Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
loversrequiem hat geschrieben:
Naja, aber wir können auch nicht auf alle 12-Jährigen dieser Welt aufpassen. :nixweiss:


Mir reicht meine 12jährige :ugly:

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Hui, hier ging ja der Punk ab und ich kam erst jetzt zum Lesen!

Es wurde hier schon viel gutes geschrieben, dem ich mich nur anschließen kann! Danke Spitzohr und melisande ihr habt es für mich auf den Punkt gebracht! Und auch allen anderen, die hier so gute Beiträge geschrieben haben!

Und Angelegenheit, ich hab so oft gelacht wegen Deinen Beiträgen! :lol: Danke!

Mein Senf, den ich nicht für mich behalten kann:
Auch wenn, wie schon gesagt, ein Bruchteil hier die Eigenurintherapie anwenden, halte ich Pipi aufm Kopp und fettige Haare für weitaus weniger bedenklich als Östrogene.

Das Präparat wurde übrigens NICHT für Dich extra angemischt, Jenny. Präparate, die in der Apotheke extra angemischt werden, haben handgeschriebene, wenigstens aber selbst ausgedruckte Etiketten und sind in diesen Apothekerfläschchen. Sie haben jedenfalls definitiv KEIN Markenlogo auf dem blauen Etikett prangen!

Dann hat man Dich, Jenny, darauf aufmerksam gemacht, dass Deine intendierte Botschaft, nicht richtig rüber kommt. Wieviele Kommentare und Nachrichten mit der Frage "Kann mein Arzt mir Hormone verschreiben? Was soll ich ihm sagen? Was sagt DEIN Arzt zu MEINER Fetthaut/meinen Schuppen etc"? hast Du schon bekommen? Genau das ist es, was wir hier kritisieren.

Ich finde es übrigens auch feige sich hier erst zu Wort zu melden und dann auf Youtube zu verweisen. Beinahe so feige, wie alle möglichen Kommentare unter Deinem Video zu löschen. Da Du aber offensichtlich kein Interesse an unserer Kritik hast, werde ich mir im Gegenzug nicht noch einmal die Mühe machen Dir auf Youtube eine Nachricht zu schreiben.

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 03:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
cryptic-elf hat geschrieben:
Dann hat man Dich, Jenny, darauf aufmerksam gemacht, dass Deine intendierte Botschaft, nicht richtig rüber kommt. Wieviele Kommentare und Nachrichten mit der Frage "Kann mein Arzt mir Hormone verschreiben? Was soll ich ihm sagen? Was sagt DEIN Arzt zu MEINER Fetthaut/meinen Schuppen etc"? hast Du schon bekommen? Genau das ist es, was wir hier kritisieren.


Danke!

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55082
Ich möchte auch einen noch einen Anstoß geben, auch wenn Jenny das vermutlich nicht liest (auch nicht gerade erwachsen, hierher zu kommen, Dinge zu behaupten und wieder zu verschwinden):

Es freut mich für dich, wenn du einen fähigen Hautarzt gefunden haben solltest. (Auch wenn ich das auf Grund von einer Hormontinktur in Frage stellen möchte, aber gut.)
ABER: Unsere Haut, auch die Kopfhaut, ist ein AUSSCHEIDUNGSORGAN, ergo, ist oftmals etwas organisches die Ursache, wenn die Haut Probleme macht! Hautärzte sind aber leider die Dinosaurier unter den Ärzten, die nur außen schauen und was zum draufschmieren verordnen, am Liebsten auch noch Antibiotika oder Kortison ohne der Ursache auf den Grund zu gehen. Ich hoffe sehr, dein Arzt das vor Gabe der Hormone getan!
So etwas sollte man nicht als heiligen Gral im Internet propagieren. Wir nehmen durch Verhütung und Lebensmittel schon genug Hormone zu uns, die Dinger sind durchaus gefährlich. (und ja, Krebs mit 20 oder 30 ist heute keine Seltenheit mehr)

Ich habe mir über Jahre alles ins Gesicht geschmiert und geschluckt, was mir Hautärzte "angetan" haben, geholfen hat es nicht, es lag an einer inneren Ursache. Also bitte Hautärzte nicht als Gurus sehen, sondern kritisch hinterfragen!


Aber ich sehe gerade, welch schöne Weisheiten sie zum Thema Föhn und Wärme abgibt...vergebene Liebesmüh. ](*,)

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012, 08:50
Beiträge: 162
Wohnort: Sauerland
Also ich gebe, wenn auch erst ein halbes Jahr später auch meinen Kommentar zu diesem Video ab. Habe es auch bei youtube gesehen.

Was die Silikone angeht: Ich vermute mal ganz einfach, dass viele Hautärzte bezüglich der Silis keine Ahnung haben! Es gibt ja bereits seit vielen Jahren die Shampoomarken, wie Schwarzkopf etc. die halt Silis in den Produkten verwenden! Mittlerweile hat sich das ja auch geändert! Und wenn nicht irgendwann mal, irgendjemand darauf hingewiesen hätte, dass Silis ggf. schlecht für die Haare sind, würden auch viele noch die silihaltigen Produkte nutzen.

Was das Waschen und die Bakterien auf der Haut etc. angeht, so hat es bei Galileo vor ein paar Monaten einen Test gegeben. Ein Mann hat sich 13 tagelang nicht geduscht, gewaschen etc. Er ist so weit ich weiss, jeden 2. Tag beim Hautarzt gewesen, der dann Proben genommen hat, vom Kopf, Achseln usw. Der Hautarzt hat am 13. Tag das Experiment abgebrochen, weil sich glaub ich Pilze auf der Haut gebildet hatten, und er Bakterien (Darm) auf der Haut hatte, die gesundheitsbedenklich waren und da defentiv nicht hinhören.
Nun wir wir ja alle wissen, gibt es auch Spezies unter uns Menschen, die sich nicht die Händewaschen, wenn sie auf der Toilette waren (auch nicht bei groß)! So diese Person fasst nun nach dem Toilettengang die nächste Türklinke (Geschäft, im Büro, etc.) an und der nächste, der die Türklinke anfasst (man wäscht sich ja nicht alle 5 Min. die Hände) hat dann diese Bakterien an den Händen und geht sich dann durch Haar und schon befinden sich diese Bakterien auf der Kopfhaut. Ist zwar ekelig, ist aber so!!!
Deshalb halte ich es auch bedenklich, wenn man sich 7 Tage oder mehr nicht die Haare wäscht! Und durch bürsten oder Wind bekommt man diese Bakterien nicht aus den Haaren! Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie oft man seine Haare wäscht, aber bei dem ganzen Dreck, der in der Luft schwirrt (Abgase, Pollen, usw), wasche ich lieber einmal mehr die Haare.

Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung und jeder muss selber wissen, was er tut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
elfe33 hat geschrieben:
Was das Waschen und die Bakterien auf der Haut etc. angeht, so hat es bei Galileo vor ein paar Monaten einen Test gegeben. Ein Mann hat sich 13 tagelang nicht geduscht, gewaschen etc. Er ist so weit ich weiss, jeden 2. Tag beim Hautarzt gewesen, der dann Proben genommen hat, vom Kopf, Achseln usw. Der Hautarzt hat am 13. Tag das Experiment abgebrochen, weil sich glaub ich Pilze auf der Haut gebildet hatten, und er Bakterien (Darm) auf der Haut hatte, die gesundheitsbedenklich waren und da defentiv nicht hinhören.
Nun wir wir ja alle wissen, gibt es auch Spezies unter uns Menschen, die sich nicht die Händewaschen, wenn sie auf der Toilette waren (auch nicht bei groß)! So diese Person fasst nun nach dem Toilettengang die nächste Türklinke (Geschäft, im Büro, etc.) an und der nächste, der die Türklinke anfasst (man wäscht sich ja nicht alle 5 Min. die Hände) hat dann diese Bakterien an den Händen und geht sich dann durch Haar und schon befinden sich diese Bakterien auf der Kopfhaut. Ist zwar ekelig, ist aber so!!!
Deshalb halte ich es auch bedenklich, wenn man sich 7 Tage oder mehr nicht die Haare wäscht! Und durch bürsten oder Wind bekommt man diese Bakterien nicht aus den Haaren! Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie oft man seine Haare wäscht, aber bei dem ganzen Dreck, der in der Luft schwirrt (Abgase, Pollen, usw), wasche ich lieber einmal mehr die Haare.



wie gut, dass wir schon in der steinzeit duschen und seifen hatten, sonst würde es uns jetzt nicht mehr geben.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Aber wenn man bedenkt, wie anfällig wir heutzutage alle sind... Da ist sicher was dran.
Ich glaube aber auch, dass die Sterblichkeitsrate unter den NW/SO-lern nicht höher ist als unter denen, die alle paar Tage ihre Haare waschen :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
saena hat geschrieben:
wie gut, dass wir schon in der steinzeit duschen und seifen hatten, sonst würde es uns jetzt nicht mehr geben.

:pruust: :bauchweh_vor_lachen:
Danke!

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Vor allem weil meine Mutter als Kind 2mal im Jahr die Haare mit Shampoo gewaschen bekam und 1mal pro Woche gebadet wurde, im kompletten Winter wurden die Haare nicht nass gemacht, um nicht krank zu werden!

