Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Ich glaube, dass man gerade in soeiner Diskussion nicht zu sehr auf Worten rumreiten darf. So wie ich oben "öko" benutzt habe, und "Modepüppchen", um zu zeigen was ich ungefähr meine, ist auch der Begriff "Spießigkeit" hier, denke ich, eher verwendet worden, damit jeder in etwa weiß, welche Richtung gemeint ist. Ohne Wertung.

An Spießigkeit ist ja auch nichts schlimm, solange man selbst damit leben kann und will. Sowie Öko und Modepüppchen zu sein auch nicht schlimm ist ;)
Wenn du natürlich nicht als z.B. spießig wahrgenommen werden willst, ist dein Outfit vllt. genau das falsche. Denn die Vorurteile lassen dein Umfeld womöglich genau das denken.
Das ist wohl der Trick im Leben: Sich irgendwie mit sich und seinem Umfeld arrangieren, sodass man zufrieden ist.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Ich bin spießig und das ist auch gut so! :ugly:

Ganz im ernst. Ich habe mich schon oft mit Freundinnen darüber unterhalten und bei denen komme ich wohl oft etwas "spießig" an (also, so im Vergleich zu denen... offene Beziehung und Kiffen udn so ist halt nix für mich ;)). Mittlerweile ist das zu einem liebevollen Necken geworden und ich glaube sie haben auch ein wenig recht. Find ich aber nicht schlimm.
Wenn mich jemand erstaunt fragt warum ich dies oder das nicht tue oder mag, sag ich halt trocken: "Ich bin halt spießig. Und ich mags." ;)

Was ich zu dem Artikel sagen wollte, ist eigentlich nur, dass er eben in keinster Weise den universalen Anspruch hat, den er vorgeben will. Klar kann es sein, dass die Klischees hier oder da zutreffen oder tatsächlich so ankommen (in meinem Umfeld ist es subjektiv aber sehr viel diverser... z.B. hat noch nie jemand meine Dutts als "spießig" bezeichnet oder gesagt es passe zu mir, weil ich ja so spießig bin... :kicher: und die Meinungen über lange Haare gehen weit auseinander, egal ob Männlein oder Weiblein).

Auch Umfragen in irgendwelchen Foren oder Partnerbörsen sind nicht repräsentativ... überhaupt bezweifle ich, dass es irgendeine repräsentative Studie über die WIrkung von Frisuren gibt. Warum? Das interessiert doch kein Schwein, als dass man dafür viel Geld ausgeben würde. Und wenn, würde man da eh nur Aussagen wie "Bei Männern zwischen 35-45, die einen höheren Bildungsabschluss haben und im akademischen Bereich arbeiten, gibt es eine Tendenz dazu Dutts attraktiv zu finden, während im gleichen Altersbereich handwerklich arbeitender Männer diese Frisur eher unattraktiv und spießig zu wirken scheint." :stupid: Da kann man dann noch irgendwelche Statistiken oder Prozentzahlen zu aufführen, was das einem auch immer sagen soll...

Ah, ich verliere den faden, sorry. Was woltet ich noch einmal?....
Achja, ich will eigentlich nur sagen, dass man solche Artikel nicht zu ernst nehmen sollte. Das hat sich jemand AUSGEDACHT. Mag ja sein, dass er sich sogar was dabei gedacht hat und dass es hier und da zufällig mit der eigenen, subjektiven und völlig kontingenten Erfahrung und Wahrnehmung übereinstimmt. Aber die Vorlieben sind so vielfältig, dass nie jemand NUR und IMMER als Mauerblümchen wirkt. Oder wenigstens gibt es dann auch jemanden, der genau das mag.

Solche Artikel mögen ja amüsant sein und vielleicht Frauen eine Anleitung sein, die sich nicht sicher sind und gerne mal was ausprobieren mögen, aber nicht so recht wissen was.

Meiner Meinung nach, fährt man aber eh am besten, wenn man sich eben so gibt, wie man sein WILL. Wie man sich selbst eben mag oder identifiziert. Denn ich denke dann spricht man auch die potentiellen PartnerInnen an, die zu einem passen und mit denen man glücklich werden kann.
Was bringts mir denn, wenn ich nen Mann krieg, den zwar die Jolie unglaublich toll findet, aber zu mir überhaupt nicht passt und den ich eigentlich auch gar nicht will, sondern nur meine zu wollen, weil ja alle behaupten so jemand sei eben das "Ideal!. :irre:
Und der Typ ist dann auch noch frustriert, weil der genauso wenig das bekommt, was er will, sondern nur jemanden, der meint er müsse so sein, um jemanden zu bekommen, den er selbst eigentlich nur will, weil andere den wollen. Versteht man mich noch? :lol:

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
@ Tomatensalat:
Da geb ich dir vollkommen recht!

