Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 23:30 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
lubaya hat geschrieben:
Interessanter Bericht über Kosmetik: Ungeschminkt... seit 22 Uhr auf WDR,

es geht unter anderm um Alverde, Logona usw...


Aah, danke für den Hinweis. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Jetzt gehts um Henna und Sanotint.. das ist ja echt interessant :shock:

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
na super und ich hab kein wdr...bitte berichten was da gezeigt wurde...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 22:20 
Ich weiß, der Thread ist alt aber: Woran erkennt man Parabene?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2013, 07:10
Beiträge: 437
Daran dass der INCI-Name auf -paraben endet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2014, 11:36 
Ah.. me stupid again.. ^_^

Danke!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2012, 18:33
Beiträge: 287
Möchte trotz des Alters dieses Threads auch noch was schreiben. Selbst bei NK muss man teilweise aufpassen. Ich habe zum Beispiel einige Zeit mit der Firma Styx aus Österreich gearbeitet (NK) und habe da in manchen Produkten auch Parabene gefunden. Die dürften da eigentlich nichts drin zu suchen haben... Also immer schön auf die Incis schauen, auch bei NK!

_________________
3a-c (schwankt), M, iii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Engelslöckchen hat geschrieben:
Die dürften da eigentlich nichts drin zu suchen haben... Also immer schön auf die Incis schauen, auch bei NK!



naturkosmetik und bio sind keine geschützten begriffe und wenn die firma für ihre produkte keine entsprechenden zertifikate wie bdih, natrue etc pp (eco gilt nicht meiner meinung nach), dann können sie in ihre produkte panschen was sie wollen und es nk schimpfen....

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2014, 20:18 
Komisch, dass sich jeder über Parabene im Shampoo aufregt, aber in der Handcreme macht es nichts... (Meine nicht euch, aber mir ist aufgefallen, wobei noch überall drin ist, außer im Shampoo und da sagt so gut wir niemand was.)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Marktcheck auf SWR macht heute Abend um 20:15 irgendeinen ganz großen Test über Parabene in Shampoos mit ganz erschreckenden Ergebnissen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 22:01 
Nachlesen bzw. -gucken kann man auf der SWR-Seite dazu.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2020, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Danke! Scheint ein ähnliches Phänomen zu sein wie bei Formaldehyd in Nagellacken - wobei ich Formaldehyd nicht verharmlosen will -: Statt einer Substanz 50 andere, die nie richtig ausgetestet wurden, und stattdessen 50 andere Stoffe, die man nicht vertragen könnte.....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de