Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Fortresca hat geschrieben:
ich fands recht interessant und irgendwie mal wieder typisch starkes Geschlecht, wie die Kerls rumgejammert haben, ob beim Brusthaarrasieren oder allg. wachsen/epilieren *hihi*



wenn ich mal beim inker bin, und er nen kerl auf der liege hat, fällt schon mal hin und wieder der spruch vom inker "wer ist hier nun das mädchen?"....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
wenn sie nur 20 Haare am Tag verliert bekomme ich das Heulen.
Aber in der Offentlichkeit allgemein die Haare zu öffnen finde ich auch etwas eigenartig :wink:

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hö, ich mach meine Haare in der Öffentlichkeit ständig auf, wenn meine Frisur nervt oder schlecht sitzt. Und wenn ich kein Frisur hab (was 90% der Zeit der Fall ist), trag ich meine Haare eh offen.
Im Restaurant würd ich sie nicht aufmachen, das find ich unapettitlich, genauso wenig wie in der Küche. Niemand möchte ein Haar im Essen haben, denke ich. Aber sonst.. seh ich da nix Eigenartiges dran :nixweiss:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Der Grund warum ich meine Frisur beim Ausgehen nicht lösen würde, ist eigentlich nur der, dass ich die Frisur dann nicht mehr so gut hinkriegen würde wie am Anfang :P Und ich finde eigentlich nichts schlimmes daran die Haare in der Öffentlichkeit zu öffnen. Ich glaube aber nicht, dass Marianne das jedes Mal so macht. Das in dem Restaurant war doch sicher nur fürs Fernsehen! Und wenn ich ehrlich bin, würd ich auch gerne mal von Fremden in der Öffentlichkeit für meine Haarlänge beneidet werden ;)
Ihre Webseite find ich allerdings schon irgendwie komisch. Da muss man bezahlen um Mitglied zu werden, und das nur, um Bilder und Videos in grösserem Format zu sehen? O.o Herrje...

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Wenn man damit Geld verdienen kann, warum soll mans nich tun? Da gibts seltsameres... Muss man ja nicht nachmachen.

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 01:12
Beiträge: 285
Kennt die jemand hier eigentlich persönlich?

_________________
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14399


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 23:14 
Offline

Registriert: 08.09.2010, 13:57
Beiträge: 142
Ich gehe mal davon aus, dass sie die Show im Restaurant fürs Fernsehen abgezogen hat. Ist doch eine schöne Inszenierung, um auch noch den "Meinung-der-Umwelt-zu-ungewöhnlichen-Leuten"-Aspekt mit reinzunehmen in den Beitrag.

Gibt es heutzutage tatsächlich noch Menschen, die sich wundern, dass Hormone (sprich: die Pille usw.) Einfluss auf Verhalten, Attraktivitätsempfinden usw. nehmen? o.o Der Reporter tat so sehr überrascht...

Insgesamt fand ich den Beitrag ziemlich gut. :) Nichts wesentlich Neues, aber gut recherchiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Ich kenne diese Marianne schon von anderen Reportagen. Damals (vor 3-4 Jahren?) sagte sie, dass sie zum Haare waschen ihre Mutter braucht, weil sie es allein nicht mehr schafft. Das Waschen würde angeblich 1-2 Stunden dauern, kämmen auch ewig. Das konnte ich damals nicht nachvollziehen, zumal ich zum damaligen Zeitpunkt knapp hüftlange (Problem-)Haare hatte und nicht viel mehr Zeit brauchte zum Waschen als mit APL. Damals hatte sie die gesamte Haarwäsche sehr kompliziert dagestellt. Wenn ich an der Badewanne waschen würde, bräuchte ich auch 2 Stunden zum Kämmen. :wink:
Ich finds affig, so sehr von der Aufmerksamkeit von anderen abhängig zu sein und im Restaurant den Boden zu kehren.
In einer anderen Reportage wurden einige Ausschnitte ihrer (leicht lasziven) Videos gezeigt. Die sind sicherlich dazu gedacht, einen Haarfetisch zu befriedigen...
Mich wundert es, dass die Dame in keinem Langhaarforum ist. Oder doch?

