach total entstellt. ob man selbstbewusst auftreten kann oder nicht, hat doch nur damit zu tun, ob man sich schön und "im einklang mit sich selbst" fühlt. das kann mit langen und kurzen haaren gleichermaßen der fall sein, jedem das seine. für mich funktioniert es mit kurzen haaren definitiv nicht.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 11:44 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1274
Ich habe mir kurz nach dem Abitur die Haare abgeschnitten, sah älter damit aus (was ich mit 18 Jahren nicht schlimm fand) und habe dadurch sehr an Selbstbewusstsein gewonnnen. Ich habe mich vorher in der Bahn in der Scheibe gespiegelt gesehen und gedacht: Mann, siehst du hässlich aus. Zwei Tage später war ich beim Friseur, habe mir die schulterlangen Haare auf 3-4 cm Länge schneiden lassen und sah super aus. Ich habe aber auch eine recht schöne Kopfform :oops: :wink:

Was ich sagen wollte: Ich kann sehr gut verstehen, dass in einer Zeit, in der sich viel verändert, man sich auch äußerlich verändern will und das geht am besten über Haare, was soll ich auch sonst verändern an meinem Äußeren? Neue Klamotten geben mir dieses Gefühl einfach nicht. Die Leute haben mich auch viel ernster genommen, ich wurde öfter gesiezt. Klar hängt das auch mit einem selbstbewussten Auftreten zusammen, aber dieses kam zum großen Teil einfach durch die kurzen Haare.
Ich finde es schade, dass hier teilweise verallgemeinernd kurze Haare als unschön abgewertet werden. Ich sah super damit aus, auch die Ãœbergangslänge zwischen Ohr und Kinn war ansehnlich. Zur Zeit kann ich sie wegen der doofen Stufen nicht offen tragen, aber sie stören mich eh, wenn sie mir im Gesicht hängen.

Ich freue mich, wenn sie wieder länger werden wegen der schönen Frisuren, die ich machen kann und die Länge, die ich damals in der Scheibe so unschön fand, finde ich nicht mehr hässlich, weil ich sie eh immer zusammen habe :wink: und die Haare auch mittlerweile viel gesünder sind.

LG
Doerta

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also ich hatte kein Problem mit meinem Bob, was mein Selbstbewusstsein angeht. Aber hier ging es ja auch um den Artikel und nicht um vermeintlich hässliche kurze Haare.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 20:54 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1274
Ich kann aber trotzdem verstehen, dass der Artikel manchen Frauen vorschlägt, sich die Haare abzuschneiden, um ein neues Lebensgefühl zu gewinnen. Da spielen aber noch so viele weitere Faktoren eine Rolle, dass es natürlich stimmt, dass man durch eine andere Frisur nicht zu einer gänzlich anderen Lebenseinstellung kommt. Aber ein bisschen kann es helfen :wink: Manchmal.

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 14:29 
Offline

Registriert: 29.10.2010, 20:14
Beiträge: 392
JudiKa hat geschrieben:
Mit kurzen Haaren, das ist schon anders. Ich fand das Gefühl schon irgendwie ganz gut. Man wird selbstbewusster.


Ob man selbstbewusster wird oder nicht hängt meiner Meinung nach von der eigenen Persönlichkeit ab und von der "Kürze" der Haare. Mit einem Pixi würde ich mich zum Beispiel ganz und gar nicht selbstbewusst fühlen - eher im Gegenteil.

So ab Kinnlänge kann ich mir vorstellen, mich (zumindest im ersten Moment) befreiter zu fühlen. So ging es mir nach meinem letzten größeren Schnitt vor einigen Jahren. Zumal ich meine Kopfschmerzen endlich los war. Insofern stimme ich Doerta vollkommen zu.

Letztendlich entscheidend ist für mich allerdings, wie ich auf die Dauer mit meinen Haaren zurecht komme. Das Blättern durch die "tollen neuen Frisurentrends des Jahres XY" fand ich schon immer ganz nett und mache es auch heute noch gern. (Ist ja schließlich oft wirklich putzig) :wink:

Bei mir hat sich allerdings die Erkenntnis durchgesetzt, dass die "tollen neuen Trends" frisch vom Friseur vielleicht noch ganz super aussehen (sofern ich "danach" nicht wie so oft mit dem Schnitt unzufrieden war) - bei der nächsten Haarwäsche muss ich aber selber stylen. Und Rae mit Rundbürste und Fön vorm Spiegel am Stylen endete oft mit Frust. Letztlich blieb dann nur Offentragen (sofern das Styling einigermaßen erfolgreich war) oder Pferdeschwanz. Also sahen die Haare "immer gleich" aus - ein neuer Schnitt musste her. :roll:

Heute mit wachsenden Haaren ist mein Leben viel entspannter. Ich habe ein Ziel vor Augen und bis dahin (dank LHN) ganz viele Frisuren, die ich noch ausprobieren kann. Ich finde lange Haare viel abwechlsungsreicher und fühle mich (zumindest momentan) damit wesentlich wohler. Sollte sich das irgendwann ändern dann ist es eben so. Aber ganz bestimmt nicht weil mir "Glamour" und Co. sagen, dass ich das so machen soll. :!:

_________________
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
melisande hat geschrieben:



Kennt jemand die Incis dieser Hercut Produkte? Ich hab sie bei codecheck nicht finden können und bei Douglas waren sie mal wieder überklebt. Sind Silis drin?

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de