Sorry, aber damals vor 50 Jahren gab es nicht mal eine richtige Toilette, trotzdem stirbt man nicht gleich, unser Körper hat durchaus sowas wie ein Immunsystem :wink:

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Mad Hatter hat geschrieben:
unser Körper hat durchaus sowas wie ein Immunsystem :wink:


und in heutiger zeit heisst es sagrotan...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
Ich hab mal vor einiger Zeit einen Artikel gelesen über eine Frau, glaube aus England, die sich als Experiment sechs Wochen überhaupt nicht gewaschen hat, also auch nicht die Hände.
Als Vorsichtsmaßnahme trug sie bei der Zubereitung der Mahlzeiten immer Handschuhe, aber als der Hautarzt die Bakteriendichte und -zusammensetzung nach den sechs Wochen mit davor verglich, war kein Unterschied feststellbar.
Soviel dazu 8)

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
eco-ela hat geschrieben:
Ich hab mal vor einiger Zeit einen Artikel gelesen über eine Frau, glaube aus England, die sich als Experiment sechs Wochen überhaupt nicht gewaschen hat, also auch nicht die Hände.
Als Vorsichtsmaßnahme trug sie bei der Zubereitung der Mahlzeiten immer Handschuhe, aber als der Hautarzt die Bakteriendichte und -zusammensetzung nach den sechs Wochen mit davor verglich, war kein Unterschied feststellbar.
Soviel dazu 8)


das hab ich auch gesehen...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 20:23 
elfe33 hat geschrieben:
Deshalb halte ich es auch bedenklich, wenn man sich 7 Tage oder mehr nicht die Haare wäscht! Und durch bürsten oder Wind bekommt man diese Bakterien nicht aus den Haaren! Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie oft man seine Haare wäscht, aber bei dem ganzen Dreck, der in der Luft schwirrt (Abgase, Pollen, usw), wasche ich lieber einmal mehr die Haare.

Zu Bakterien nur so viel:
Mikroorganismen (also Bakterien und Pilze) brauchen ein feuchtes Milieu um zu überleben und sich weiter vermehren zu können. Weitestgehend sind unsere Haare an der Oberfläche trocken.
D.h. man braucht die Bakterien gar nicht aus den Haaren rauszubürsten, die sterben schon von selbst ab.
Von dem her finde ich selten Haare waschen nicht unhygienisch, nur für mich wär's nix.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012, 08:50
Beiträge: 162
Wohnort: Sauerland
Mad Hatter hat geschrieben:
Vor allem weil meine Mutter als Kind 2mal im Jahr die Haare mit Shampoo gewaschen bekam und 1mal pro Woche gebadet wurde, im kompletten Winter wurden die Haare nicht nass gemacht, um nicht krank zu werden!

Sorry, aber damals vor 50 Jahren gab es nicht mal eine richtige Toilette, trotzdem stirbt man nicht gleich, unser Körper hat durchaus sowas wie ein Immunsystem :wink:


Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man gleich stirbt!

Nur wenn ich schon lese bzw. höre, dass man selbst auf einer Sonnenbank Darmbakterien bzw. Fäkalien findet, frage ich mich wirklich, ob einige Menschen noch nichts von Hygiene gehört haben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 11:18 
elfe33 hat geschrieben:
Nur wenn ich schon lese bzw. höre, dass man selbst auf einer Sonnenbank Darmbakterien bzw. Fäkalien findet, frage ich mich wirklich, ob einige Menschen noch nichts von Hygiene gehört haben!



Oder im Essen - z.B. von Schulen, Altenheimen und Kankenhäusern!

Klar, ein gesunder erwachsender Mensch hält viel aus - aber auch immungeschwächte Personen laufen auf dieser Welt rum (oder man wird selbst zu einer) - und die benutzen die gleichen öffentlichen Verkehrsmittel, Türklinken etc.

Die wurden dann halt in der Steinzeit aussortiert...


Ich glaube übrigens sehr wohl, dass die Hautflora von Menschen, die schon länger seltener waschen und weniger starke Reinigungsmittel verwenden, wenig Pathogene aufweißt (ala "aber früher haben es auch alle so gemacht"). Sicherlich weniger als wenn sie sich plötzlich aus irgendeinem Grund auf wenig-nicht-waschen umstellen müssten - der Weg dahin kann durchaus in die Hose gehen! Und die meisten von uns leben halt doch mehr oder weniger den mitteleuropäischen Stadndard mit regelmäßigem Duschen und Haarewaschen.
(Wäre allerdings wirklich interessant da eine Langzeitstudie zu machen, z.B. auch an Leuten, die gar nicht mehr Haare waschen - obs da wirklich einen Punkt gibt, bei dem eine stabile, schützendere Flora als beim Otto-Normal-Bürger entsteht)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de