_________________
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach SSS (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Ganz ehrlich, selbst wenn sie das macht, um den Haarfetisch von anderen zu bedienen - warum nicht?! Ist doch ihre Sache! Andere verkaufen getragene Unterhosen :) Ich finds absolut nicht schlimm.

Außerdem hat sie halt schöne Haare und wenn sie möchte kann sie sie doch präsentieren wie sie will! Wem das nicht passt, der geht nicht auf ihre Seite. So einfach ist das doch.

Dass manche ihre Haare nur für sich selbst lang haben wollen, kann ja sein, aber wenn sie diesen Anblick gerne mit der Öffentlichkeit teilt, ist das doch auch nicht schlimm. Jeder kann sich so präsentieren wie er mag finde ich. Oder spricht da bei euch der Neid, wie es sonst immer den Kurzhaars unterstellt wird ;)

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 10:21 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Problem ist vielleicht, dass sie immer als "die Langhaarige" präsentiert wird, obwohl sie unter den Langhaarigen doch sicher die Ausnahme darstellt, was ihre Präsentation und offenbar auch, was ihren Pflegeaufwand und ihre Behinderung durch die Haare angeht. Vielleicht befürchten einige, dass sie ein komisches Licht auf Frauen mit überlangen Haaren wirft.

Ansonsten denke ich auch, dass es schlicht niemanden etwas angeht, was sie tut.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 13:05 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
:shock: ich bin wie hypnotisiert am pc gesessen - wann sieht man denn schon so lange Haare mal ???

Davon war ich ehrlich gesagt absolut faszieniert... und an einer Stelle auch ganz schön frustriert - ihr Haarverlust von ca 20 Haaren am Tag ist schon echt beneidenswert... ich weiss, wie mein Badezimmerteppich alle 4 Tage aussieht vom Ausbürsten morgens und abends :oops: ...und dabei hat sich mein Haarverlust jetzt wieder einigermaßen eingekriegt... ich habe nur das Gefühl, wenn man einmal stressbedingten Haarverlust hatte, passiert das irgendwie viel leichter, dass man in turbolenten Phasen wieder mehr Haare als sonst verliert - kann das sein? :gruebel:

Und als die dann auch noch gesagt haben, bei den meistens Menschen ist ab ca 80cm Schluss, da war ich erstmal... ganz deprimiert :pruust:
Ich möchte doch sehr hoffen, dass das jetzt nicht stimmt... [-o< ...bitte, bitte wachst meine lieben Haare - ich verspreche auch, mich gut um euch zukümmern, immer lieb zu euch zu sein und jeden Tag dazu zu lernen, um es euch auf meinem Kopf noch schöner zu machen... [-o< ...ich möchte doch soooo gerne auch ganz, ganz lange Haare haben... 1 Meter reicht mir doch schon... es müssen ja keine 1,60m sein...

Bei der Restaurant-Szene bin ich mir sicher, dass die nur für das Fernsehen gestellt war... um mal Reaktionen vor der Kamera zu provozieren... reine Effekthascherei - und sie ist ja professionelles Haarmodel... da hat sie dann bestimmt mittlerweile schon die unterschiedlichsten Reaktionen auf ihre Haare aushalten müssen... ich kann mir nicht vorstellen, dass sie im realen Leben ihre Haare beim Essen gehen extra aufmacht... weil einfach Haare und Essen so ein sensibles Thema sind... und in diesem Zusammenhang zwangsläufig zu mehr Ablehnung bei der Umwelt führen, als in einer anderen Situation, z.b. im Park oder so...

Und so ein bischen Einblick in ihre Pflegeroutine übers Fernsehen zu bekommen, fand ich auch spannend... ich weiß nicht, ob ich jedem meine Besonderheiten mitteilen möchte... halten mich doch schon einige aus meinem nicht Haarbegeisterten Umfeld zum Teil für ein bischen seltsam mit meinen haarigen Angewohnheiten. Alleine das Immer-Wegstecken können viele andere Frauen nicht verstehen... damit muss man doch Frisuren machen, Fön, Lockenstab und Haarstylingzeugs benutzen und die Haare zeigen...

