Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Hab das heut von Bekannten gehört (ist hier bestimmt schon lange bekannt), die aufgrund dieser Untersuchung extrem darauf achten, dass ihr Kleinkind nicht mit Parabenen in Kontakt kommt:

Dänemark hat in Pflegeprodukten für Kinder unter 3 Jahren Parabene verboten, da sie im Verdacht stehen, die Pubertät bei Mädchen schneller auszulösen + die Samenqualität von Jungen heruntersetzen.

Artikel aus der Frankfurter Rundschau: http://www.fr-online.de/wissenschaft/me ... index.html

Sorry, wenn der Artikel hier schon verlinkt ist - hab auf die Schnelle nichts gefunden - aber auch nicht sehr lange gesucht ...

Ich bin keine Chemikerin, kann also nicht beurteilen, welcher Wahrheitsgehalt dahinter steckt. Fand die Reaktion Dänemarks einfach bemerkenswert + interessant.

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
Das mit der hormonähnlichen wirkung verschiedenster erdölprodukte ist ja nicht erst seid gestern bekannt .
mich wundert mitlerweile garnix mehr .
ich kann da auch nix mehr sagen ...
außer das man einfach den ganzen plastik,erdöl kram so gut wie es nur irgent möglich ist zu vermeiden .

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 18:06 
Ewww, fies. Meine Kinder haben ja nie Kontakt mit Seife oder Shampoo, dafür aber Badeschaum. Da muss ich gleich mal nachschauen gehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: