Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Ölkur ist jetzt salonfähig
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
Grade eben gefunden :

http://www.gofeminin.de/haare/frisuride ... 55772.html

Und mich beschlich der gedanke , ja geil wenn das so ist lauf ich ab sofort mit ölkur rum und wenn mich einer fragt behaupte ich einfach das soll so , das nennt sich wetlook :ugly:

Ich sehe das öfter die schmieren da immer zeug rein und hinterher siehts aus wie ich wenn ich ne ölkur mache ^^

(ansonsten sind da aber auch sehr schöne frisuren dabei ! )

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Und die müssen dafür extra Gel kaufen. Wir dagegen haben eigenes Kopffett und waren dazu schon vorher total in und angesagt. :D

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Also ich find's furchtbar. Unsereins überlegt wie er die Ölkur in eine normale Woche gepackt kriegt damit es keiner sieht, und die schmieren sich so Zeug ins Haar :lol:
OT an
Manche Leute haben früher immer darauf geachtet, frische Unterwäsche zu tragen "falls ich mal ins Krankenhaus muß". (Nicht etwa, weil es hygienischer ist :twisted: ).
Meinereiner trägt in der Öffentlichkeit keine Ölkur "falls man mal in eine Situation kommt und die Haare aufmachen muß". Im Krankenhaus nach einem Unfall zum Beispiel wenn man da bleiben muß 8)
OT aus

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Zuletzt geändert von Violetta am 05.03.2012, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 13:29
Beiträge: 835
Ich find's ja irgendwie komisch, dass der Dutt selbst nicht nass aussieht. Also nur so halber Wetlook, oder wie?
*Wo ist der Smily, der sich am Kopf kratzt?*

Manche der Frisuren finde ich ganz schön. Aber die Anleitungen sind ja megakurz. Ich finde z.B. den Pferdeschwanz "mit dem kleinen Twist" ganz nett. Allerdings ist mir ein Rätsel, wie man das mit Haarnadeln fixieren soll.

_________________
1b M ii (9cm), 95cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2012, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
*kreisch* Ich bin mit meinem Fettkopp in!? Ich geh' mir sofort die Haare waschen!

@Camille: Die Haarnadel werden vermutlich mit 'Horizon Fix' Spray festgeklebt. :?

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2012, 08:11 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Mal ehrlich, die Anleitungen sind doch kacke. Z.B. Wieso soll man wohl das Zopfgummi mit einer Haarsträhne verdecken, wenn man dann doch sowieso einen Dutt daraus macht? Die haben sich da irgendwo her einzelne Fotos rausgekramt, die gar nichts miteinander zu tun haben und sich dann einen Text dazu ausgedacht. Und wieder werden Mädels Zuhause verzweifeln, weil sie versuchen, diesen Schrott nachzubasteln und dabei jämmerlich scheitern.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2012, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2011, 16:54
Beiträge: 352
Wohnort: Rüsselsheim
Schon mit gaaanz kurzen Haaren (hm, vor ca. 8 Jahren?) meinte meine damalige (sehr nette!) Friseurin zu mir, dass der "Wet Look" voll angesagt sei... aber dieses scheiß Gel zu teuer sei.
Ihr Tipp: Olivenöl oder Körperbutter.

Willkommen, LHN. :lol:

_________________
2aF/M 7-8 SSS: ca. 80cm
"Wenn se nich' wachsen wollen, dann kaufe ich halt Ficcares!"
:fruechte:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2012, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 13:29
Beiträge: 835
@Nadeshda: Ich glaub ja langsam, Frisurenanleitungen, die in irgendeinem hippen Magazin oder so veröffentlicht werden, müssen murks sein. Ich hab vor Jahren mal in einer Frauenzeitschrift irgendwas schickes gesehen (bevor ich das LHN kannte). Das war nach der Anleitung auch überhaupt nicht nachzumachen, so nach dem Motto "Haare zusammennehmen, locker einschlagen, bisschen blabla, feststecken - fertig". Ich bin genau bis zum "Haare zusammennehmen" gekommen. Beim "locker einschlagen" ging es dann schon los mit den Problemen. Und wie man überhaupt etwas feststeckt, hab ich erst hier gelernt. Bei den Anleitungen von Langhaars für Langhaars.

