Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlagzeile auf der April-Glamour
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:00
Beiträge: 346
Was Sie dieses Frühjahr (u.a.) unbedingt tun sollten:

"Haare abschneiden und endlich Sie selbst sein"

Ist das nicht putzig??? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Sorry, dies hat mich jetzt geradezu dazu gedrängt deshalb einen Thread aufzumachen

Glaubt ihr, wir wären mehr wir selbst, wenn wir uns die Haare abschneiden würden???? :shock:

_________________
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Ich hatte gerade gestern ein langes Gespräch mit einer, die sich ihre Taillenlangen schwarzen Haare kurz geschnitten hat. Sie sagte, sie müsse jetzt jeden Morgen früher auftsehen, weil die Haare einfach nicht mehr sitzen.

Das gleiche Gespräch hatte ich schonmal... besagte Lady hat jetzt allerdings wieder lange Haare.

Also wer morgens sehr viel Zeit hat... :lol:

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 13:25
Beiträge: 1127
Wohnort: Niedersachsen
Hier muß ja niemand mehr überzeugt werden ... ich bin jedenfalls froh, das morgendlich Gewürge vor dem Spiegel los zu sein.

Die Zeitschrift selbst habe ich nicht gesehen, aber mal kurz unter glamour.de nachgesehen. Gefunden habe ich das:
http://www.glamour.de/frisuren/haarpfle ... um-schnitt

Da sind zwar auch Stylingprodukte für lange Haare dabei, trotzdem finde ich diese zeitliche Ãœbereinstimmung merkwürdig. Komische Idee, nicht den Haare zu geben was sie brauchen, sondern der Frisur :?. "Haare abschneiden und endlich Sie selbst sein" - Wer da einen inneren Zusammenhang jenseits eines Marketingkonzeptes sieht sieht, hat's nicht besser verdient ](*,).

Luellin hat geschrieben:
Ist das nicht putzig??? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Und wie :lol:!

_________________
2c F ii, 65cm nach SSS - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2011, 19:52
Beiträge: 32
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern
Mit kurzen Haaren, das ist schon anders. Ich fand das Gefühl schon irgendwie ganz gut. Man wird selbstbewusster. Aber tauschen möchte ich trotzdem nicht mehr. Ich hab die Erfahrung gemacht und gut is. Viel schlimmer find ich die Ãœbergangsphase zw. kurz und lang. Ach ja, und man bekommt von ganz anderen Männern Blicke, welche, die einen vorher nie beachtet habe und umgekehrt... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
JudiKa hat geschrieben:
Ach ja, und man bekommt von ganz anderen Männern Blicke, welche, die einen vorher nie beachtet habe und umgekehrt... :lol:


Ja, das kann ich nachvollziehen, von der anderen Seite :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
JudiKa hat geschrieben:
Mit kurzen Haaren, das ist schon anders. Ich fand das Gefühl schon irgendwie ganz gut. Man wird selbstbewusster. Aber tauschen möchte ich trotzdem nicht mehr. Ich hab die Erfahrung gemacht und gut is. Viel schlimmer find ich die Ãœbergangsphase zw. kurz und lang. Ach ja, und man bekommt von ganz anderen Männern Blicke, welche, die einen vorher nie beachtet habe und umgekehrt... :lol:


Ich für meinen Teil bin wesentlich selbstbewusster als eh schon, mit langen (*hust*) Haaren.. ;)

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die sprechen da wohl Frauen an, die eher wenig selbstbewusst sind und nur wegen ihrer Umgebung und Männern lange Haare haben, so hab ich das gesehen.

Ich weiß schon, wieso ich fast nie Frauenzeitschriften lese.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 17:21 
Luellin hat geschrieben:
Was Sie dieses Frühjahr (u.a.) unbedingt tun sollten:

"Haare abschneiden und endlich Sie selbst sein"

Ist das nicht putzig??? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


Allerdings! Und danach sind Sie gleich ein ganz anderer Mensch :lol:

Aber das Schlimme daran: viele Leute glauben es scheinbar. Oder es ist "nur" eine normale Frühjahrserscheinung, auch möglich.
Ich beobachte jedenfalls in letzter Zeit irgendwie eine regelrechte "Friseur-Geh-Welle" mit teilweise sehr fragwürdigen Auswüchsen :shock:



JudiKa hat geschrieben:
Mit kurzen Haaren, das ist schon anders. Ich fand das Gefühl schon irgendwie ganz gut. Man wird selbstbewusster.


