Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.11.2018, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 527 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fias Haartypsystem
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 15:03 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 16:00
Beiträge: 174
Hier geht's zum Original

Das erste Merkmal - Die Welligkeit (bzw. das Fehlen)

1) Glatte Haare
1a - Absolut glatt
1b - Gerade mit ein bisschen Bewegung. Keine wirklich sichtbare Welle, aber etwas mehr Volumen
1c - Gerade mit etwas Bewegung und ein oder zwei deutlichen Wellen, zum Beispiel an der Schläfe oder im Nacken

2) Wellige Haare
2a - Lockere, gestreckte Wellen über das Haar verteilt
2b - Kürzere, deutliche Wellen, ähnlich wie nass geflochtenes Haar)
2c - Deutliche Wellen mit der ein oder anderen Locke im Haar

3) Lockige Haare
3a - Grosse, spiralige Locken
3b - Engere Spirallocken
3c - Enge Korkenzieherlocken

4) Wirklich Lockige Haare
4a - Extrem enge Locken (S-Muster)
4b - Locken, die scharfe Knicke aufweisen (Z-Muster)


Das zweite Merkmal - Wie die (meisten der) einzelnen Haare aussehen

F - Fein
Die einzelnen Haare sind beinahe durchsichtig wenn sie gegen das Licht gehalten werden. Verlorene Haare sind auch auf kontrastierendem Untergrund schwer zu sehen.
Rollt man feines Haar zwischen den Fingern ist es schwierig zu fuehlen oder erinnert an einen sehr feinen Seidenfaden.

M - Mittel
Die einzelnen Haare sind weder fein noch grob.
Rollt man ein mittleres Haar zwischen den Fingern, fühlt es sich wie Baumwollfaden an. Es ist fühlbar aber nicht steif oder rauh.

C - "Grob" (engl: Coarse)
Die einzelnen Haare sind auf so gut wie jedem Untergrund leicht zu erkennen.
Rollt man ein grobes Haar zwischen den Fingern, fühlt es sich hart und drahtig an. Beim Rollen kann man das Haar vielleicht sogar hören.


Das Dritte Merkmal: Das Gesamtvolumen des Haars

Die Haare zu einem Pferdeschwanz zusammenfassen, der so viel Haare wie möglich fasst. Es geht weniger darum, dass das gut aussieht, als darum, dass alle oder fast alle Haare im Zopf sind. Wenn so der Pferdeschwanz mitten auf dem Kopf sitzt, muss er da eben hin.
Gemessen wird der Umfang des Pferdeschwanzes. Wenn der Pony nicht mit hineinpasst, das Ergebnis entsprechend anpassen.

i - duenn (weniger als 2 inch bzw. 5cm)
ii - normal (zwischen 2 und 4 inch bzw. 5 bis 10cm)
iii - dick (mehr als 4 inch bzw. 10cm)

Edit:
und hier die LHN-Fotosammlung dazu

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 6096
Wohnort: Kitty Town
Huhu,

was würdet ihr davon halten, Bilder von Forenmitgliedern für die Haartypen zu sammeln? Also für 1a, 1b, 1c usw... Als Einordnungshilfe.

Natürlich nur, wer Lust hat sich als Beispiel zur Verfügung zu stellen, ist ja klar :).

Im Original gibt es zwar auch Bilder, aber so hätten wir unsere "eigenen" hier. ^^

_________________
* Me on Instagram
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, fast Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Ich finds ne schöne Idee. Ich würde mich auch für 1C Mii anbieten ;)

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 18619
Ich finde die Idee auch schön, befinde mich aber genau zwischen zwei Stufen und wüsste nicht, wohin mit mir. 2c oder 3a? Aber auf jeden Fall Fii

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Ich würde schon sagen 3a..

