Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurzer Artikel in der "Joy"
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 19:30 
Offline

Registriert: 28.12.2009, 23:37
Beiträge: 172
Wohnort: Dorsten
Habe ich heute in der aktuellen Joy gelesen und war etwas schockiert dass ein(angeblicher) Friseur zu SO ETWAS rät :shock:

"Hilfe, ich habe die falsche Coloration benutzt-meine Haare sind zu dunkel!"

Bei zu dunkel gefärbten Haaren sind die Farbpigmente sehr fest im Haar verankert, darum ist es wichtig, schnell zu handeln.
Tipp vom Trendfriseur Wolfgang Zimmer aus Berlin: "Mischen sie Shampoo mit Waschpulver, etwa Persil, zu gleichen Teilen.
Damit die Haare waschen, das raut sie auf und die künstlichen Pigmente gehen schneller aus dem Haar"
Danach eine Kur verwenden und zur Sicherheit zum Friseur gehen.

Was haltet ihr davon? Ich habe das echt noch nie zuvor gehört oder gelesen dass man mit Waschpulver die Haare waschen kann, ohne dass sie davon vollständig kaputt gehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
Naja, sind halt auch "nur" Tenside und Seife. Das Problem aber gleichzeitig auch die Lösung können enthaltende Bleichstoffe sein. Möglicherweise ist das sogar schonender als eine Blondierung hinterher zu schieben?

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass von uns hier jemand das ausprobieren würde, was der Starfriseur da empfiehlt :|

_________________
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 21:56
Beiträge: 306
Va....verwäscht sich die Farbe nicht sowieso ein wenig in der ersten Zeit nach dem Färben? .....also "ausblutet"?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 14:48 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Gehört hab ich das auch schon mal.

Mit Sicherheit besser als Blondieren, aber ausprobieren würd ich's trotzdem nicht...

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 21:55
Beiträge: 304
Wohnort: Paderborn
Also als ich im waschbecken mal Wäsche gewaschen hab, war das danach ordentlich entkalkt (jaaa es war Klausurphase und 3 Wochen nicht geputzt worden bei recht hartem Wasser... :oops: ) und das war nur FEINWASCHMITTEL! Was passiert denn mit meiner Kopfhaut wennich wirklich Vollwaschmittel nehme? Ohh das will ich mir garnich vorstellen....

_________________
1b m ii, 116cm nach SSS
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 22:08
Beiträge: 683
Man/frau kann mit sämtlichen Tensiden die Wäsche, Haare etc. waschen, nur ist immer die Frage ob das nicht zu viel wird, mit der Reinigung. Bei meinen Haaren und Haut/Kopfhaut hab ich aber immer mein Seidenhemd und meinen guten irischen Fischerpullover im Auge. Gelernt hab ich das durch meine "sehr böse" Haut.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de