@ Violetta:
Schön, dass du dich nicht auf den Schlips getreten fühlst. :wink: Aber man läuft ja freiwillig so rum, wie man es tut, daher gehe ich davon aus, dass es egal ist, ob andere das spießig finden. Ist ja auch deren Problem, oder? :nixweiss:

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
cryptic-elf hat geschrieben:
Ich bin spießig und das ist auch gut so! :ugly:
Ganz im ernst. Ich habe mich schon oft mit Freundinnen darüber unterhalten und bei denen komme ich wohl oft etwas "spießig" an (also, so im Vergleich zu denen... offene Beziehung und Kiffen udn so ist halt nix für mich ;)).

:lol: Aber nicht doch: Keine offene Beziehung wollen und nicht Kiffen deklariert noch keinen als Spießer! :lol:

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
haha, kommt wohl auch auf das Umfeld an. :bauchweh_vor_lachen:
Naja, aber da kommen wohl noch ein paar weitere Sachen zu.;)
Aber ist auch egal, ich bin halt gern so ein wenig "spießig". :P Und ich will irgendwann ne "spießige" Familie mit Haus und Garten in der Vorstadt oder auf dem Land mit zwei Kindern und Katze und Dutt und so... :lol:

Edit: Aber eigentlich habe ich mich doch schon als spießig disqualifiziert, weil ich mit einer befreundet bin, die ne offene Beziehung hat, oder? :ugly: ohweh, ich dekonstruiere meine eigene Identität, was wird jetzt aus mir? :lol:

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
cryptic-elf hat geschrieben:
Und ich will irgendwann ne "spießige" Familie mit Haus und Garten in der Vorstadt oder auf dem Land mit zwei Kindern und Katze und Dutt und so... :lol:

:lol: Ich glaube, im Grunde seines Herzens wünscht jeder sich ein Häuschen mit Garten usw. Ich auch. :heul: :wink:

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Vielleicht ist meine Rebellionsphase auch schon einfach vorbei, weil ich so früh damit angefangen hatte und eine unglaublich liebe und verständnisvolle Mutter habe. ;)

Komm, Peti, wir kaufen uns nen alten Bauernhof und machen ne Tierpension auf!:D

Jetzt aber mal wieder zum Topic, was? :lol:

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Peti hat geschrieben:
cryptic-elf hat geschrieben:
Und ich will irgendwann ne "spießige" Familie mit Haus und Garten in der Vorstadt oder auf dem Land mit zwei Kindern und Katze und Dutt und so... :lol:

:lol: Ich glaube, im Grunde seines Herzens wünscht jeder sich ein Häuschen mit Garten usw. Ich auch. :heul: :wink:


ich auch, aber mit frettchen statt katze. wobei spiessig find ich das nicht, sind doch ganz normale vorstellungen, also bodenständig....

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Frettchen sind auch cool. Aber ich mag Katzen. Und Meerschweinchen im Garten. :)

Naja und kommt wohl eben aufs Umfeld an, was als spießig gilt. Ich krieg das wirklich öfters zu hören. ;)

Ist eben genauso wie mit den Frisuren und ihrer Wirkung. :P Um noch den Schlenker zu kriegen.

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
cryptic-elf hat geschrieben:
Komm, Peti, wir kaufen uns nen alten Bauernhof und machen ne Tierpension auf!:D

Ich bin dabei! :bussi:

Was war doch gleich das Thema des Threads? :kicher: Also mit ganz kurzen Haaren habe ich von bestimmten Männern Komplimente gekriegt und mit langen Haaren von anderen.
Ich finde allerdings nach wie vor, dass lange schöne Haare ein Schmuck sind.

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Ich wünsche mir kein Häuschen mit Garten. Bin ich jetzt unangepasst?

Meine Lieblingsdefinition von "spießig" hat mal irgendein Kolumnenschreiber erfunden. Er meinte, Spießer sind Menschen, die keinen anderen als den eigenen Lebensentwurf gelten lassen wollen. D.h. sowie man anderer Leute Lebensweise als spießig bezeichnet, outet man sich selbst als spießig.