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1673
Wohnort: Österreich
ich find die idee auch gut, weiss aber nicht ob ich sinnvolle fotos hinkrieg?

eigentlich sollt man sie waschen und dann einfach trocknen lassen ohne kämmen oder? dann schaun meine aber aus wie ein zerplatzter wischmopp... :wink:

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1116
bin ich auch dabei!Vorausgesetzt die Digicam zaubert mal eins mit dem ich wirklich zufrieden bin :wink:

Solln wir die Fotos dann einfach hier reinstellen??Oder gibts dazu noch n extra Thread?

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Eigenlich sit das wirklich die sinnigste Methode.

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 6096
Wohnort: Kitty Town
Vielleicht lieber in einen Extra-Thread?
Da könnte man dann im Eingangspost alle Bilder zusammenstellen (wie zB bei den Inhaltsverzeichnissen der PP).



Ob ungekämmt oder nicht, weiß nicht. Wenn ich meine Haare kämme macht das kaum Unterschied ;) (hab 1a). Sieht halt nur ordentlicher aus! ^^
Weiß aber halt nicht wie das bei anderen ist (1b, 1c...) ob sich da was ändert.
Würde auch sagen, gewaschen und ohne Flechten oder vorher zusammentüddeln ^^ getrocknet.


Edit:
Ich eröffne einfach mal einen Thread ;).

_________________
* Me on Instagram
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, fast Wadenlänge


Zuletzt geändert von CocosKitty am 09.10.2008, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Ja, einfach ganz natürlich, bei mri macht das mit dem kämmen aber auch wenig unterschied.

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 6096
Wohnort: Kitty Town
Hier der Thread - da können wir jetzt Bilder posten.
Ich füge dann einfach alle in den Eingangspost ein.

Würde sagen, ich ordne die Bilder nach 1a, 1b, 1c, 2a.... und vielleicht ist es ja noch interessant, zu wissen ob M oder F und ii oder iii. :)

_________________
* Me on Instagram
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, fast Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3151
Wohnort: Südbayern
tolle Idee Kitty, würd ja gern mitmachen aber ich kann meinen Haartyp nach der langen Zeit immer noch nicht genau einordnen :oops:
2 ist klar, aber dann?
Mach nach der nächsten Wäsche in Bildchen dann werd ichs schon sehen

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Ich wäre auch dabei, werde aber erst am WE wieder waschen - und danach ein Foto knipsen. Die Haare werden doch zur Typisierung ohne große Kämmerei getrocknet und dann die Struktur beurteilt, oder?
Äh, ich sehe, ihr habt euch darüber schon ausgetauscht..*hust* bei mir ist das schon ein Riesenunterschied, ich kämme mir ja meine Wellen immer raus.

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1534
Wohnort: Wien
Ich würde auch mitmachen, aber dazu bräuchte ich zuerst ein Foto, wo meine Haare nach dem Waschen einfach in Ruhe gelassen wurden. Das ist bisher noch nie passiert, weil die immer gleich geduttet/geflochten, gekämmt, gebürstet oder gesonstwast werden... :?

Könnte noch ein bisschen dauern. ^^

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 15866
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Hallo,

was haltet ihr von der Idee, diesen Thread hier automatisch zu verlinken? Es kommt immer wieder vor, dass Leute irgendwo mitten in einem anderen Thread fragen, was denn Mii oder so bedeutet. Die Frage ist auch absolut berechtigt, denn die Antwort ist ja wirklich schwer zu finden. Ich weiß auch jedes mal wieder nicht, wo es steht, obwohl ich es schon zigmal wieder gefunden (und wieder vergessen) habe.

Ich stelle mir das so ähnlich vor, wie bei SSS. Man könnte zum Beispiel das Wort "Haartyp" oder "Fia" nehmen.

Dann stünde in einer Signatur beispielsweise
2aMii nach Fia
70cm nach SSS

Außerdem wäre es schön, wenn der erste Post hier noch um einen Link zum Fotothread erweitert würde.

LG
tasse

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 527 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de