Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 15:45 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Hm, also ich kann dazu nur sagen und auch nur für mich sprechen, dass mich in der Reportage aufgeregt hat, dass ein Aspekt angesprochen wird, der aber nur von einer Seite durchleuchtet wird. Also, dass ich die Reportage schlecht gemacht fand. Und das finde ich durchaus nicht unobjektiv. Habe mich nur darauf bezogen, was im Bericht geschildert wurde. Man hätte deutlich mehr ansprechen können, aber die Themen, die man angesprochen hat, hätte man dann schon wissenschaftlcih angehen sollen und nicht im Bildzeitungsniveau.
Und mich persönlich interessiert das nicht, dass in dem herstellenden Werke eben auch KK hergestellt wird. Aber das muss ja auch jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren. Für den, der wenig Mittel zur Verfügung hat, ist Alterra, Alverde etc. immer noch die besser Wahl als KK. Wie gesagt, die Rohstofffirmen verkaufen ja auch an KK Unternehmen.

Nur gibt einem die Tatsache, dass in den Produktionsstätten auch für KK produziert wird, nicht das Recht, Unwahrheiten zu behaupten. Z.B. dass Florena eine Naturkosmetikmarke ist, dass Alverde wissentlich mit dem Begriff "Naturkosmetik" in die Irre führt (nur weil man grade mal ein Produkt vorführt ohne Siegel). Das, was man berichtet, muss eben schon wissenschaftlcih fundiert sein. Dass man Dinge verschweigt ist eine ganz andere Sache, wenn gleich auch keine gute Sache! Aber wenn nicht mals die angesprochenen Themen Hand und Fuß haben, dann spricht das meiner Meinung nach nicht für den Bericht. Daher ist nicht die Diskussion für mich nicht objektiv, sodnern in erster Linie der Bericht vom WDR.

Ich wusste auch nicht, dass hier ein Anspruch an Objektivität herrscht?! Dachte, das wäre ein Meinungsaustausch hier? Und der kann ja durchaus mal subjektiv sein - wenn er es denn tatsächlich ist..!

Naja, der Thread sollte auch ein Thread über den Bericht an sich sein udn nicht darüber, warum billig NK schlecht ist. Das wäre wieder ein neues Thema, denke ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Was ich im Film nicht objektiv fand, ist, dass sie an jeder Marke (egal, ob NK oder KK) das Schlechte sehr hervorgehoben haben außer bei Annemarie Börlind (okay, Logocos durfte noch kurz was sagen). Mir kam das zweitweise fast wie ein Werbefilm für die diesen Hersteller vor.

Ich persönlich hab nichts dagegen, mehr auszugeben als für Alverde, wovon ich viel habe. Aber alles, was ich bisher von Lavera oder Weleda etc. hatte, war schlicht und einfach nicht gut oder nicht besser.
Die Lavera-Spülung war ein Alptraum für meine Haare, vom Rosenölduschgel von Weleda bekam meine Mutter Ausschlag (und die hat sonst nichts mit der Haut). Vom neobio-Shampoo hab ich sehr viel gebraucht, die Flaschen sind klein und das Ergebnis war leider nicht besser. Das einzige Ãœberzeugende war Grüne Erde-Shampoo, aber die haben alles aus billig umgestellt und verlangen die gleichen Preise wie früher.
Gerne gebe ich bei Kosmetik mehr aus, wenn es auch überzeugend ist, aber das waren die teureren Sachen leider fast nie.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 21:45 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Aber an Börlind haben sie doch auch gut rumgemeckert - und zwar an der Pura Vera Haarfarbe ..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 00:03 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
zwischendurch hatte ich auch den Eindruck, als ob das ein Logona (?) Werbespot ist ^^

auch lustig die Sache mit dem Zusatzstoff für Henna, die eine Variante hatte glaube ich eine zusätzliche -OH-Gruppe? Und der Typ meint, dass jeder Laie sehen könnte, dass das fast das gleiche ist... dann kann ich ja mein fast-Ethanol Methanol trinken und lasst um Himmels Willen die Finger von NaCl, das ist schließlich fast das gleiche wie Salzsäure :roll:

außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie Dinge im Raum stehen lassen, mit eindeutiger Botschaft "das ist schlecht!", aber ohne jegliche Begründung. Das mit der Wandfarbe zB - "oh nein, in Wandfarbe sind die gleichen Farbpigmente drin wie in Lippenstift!" ja und jetzt? das könnte genauso Rote Beete Extrakt sein, was ich mir an die Wand schmiere... (ja, ist es nicht, aber es wird einfach nur mit Assoziationen und nicht wissenschaftlich argumentiert)
aber das machen Kosmetikhersteller ja auch - ist das schädlich? neee, Natur pur -> Tollkirsche zB? :lol:

Naja. Schlecht gemacht irgendwie, aber das mit Alverde find ich ja auch spannend, also wie/wo sie produzieren, nicht die Siegelgeschichte, dafür hab ich ja Augen^^ Hab zwar schon lang nichts mehr von denen gekauft, aber irgendwie gehört DM für mich schon zu den "weniger bösen"

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 02:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Der Alverde-Sonnencreme-Test wurde besonders "professionell" gedreht: Erst wird von Alverde gesprochen und die Tube gezeigt. Dann wird der Aufdruck der Tube unkenntlich gemacht. Beim Interview steht dann diese Tube wieder mit sichtbarem Aufdruck auf dem Tisch. :gut: :kicher:

_________________
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach SSS (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
LaCaninchen hat geschrieben:
Aber an Börlind haben sie doch auch gut rumgemeckert - und zwar an der Pura Vera Haarfarbe ..


Aber sonst: Wie sie da den Garten gezeigt haben und das aufgeräumte Lager, das war wie ein Imagefilm.
Und auch bei der Pura-Vera-Farbe durfte sich der Sprecher ewig rechtfertigen und betonen, wie sorgfältig die Zutaten ausgesucht wurde, ja und dann trotzdem, so ein Pech aber auch...

Das mit der Farbe ist mir auch aufgefallen. Gibt ja auch ,,gesunde" Farben, die müssen ja auch eher natürliche Pigmente haben. Und gegen die hätte ich in Lippenstift auch nichts. Absolut ohne Sinn, die Aussage.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 15:11 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
War das eigentlcih mit dem Lippenstift auf Manhattan bezogen? Die standen da doch glaube vor dem Manhattan Regal ;) Und wenn sie schon die ganzen Marken verunglimpfen, hätten sie doch auch mal sagen können, wer alles Made In China herstellt. Glaube, das machen nämlcih die wenigstens..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ich glaube das machen die meisten, erhöht die gewinnspanne...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 17:54 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Ja? Also Henkel & Schwarzkopf und Beiersdorf stellen in Deutschland her. Und wenn etwas in China hergestellt worden wäre müsste es doch explizit draufstehen, da China nicht zur EU gehört (ich meine, da gäbe es so Bestimmungen) Also ich kann mich explizit nicht an ein Kosmetikprodukt erinnern aus China außer diese Schminke aus den 1 euro läden. Wie das natürlich aussieht mit den EU Richtlinien bezüglich des Rohstoffskaufs aus China u ob das gekennzeichnet werden muss, weiß ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
bei mir sind die alverde-sachen die einzigen wo es nicht steht wo sie hergestellt werden. auf allen anderen steht entweder made in eu und eben das produktionsland. muss noch erwähnen die einzige kk die ich hab ist p2, manhatten, agnes b und catrice...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 18:42 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Das ist aber sehr seltsam. Auf allen meinen Alverde Produkten steht "hergestellt in Deutschland" :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
LaCaninchen hat geschrieben:
Das ist aber sehr seltsam. Auf allen meinen Alverde Produkten steht "hergestellt in Deutschland" :)

Bei mir auch, sogar auf den Schminksachen.

_________________
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach SSS (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 19:00 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Hätte mich stark gewundert :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
oh jetzt habs ich gefunden... aber naja weisse schrift auf silber ist nicht immer sofort zu sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 20:33 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ich habe mir auch den Beitrag zum Thema angesehen.
Wenn ich mal weiter überlege, was kann man noch für Kosmetik benutzen wenn überhaupt?

Ich bin schon komplett auf NK umgestiegen, bevor ich irgendwelche schädlichen Veränderungen an mir gemerkt habe. Und das war auch gut so.

Im allgemeinen verwende ich an mir gar keine Gesichtscremes, sondern nur Kameliensamenöl nach der Reinigung des Gesichts mit Lavaerde (Logona).

Auch benutze ich nur diejenigen Dinge, von denen ich weiß, daß ich sie vertrage bzw. vertragen könnte. Allerdings hat mich schon mein Hausarzt darauf aufmerksam gemacht, daß Aloe Vera Allergien auslösen kann.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de