Und nun gern zurück zum Thema! :D

_________________
Bild
https://www.smilies.4-user.de


gratia et pax


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 14:03 
Meiner persönlichen Erf. nach schauen Männer (und Frauen) wohl eher auf das "Gesamtpaket" statt bloss auf die Haare.

Aber mal bezüglich Haare; kenne sehr wenige Männer, die bei Frauen den "frechen Kurzhaarschnitt" bevorzugen, die meisten mögens wohl so ab Schulterlänge. :nixweiss:

Hab auch von einigen, wenigen Männern gehört, dass sie rotes Haar gar nicht gut finden und eine Rothaarige daher gar nicht ginge....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2010, 10:41
Beiträge: 1620
Wohnort: Berlin
Hey ihr,

spießigkeit ist nix schlechtes finde ich.
Ich bing erade mal 21 und der festen Ãœberzeugung den richtigen gefunden zu haben :-D Finden andere auch Spießig.
Jeder muss ja sein Richtugn finden.

Ich bin zum Beispiel auch gerne FRAU bzw Mädchen. Mit lackierten Fingernägeln, schönen Haaren engen Oberteilen und Schmuck. Ich backe und koche auch gerne. Trotzdem bin ich eher der Kumpeltyp. Wiederspricht sich also (zu mind wenn man jetzt nach Klischees geht).

Ich werde im übrigen häufiger angeschaut (meist schüchtern von der Seite) wenn ich meine Haare aus dem Gesicht stecke, aber öfter angesprchen wenn ich sie offen und lockig habe, letzteres allerdings recht platt. Insofern ist die Wirkung schon oft mit Schubladen verbunden.

Denke allerding dass das alles durch eine gewisse Wirkung unterstrichen wird. Ich hab ein niedliches Gesicht und wirke tollpatschig, dass ganze plus lange lockige Haare wirkt halt süß und naiv. Andererseit habe ich einen recht mürrischen Geischtsausdruck wenn ich so vor mich hindenke. Das wirkt dann natürlich mit strenger Frisur kühl und selbstbewusst.

Ich glaube auch das viele Frauen Frisuren ganz bewusst einsetzen weil es eben etwas ausstrahlt. Wenn ich eine eng Hose, hohe Schuhe und ein sexy Oberteil anhabe kombiniere ich das auch nicht mit Flechtdutt oder Ringellöckchen. Bei weiten "Hippie-Klamotten" passt sowas finde ich perfekt. Ich würde schon sagen ich spiele mit der Wirkung meiner Frisuren und es klappt :-D
Allerdings finde ich nicht das man Frisur und Intellgenz in so einen Zusammenhang stellt, ist mir jedenfalls noch nciht passiert.

Liebe Grüße

_________________
Bild
SSS 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
kaktus hat geschrieben:
Meine Lieblingsdefinition von "spießig" hat mal irgendein Kolumnenschreiber erfunden. Er meinte, Spießer sind Menschen, die keinen anderen als den eigenen Lebensentwurf gelten lassen wollen.

Jep, das unterschreibe ich sofort! :P
Okay, zurück zum Thema, zumindest in die Nähe des Themas. Gestern beim Karneval Waschraum-Gespräch mit meiner Freundin: ich hatte ihr von den Heidi-Zügeln erzählt und so waren wir beim Thema was Männer an Frauen haartechnisch sehen wollen. Das Ergebnis war nach unser beider Erfahrung klar: lang und offen. Der durchscnittliche Mann kümmert sich einen Dreck um Spliß oder Blondierleichen, Hauptsache Haare, Haupsache lang, Hauptsache offen :lol:
Selbst meine Feenzotteln ernten bei Männern immer dann Aufmerksamkeit wenn sie offen sind (und offen sehen sie nach meiner Meinung wirklich nicht schön aus). Geflochten, gesteckt, geduttet interessiert keinen Kerl. Auch meiner findet immer, ich soll offen tragen. "Die sind viel zu dünn dafür und fallen sofort in sich zusammen" ist da absolut kein Argument :lol:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Männern ist der Haarzustand meist wirklich egal. Viele sehen nicht mal einen Unterschied, zwischen gesund und totgebleicht, hauptsache sie sind lang.
Ich habe schon von einigen Damen gehört, dass ihr Freund die langen Haare mag und sie auf keinen Fall abgeschnitten werden dürfen. Dann schaue ich mir das Zuckerwattestroh an und nunja :nixweiss:

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de