NEIN - ich mache das nicht. Ich habe meine Haare für mich, schneide sie auch NIE NIE NIE wieder für jemanden ab und zeige sie nur genauso Langhaarseelen, wie ich eine bin... Amen.

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ich bezweifle es eh ob das mit der lebensdauer von ca 7 jahren von der haarwurzel wirklich hinkommt, denn es gibt nun mal menschen die mehrer meter haar vorzuweisen haben und da können die haare auch nicht wirklich 10cm im monat wachsen.
auch hier sehen wir doch viele langhaars, die nach dem derzeitigen kenntnisstand gar nicht so lange haare haben dürften und ich glaube nicht dass es zwangsläufig was damit zu tun hat, dass bei denen die haare evtl 2 cm im monat wachsen.

edita meint marianne kann ja dann in der nächsten neuaulfage von the ring samara darstellen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Die Szene im Restaurant fand ich eher amüsant, so doof gestellt. :lol:

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 01:12
Beiträge: 285
Sectumsempra hat geschrieben:
Die Szene im Restaurant fand ich eher amüsant, so doof gestellt. :lol:


ich fand die auch sehr gestellt! also mich würde es wundern, würde die das immer machen-schon allein den aufwand- zumal sie ja selbst sagt, immer sowas im voraus planen zu müssen...

ich denke, dass haare schon länger werden können als 80 cm (vielleicht aber unten etwas flusig werden)- nur schneiden die meisten spätestens dann halt ab.

hmm, meiner meinung nach kann Marianne tun was sie will, mich wundert eher, dass leute diese Videos kaufen. weil man sie ja in klein sehen kann und ansich lange haare sind zwar schön- aber diesen richtigen fetisch kann ich nicht nachvollziehen...

ich persönlich würd sowas nicht wollen, weil die vorstellung daran, was andere wohl am anblick solcher Filmchen machen, find ich schon weng eklig ;-)

_________________
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14399


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Ich fand die Sendung gut gemacht und hab mich dabei auch gut unterhalten. Verglichen mit anderen Haar-Sendungen war diese hier vom Standard her ziemlich weit oben. :gut:
Vom Privatfernsehen bin ich ganz andere Dinge gewohnt!

Mariannes Haar fand ich schön und ihre Pflege recht einleuchtend, wenn man mal von der Zeit absieht, die sie nach der Wäsche zum kämmen braucht. Es wurde zwar nicht extra erwähnt, aber ich glaube im "3 Stunden Pflegeaufwand" ist die 1 Stunde Trocknungszeit im Turban enthalten. Dann wär's auch nicht ganz so krass. Und wenn ich lese was manche Langhaars hier an Pflege betreiben, dann ist das doch gar nicht so abwegig, find ich. Sie benutzt ein mildes Reinigungsprodukt, eine saure Rinse, lässt an der Luft trocknen und warnt vor Silikonen und vor scharfen Kanten bei Plastik-Kämmen. Mehr kann man sich doch gar nicht wünschen.
Hinzu kommt eben doch, dass es sich hier um Fernsehen - und somit um Effekthascherei - handelt und man nicht wirklich erwarten kann einen Eindruck von der Realität zu erhalten. Etwas Restaurant-Szene musste also mit rein um das "normale" Publikum zufrieden zu stellen. Beim Privatfernsehen bestände vermutlich der gesamte Beitrag nur aus "wird im Restaurant angegafft", "wird im Zoo angegafft", "wird im Bus angegafft" und "Haustier verhäddert sich im Haar".

Nur an einer Stelle hab ich ne Grimasse gezogen und zwar als die Frau ihrem Freund das Epiliergerät ansetzt. Ich bin zwar nicht so der Experte damit, aber meines Wissens sollte das Haar vorher gestutzt werden. Von daher war die Tortur - wie der Freund schon vermutete - falsch durchgeführt. Da wollte wohl jemand Qualen verbreiten :lol: 8)

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de