Kann so sein, muss aber nicht. Zwangsläufig koppeln würde ich das nicht.
Selbstbewusstsein hat einer Meinung nach eher was mit Persönlichkeit, Umfeld, Wohlfühlen etc. zu tun. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)


JudiKa hat geschrieben:
Ach ja, und man bekommt von ganz anderen Männern Blicke, welche, die einen vorher nie beachtet habe und umgekehrt... :lol:


Unterschreibe ich so - trotz meiner "Länge"...:pfeif:



MiMUC hat geschrieben:
Ich weiß schon, wieso ich fast nie Frauenzeitschriften lese.

... :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:00
Beiträge: 346
wenn man bedenkt: Ich habe das früher auch geglaubt, dazu noch ein paar treffsichere Bemerkungen von aussen wegen der dünnen Zotteln und wie ungepflegt das aussieht und schon sass ich auf dem Friseurstuhl...

_________________
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Ich bekomme bei so Titeln immer gleich Aggressionen :motz:

Es nervt mich auch, dass ich immer wieder tatsächlich Frauen begegne, die immer noch der Meinung sind, dass die Haare im Alter wirklich ab MÃœSSEN oder dass lange Haare einfach nur eine Belastung sind, die man der Schönheit wegen auf sich nimmt :stupid:

Argh, ich sage nichts mehr dazu :hintermirher:

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich versteh nicht wieso manche Leute so krass verallgemeinern können. An dieser Stelle zitiere ich mal eine Freundin von mir:
"Frauen mit kurzen Haaren sind aber immer selbstbewusster" - Hab dann das Thema gewechselt, weil ich wiiiirklich wirklich! stinkig werde, wenn man so verallgemeinert, vor allem wenn es um Menschen geht und nicht um... Computer oder Springseile. :roll: Nervige Welt, manchmal.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Das Thema hört sich irgendwie psycholgisch an, aber Glamour ist da viel zu oberflächlich um irgendwelche Studien oder Befragungen zu starten, die werfen stattdessen einfach mal eine Behauptung in den Raum und haben das Thema "alte Zöpfe abschneiden" aufgegriffen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Wegen der Schlagzeige musste ich auch total lachen :lol:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011, 23:05
Beiträge: 88
Wohnort: Nordsee-nah
Luellin hat geschrieben:
Glaubt ihr, wir wären mehr wir selbst, wenn wir uns die Haare abschneiden würden???? :shock:


...mehr "ich" sein wäre ungesund - und das hat gar nichts mit der Länge meiner Haare zu tun.
Ich hatte schon alles, von raspelkurz bis taillenlang, und ich war immer höchst ich-selbstig.

Aber ich kenne Frauen, die meinen, ohne einen "flotten" Kurzhaarschnitt und ein paar mahagoni-pflaume-schillernde Strähnen nebst Gelanwendung nicht ansehnlich zu sein.
Bei der Klientel gelte ich als altbacken, unmodern, langweilig.
Gottseidank!

Ãœbrigens - ich lese schon lange keine sog. "Frauenzeitschriften" mehr. Ich hatte die Nase voll von dem Marken-Opportunismus da, den sog. Mode-Empfehlungen etc.
Ich brauche keine Gebrauchsanweisung für mich (mehr) :twisted:

_________________
LG,La Tanguera

alles abgeschnitten. Wächst ja wieder...sagt man.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 12:42 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Wenn ich meine Haare abschneiden würde, wäre ich ganz und gar nicht mehr ich selbst und mein Selbstbewusstsein wäre total im Eimer. Glücklicherweise habe ich noch nie Frauenzeitschriften gelesen und Mode ist, meiner Meinung nach, für Menschen ohne eigenen Geschmack. Ich lass mir doch nicht vorschreiben, wie ich auszusehen habe!

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de