Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330 ... 359  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 09.11.2018, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich find's auch eher gruselig. Ohje ohje, zum Glück wächst das auf der Länge ja wirklich sehr schnell nach.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 09.11.2018, 09:37 
Ich erkenne den Sinn nicht sich derartig in Chemie einzuhüllen um vier Flusen zu bleichen.. aber gut..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 03.12.2018, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 03.12.2018, 17:26 
Hmm.. ich habe mir gerade dieses Video nebenher beim kochen angehört und bin mir noch immer nicht im klaren darüber was uns das Mädel eigentlich mitteilen möchte, außer das ihre Zunft komplett fürn Podex ist.

Frisörschulen sind mist, man lernt dort eh nur altbackenen Unsinn und wenn man ein Gewissen hat arbeitet man eh nicht in dem Beruf weil man muss ja soviel Müll verkaufen. Überhaupt hat niemand so viel Ahnung wie sie mit ihren ''revolutionären Theorien'' oder wie sie das ausgedrückt hat. Wer es sich nicht leisten kann nebenher ne private Frisörfachschule zu besuchen oder sich nicht privat auf eigene kosten weiterbildet hat ohnehin keine Ahnung - Gott sei dank hat sie das alles gemacht und kann so auf ihre Kollegen herabsehen.
Ob das nun so ist oder nicht sei mal dahingestellt aber sowas unsympathisches... Himmel..

Edit: Buchstaben vergessen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Also ich finde nicht, dass es in dem Video nur um sie geht oder darum, wie toll sie ist. Struktur und Präsentation im Video sind nicht optimal, klar, aber es gibt schon ein paar Punkte, die valide sind:
1. Chemisches bzw. inhaltsstoffliches Wissen kommt unter Umständen in einer Friseurausbildung zu kurz.
2. Daraus folgt ein laienhafter Umgang mit Produkten / Inhaltsstoffen und daher kann keine Analyse von Herstellerangaben und Produktversprechen stattfinden.
3. Wahrheit ist in Verkaufsgesprächen nicht der relevante Faktor.
Meiner Interpretation nach sind die Punkte 2 und 3 außerdem oft nicht gewünscht oder sogar untersagt.
4. Prüfung und Ausbildung statten den Friseurazubi nicht unbedingt mit den Fähigkeiten aus, die er in seiner Arbeit benötigt.
5. Schnelligkeit wird später im Berufsalltag einer präzisen Ausführung vorgezogen.
Aus persönlicher Erfahrung habe ich Grund zu der Annahme, dass die Punkte durchaus zutreffen können. Das soll heißen, dass es im schlechtesten Fall möglich ist, dass diese Sachverhalte zutreffen, aber eine Verallgemeinerung impliziere ich nicht. Beispielsweise kennen viele Friseure den Unterschied zwischen Intensivtönungen und Direktziehern nicht oder reden ihn absichtlich klein. Intensivtönungen werden als auswaschbare Tönungen behandelt und nicht wie oxidative Haarfarben.
Überdies wurde mir vor ein paar Jahren auf frisch blondiertes Haar ein Direktzieher aufgetragen und er hat sich am noch geöffneten Haarschaft angelagert. Dieser Vorgang hat zur Folge, dass der Direktzieher sich nicht auswaschen lässt. Das soll eigentlich nicht passieren und kann durch ausreichende Wartezeit zwischen den Schritten vermieden werden.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Beim Stöbern auf Youtube habe ich dieses interessante Video gefunden. Gezeigt wird wie eine 30er Jahre Frisur entsteht, die richtig schön geworden ist. Haarschonend ist es zwar nicht, aber vielleicht was für eine Kostümparty?


_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 21:19 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Kann mir jemand erklären warum erst Lockenstablocken gemacht werden, wenn sie dann doch wieder ausgekämmt werden? :nixweiss:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 25.12.2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Man muss natürlich nicht ab 40 kurze Haare tragen ^^
Ich glaube, viele machen dass, weil sie es als pflegeleichter empfinden oder nicht so aufwendig.
Dabei finde ich kurze Haare eigentlich aufwendiger ^^ da man die oft stylen muss.
Und bei langen Haaren einfach Dutt oder Zopf und fertig ist das ganze ^^




Habe das Video hier gefunden.. ist zwar auch sehr aufwendig, aber irgendwie finde ich es doch sehr interessant.. was man sich alles so in die Haare klatschen kann ^^
Aber früher sah es bei mir fast nicht anders aus ^^
Außer, dass ich nicht so viel auf die Kopfhaut getan habe. Aber bei jedem Haare waschen habe ich immer Spülung, Shampoo und Haarkur benutzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 17:41 
Boah die hat ja wirklich wunderschönes Haar!
.. würde mich aber mal interessieren wie die ohne all die Schichten ''Pflegemittel'' aussehen. Bestimmt noch immer ganz toll (das brauche ich unbedingt als bestätigung für meine These das viel eben nicht viel hilft, sonst würde ich da wohl auch so viel Kram reinklatschen :mrgreen: )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 27.12.2018, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
:verliebt: Kaum zu glauben, dass die Gute ü-50 ist

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 05.01.2019, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
und nochmal wunderschöne Haare :verliebt: Ich finde es Hammer, dass die Haare ohne jede Form zu verlieren oder unten dünner zu werden, einfach immer länger werden

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 15:12 
Hatte schon nach 20 Sekunden keinen Bock mehr... Die arme, arme Frau trägt immer nur einen langweiligen Dutt - dazu diese Trauermusik vom feinsten - ja was haben manche Menschen mit echten Tragödien zu kämpfen auf dieser Welt!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330 ... 359  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de