Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2010, 19:38
Beiträge: 265
Ja, genau genommen ist es gegen die Wuchsrichtung, richtig. Aber ich rauhe damit ja nicht die Haare auf. Wenn ich nach unten ziehen würde, dann würde ich die Haare aufrauhen. Aber so ziehe ich ja nach oben und die Struktur bleibt so wie sie ist...ich kann das leider nicht besser erklären. :oops:
Ich habe das auch nicht so stramm geflochten...eher normal. Dadurch kann man die einzelnen Strähnen sehr leicht auflockern.

Also ich habe halt auch 3 Zöpfe gemacht und die jeweils auch nur bis zur Hälfte geflochten...wie im Video. Ich habe allerdings bei den Zöpfen auf beiden Seiten gleichmäßig rausgezogen. Im Video macht sie das ja etwas anders, damit das, was oben ist, besser zur Geltung kommt.
Ich habe dann den rechten Zopf nach links gelegt und den linken nach rechts. Den mittleren habe ich dann eher als Kreis in die Mitte gelegt. Die Spitzen sind dann unter dem ganzen Gewurschtel verschwunden und werden von einem Haarkrebs gehalten, den man ausnahmsweise nicht sieht.
Ich denke mit Scroos könnte das ganze auch gut klappen. Hatte die Haarkrebse vorhin nur zur Probe genommen. Aber mit schönen Haarschmuck macht sich das bestimmt auch gut.
Wenn ich es morgen schaffe, werde ich das mal mit Engländern probieren. Wäre schneller zu flechten und wenn man die dann auflockert, müßte das auch ein schönes Muster ergeben... :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de