Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
hmmm......wasser ?

ja etwas schlecht gemacht ist es schon , und mir ist kaum aufgefallen das die da so wenig unterscheiden :oops: das is alles schon so selbstverständlich :roll:

aber das mit dem palmöl stimmt schon das zeuch is echt überall.....

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 00:36 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 01:20
Beiträge: 57
Der Beitrag war insgesamt zu grob und ein wenig verwirrend, aber interessant.

Vorallem Alverde und Balea das ist schon grob in Ordnung für anfangende Haarzüchterneulinge.

Vor allem der Preis ist unschlagbar- für 20 Euro gibt es dort eine ganze Menge. Farfalla ist schon teurer.

Palmöl als Grundstoff ist so eine Sache- aber Bio- Naturöle sind schon teuer (1l Rosenöl= 5000 Euro ?) naja da würde ich auch nicht zuviel von in den Kessel geben bzw. Hibiskusöl nehmen als Hersteller.

Wie hieß nochmal die deutsche Firma die das herstellt ? Irgendwie Lo...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 00:39 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Worin genau waren nun die Weichmacher bzw. wie heißen sie nach INCIs, die die männlichen Föten unfruchtbar machen? Welchen Inhaltstoff soll der Konsument nun meiden? Was als Sonnenschutz nehmen: Chemiekäule oder NK, der aber nicht den Lichtschutz garantieren kann? Was ist die Alternative? Vor allen Dingen hab ich eben das erste Mal gehört, dass mineralischer Lichtschutz schlecht sein soll :) Und seit wann ist Börlind NK und Sanotint Henna? Und was hat es damit zu tun, dass die Verbraucherin, die heute mit Allergien wegen NK zu kämpfen hat, früher Avon und Börlind Beraterin war?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 00:41 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Logona @ Finja

Alverde kriegt aber auch grad sein Fett richtig ab: erst die Rückrufaktion von Molkenmichel, nun diese Darstellung... Warum eigentlich kein Wort von Alterra? Warum keine sinnvollen Tipps für den Endverbraucher? Wie nan INCIs lesen kann, worauf man bei Allergien bei NK u auch bei KK achten muss usw.


Zuletzt geändert von LaCaninchen am 13.12.2011, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
@ Finjaja..

Du meinst die Herstellfirma?

http://www.logocos.de/

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Zuletzt geändert von lubaya am 13.12.2011, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 00:53 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Aber das war doch auch die Firna, die für Logona herstellt oder hab ich das falsch verstanden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
LaCaninchen hat geschrieben:
Sie haben aber Alverde dargestellt, als würden sie keine richtige NK vertreiben. Sie haben sich ein Produkt von wenigen ohne BDIH Siegel u Natrue Siegel rausgesucht als Beweis dafür, den Konsumenten mit dem Begriff NK in die Irre zu leiten. Dass aber fast alle (anderen) Produkte zertifiziert sind u die meisten - wenn nicht sogar alle von Alverde angebotenen Produkte - hochwertigere Inhaltsstoffe haben als KK Produkte hat man verschwiegen. DAS nenn ich Irreführung!




Ansonsten hier mal DM's Stellungnahme zumindest zu der Nummer mit Hagebutten/Wildrose:

(A) Hallo Ihr Lieben, in Europa gibt es derzeit noch keine gesetzlichen Richtlinien für Naturkosmetik. Aus diesem Grund lassen wir unsere alverde Produkte durch unabhängige Institute oder Verbände zertifizieren. Seit 2006 wird alverde durch den BDIH (Bundesverband Deutscher Industrie- und Handelsunternehmen) zertifiziert. Zwischenzeitlich wurde die Zertifizierung auf NaTrue umgestellt, die sogar strengere Richtlinien als der BDIH haben. Ich kann euch auf jeden Fall versichern, dass keinerlei synthetischen Inhaltsstoffe in den alverde Produkten verwendet werden. Zu der Wildrose Serie kann ich euch folgendes sagen: Die Bezeichnung für das Wildrosenöl in den alverde Wildrose Produkten lautet Hagebuttenkernöl beziehungsweise Rosa canina Fruit Oil. Die INCI-Bezeichnung Rosa canina verweist auf eine europäische Wildrosenart, die auch unter den Namen Hundsrose oder Heckenrose bekannt ist. Ihre Früchte, die Hagebutten, haben die gebräuchliche Bezeichnung Hagebuttenkernöl etabliert.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 10:48 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Merci! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Ich hoffe die Sendung kommt in das Archiv und ich kann sie mir noch ansehen...morgen bin ich leider nicht da :? Grade rief nämlich meine Mutter an und erzählte von der Reportage und sie hat natürlich alles geglaubt, was da erzählt wurde :roll:

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
von börlind gibt es die bio und nicht biovariante...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 12:50 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Am besten fand ich die Aussage, dass die Dame, die nun auch allergisch auf Naturkosmetik reagiert, doch früher Avon und Börlind Beraterin war.. So geil!! Diese Argumentationstechnik möchte ich auch mal beherrschen :)
@ Saena: ich fand diesen Verkäufer/Geschäftsführer oder was auch immer von Börlind super sympatisch. Fehler zugeben kann eben nicht jeder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
LaCaninchen hat geschrieben:
@ Saena: ich fand diesen Verkäufer/Geschäftsführer oder was auch immer von Börlind super sympatisch. Fehler zugeben kann eben nicht jeder!


von was sprichst du? ich habe die sendung nicht gesehen weil ich kein wdr habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 13:14 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Von Börlind gab und gibt es ne chemische Haarfarbe, die bei Öko Test mit ungenügend abgeschnitten hat. Als er Stellung nehmen sollte, sagte er, dass Henna (aus unterschiedlichen Gründen) nicht genommen werden sollte und deswegen ne Chemie-Lösung hermusste (zwar ohne Ammoniak aber trotzdem Chemie). Nun sei aber dieser Kompromiss nicht zu vereinbaren mit einer NK-Linie und es wäre ein Fehler gewesen, diese Farbe ins Sortiment aufzunehmen und man werde die Farbe wieder rausnehmen.
Ich hoffe, ich habe das richtig wiedergegeben ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Laelithar hat geschrieben:

fands ein wenig irreführend bzw undifferenziert. man hat keine marke gezeigt die WIRKLICH über jeden zweifel erhaben ist.


Habe es gestern auch mit Interesse verfolgt und sehe das geau wie Laelithar.
was kann man jetzt für eine Feuchtigkeitscreme für das Gesicht nehmen ?
Was ist gut oder doch alles schlecht?

Ich fand die Reportage gut aber eben ohne Aussage wie man richtig vorgeht.

Für mich habe ich das Résumé gezogen das ich mir Kosmetik wünsche ohne Krebseregende Stoffe.

Das bei NK oder bei KK Allergien entstehen können ist klar, der eine reagiert auf wenig bis gar nix allergisch der andere mehr z.B auf Duftstoffe usw egal in was es drin ist.


PS: Ole, ole gestern war 3 jährige Forums Mitgliedschaft!

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 20:01
Beiträge: 292
GZ ::D:D

öhm joa fand es einfach i wie "krawallmache" meine mutter hat natürlich alles 1 zu 1 so übernommen und mir nicht zugehört das NK nicht bio heissen muss und es eben um die bedenklichen stoffe geht. ausserdem kann jeder gegen i was allergisch sein. pollenallergie ist auch natur.

^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de