Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarsträubende Fakten...
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 15:32 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Bitte lesen:

http://www.giftig.me/

Herzlichst! :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 16:04 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Och neee, nicht schon wieder...
Das einzige, was auf dieser Seite mit Haaren zu tun hat, ist der Eintrag zum Sodium Laureth Sulfat, und das ist ein Hoax, der immer wieder durchs Internet geistert und gutgläubigen Menschen Angst machen will...

Stellungnahme dazu von der TU Berlin:
"(...)Nicht richtig ist hingegen, dass SLS und SLES Krebs auslösen. Jedenfalls gibt es keine ernst zu nehmenden wissenschaftlichen Studien, die eine kanzerogene (krebserregende) Wirkung dieser Substanzen belegen. Ebenso wenig gibt es Nachweise, dass durch SLS oder SLES "Grauer Star" ausgelöst wird (wenn man es sich nicht täglich in konzentrierter Lösung in die Augen träufelt...).
Einer der möglichen Gründe, warum SLS unter Krebsverdacht geraten ist, kann der Umstand sein, dass in den 1970er Jahren teilweise Ethanolamin statt Natrium eingesetzt wurde. Dieses Ethanolaminlaurylsulfat kann (im Gegensatz zu SLS und SLES) krebserzeugende Nitrosamine als Verunreinigung enthalten. Es wird jedoch bereits seit mehreren Jahrzehnten nicht mehr in Kosmetika eingesetzt.
Sehr auffällig ist, dass eine große Zahl der Webseiten, die man bei Suche nach Laurylsulfat findet und die es verteufeln, zu angeblich "unabhängigen" Vertriebsagenten von angeblichen "Öko-" oder "Natur"produkten gehören. Diese Produkte werden per Network-Marketing ("MLM": Multi-Level-Marketing, auch "Empfehlungs-Marketing") unters Volk gebracht. Das erklärt auch, warum die Texte weitgehend identische Formulierungen enthalten: Sie sind schlicht aus den Werbetexten der Hersteller abgeschrieben oder kopiert.
Fazit:
Natriumlaurylsulfat & Co. sind nach aktuellem Stand der wissenschaftlichen Erkenntnis nicht krebserregend.(...) "

Quelle: http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/lauryl.shtml


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass du, Rhiannon, irgendwelche Links in den Raum wirfst und dann im weiteren Verlauf des Threads keinerlei Stellung mehr dazu nimmst. Siehe "Wenn das Shampoo krank macht"-Thread. Wollte ich nur mal drauf hinweisen, und edit: bin darauf gespannt, ob es hier auch so laufen wird (falls der Thread nicht sowieso gleich in der Versenkung verschwindet).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 22:22
Beiträge: 134
Zitat:
Seit den vierziger Jahren unseres Jahrhunderts gilt Fluor als das Allheilmittel zur Kariesprophylaxe. Dabei wird leicht übersehen, daß Fluor ein gefährliches Gift ist[...]


Allein deswegen kann ich den Link schon nicht mehr ernstnehmen, tut mir Leid.
In keiner Zahnpasta ist Fluor und Fluor wird auch nicht als Allheilmittel zur Kariesprophylaxe angesehen - vielmehr handelt es sich dabei um Fluorid.
Also, wenn sowas schon in den Raum geworfen wird, verliert es doch sehr an Seriösität... auch wenn ich Deinen Missionsdrang verstehe, ich bin auch sehr vorsichtig und achte darauf, was ich mir auf den Körper schmiere oder was ich esse. Aber man sollte dennoch nicht alles glauben und kritisch bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke für die Gegendarstellung, Satine. Ich habe mir den Link gar nicht durchgelesen. Hoax ist das richtige Wort... :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
chikorita, das hab ich mir auch gedacht. Da wurde Fluor und Fluorid in einen Topf geworfen. Selbst wenn beides noch so schädlich ist/sein soll, zwischen Fluor und Fluorid ist und bleibt ein Unterschied.

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 18:32 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***Da das mit Haaren so rein gar nichts zu tun hat, Schließe ich hier mal. Es gibt doch sicher andere Foren, in die sowas besser passt.***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de