@Clanherrin: :shock:

_________________
1b M ii (9cm), 95cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:17
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen
Nadeshda hat geschrieben:
Und wieder werden Mädels Zuhause verzweifeln, weil sie versuchen, diesen Schrott nachzubasteln und dabei jämmerlich scheitern.


Und ich dachte früher wirklich, es läge an mir, dass da nichts Gescheites bei raus kommt... Wie Camille auch schrieb: im Grunde nichtssagende Begriffe zu dem, was man da machen soll. Da lob ich mir wirklich die Frisurenanleitungen hier. Da wird ganz genau gesagt, ob ich Schlaufen legen, wickeln, kordeln oder sonst was soll, wie groß, in welche Richtung, wann feststecken, womit usw. Meist noch mit Foto- oder Video-Anleitung, obwohl häufig schon die Erklärung allein super verständlich ist...
Und plötzlich klappen Frisuren ganz einfach. Kam ja, wie wohl noch einige andere auch, als Offen-, Zopf- und Wuscheldutt-Trägerin hier an :)

TT:
Der Thread-Titel hat mich jetzt aber gehörig in die Irre geführt :kicher: Hab dir das jetzt wirklich geglaubt, wer denkt denn auch bei dem Begriff "Ölkur" an einen Frisurentrend? :lol:

_________________
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach SSS mit FTEs / dunkles Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2011, 11:49
Beiträge: 144
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Ha, da war ich ja heute voll im Trend, als ich gezwungen war mit Ölkur aufm Kopf das Haus zu verlassen ^^. Aber gut, so nass sahs dann bei mir doch nicht aus.

_________________
Haartyp: 2b/c M ii
Länge: 86cm SSS
Ziel: mindestens Steiß (~105cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 12:49 
Offline

Registriert: 10.11.2009, 16:58
Beiträge: 230
Wohnort: Tirol
Ich trage oft so einen geölten Dutt. Ich verwende Rizinusöl für den Ansatz, und wenn ich dann etwas Haarspray drüber mach, dann schaut das nicht ölig aus, sondern wie gelackt. Verwende dann noch eine Blüte für den Dutt. Und fast immer, wenn ich meine Ölhaarkurfrisur trage, werde ich darauf angesprochen, wie toll meine Frisur ausschaut.
Ich hab auch schon extra Kollegen gefragt, ob man sieht, daß ich Öl in den Haaren haben. Und immer bekomme ich zu hören, nein sieht toll aus, so schön glatt.
Naja, meine Haare sind auch recht dunkel, bei blonden Haaren finde ich fällt Öl (oder natur fettes Haar) immer irgendwie "ungepflegt" aus. Bei mir schaut das irgendwie mehr wie eine "Flamencofrisur" aus. (schreibt man das so???).
Da meine Haare glatt sind, fällt so ein Dutt auch recht mager aus, wenn ich den fülliger möchte, mach ich auch etwas Öl in die Längen, dann hat das Ganze mehr Fülle und is nicht ganz so "brav".
Ja, ich liebe meine Ölhaarkurgelacktduttmitblütefrisur :lol:

_________________
1a/M/ii SSS 90 cm dunkelbraun( fast schwarz)
Zopfumfang 7,5
Spare an deinen Haaren und du bezahlst mit Tränen. (chin. Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also die Längen (alles was nicht am Kopf anliegt) sind bei mir meist wie dauereingeölt bis zu einem gewissen Grad. Aber in den ganzen LHN-Frisuren fällt das auch gar nicht auf. Nur wenn ich offen tragen will, muss ich davor aufpassen mit der Ölmenge.
Also vorne muss es sauber sein. Ich konnte auch nie irgendwelche Stylingmittel nehmen, egal, ob Schaum, Wachs oder Gel, die sahen sofort wie nass oder seit Wochen nicht gewaschen aus.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de