Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 335, 336, 337, 338, 339, 340, 341 ... 359  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 05.10.2019, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
indische Kopfmassage genau erklärt

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 05.10.2019, 21:30 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
:shock: also ich glaub danach könnte ich meine Haare nur noch abrasieren :roll: Wenn ich so mit der flachen Hand rubbeln würde, hätte ich Filznester ohne Ende, keine Chance die jemals wieder zu entwirren 8-[

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 06.10.2019, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, die Rubbeltechnik wäre ein ziemlicher Filzgarant ;) Aber ein paar der Handgriffe würden auch mit langem Haar gehen, vor allem ab der Mitte könnte man sich das ein oder andere mal abschauen.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 08.11.2019, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Kennt Ihr das schon?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 21.11.2019, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Und hier sieht man mal wieder, wie krass Blondierung eigentlich ist! :shock:
Nie nie wieder! Und schon gar nicht selbst O:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 22.11.2019, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Silberelfe hat geschrieben:
Daß der Ansatz nach hinten gerutscht ist, zeigt oft der Rest Flaum davor.


Da muss ich jetzt mal ganz klar widersprechen! Flaum hat fast jeder mit starken Locken (außer man glättet alles, dann fällt es nur nicht auf).

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 23.11.2019, 09:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich hatte schon in meiner Kindheit diesen Flaum. Streng frisiert oder geflochten waren meine Haare nie. An mir mag ich den Flaum nicht, deshalb rasiere ich ihn regelmäßig.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 23.11.2019, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also ich kenne jetzt niemand lockigen, der so eine Flaum hätte. Da fangen die Haare auch in einer normalen Linie an. Dass vorne ein Feld kürzerer Tampelhaare dran sein kann, ist schon möglich, aber so breit?. Aber das kann man doch von Ausfall durch Ziehen unterscheiden. Menschen mit Ansatz so weit hinten sind ja auch eher selten. Es gibt sie, aber bei den meisten fängt der Absatz kurz hinter dem Abknicken des Schädelknochens an.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 23.11.2019, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Es ist schon erstaunlich, daß bestimmte Sachen wie Kai aus der Kiste immer wieder hervorspringen.....
Aus einem Infoblättchen für Schweizer Pädiater (ja, Traktionsalopezie betrifft schon Kinder....) : Die Stellen zur Entwicklung, u.a. daß die betroffenen Hautareale anfangs noch nicht verkahlen, sondern erst im Laufe der Zeit, habe ich fett gedruckt. Als Arzt hat anscheinend mit Widerstand bei den Eltern der betroffenen Kindern zu rechnen, weil die schlicht und ergreifend die Realität nicht wahrhaben wollen. Ach, und Traktionsalopezie ist eigentlich ein uralter Hut.... (Quelle: Erworbene umschriebene nichtentzündliche Alopezie http://www.swiss-paediatrics.org › sites › default › files › paediatrica › vol19 )

"5. Traktionsalopezie
Die Traktionsalopezie entsteht durch einen langdauernden Zug auf den Haarschaft mit nachfolgender Entzündung des Follikelsacks. Zuerst wurde sie 1907 bei Grönländerinnen beschrieben, die traditionell fest gezurrte Rossschwänze trugen. Später wurde sie bei Sikh-Männern bekannt, die ihre Haare nicht schneiden dürfen und sie deswegen gezurrt unter dem Turban verstauen. Heute sind es vor allem afrikanische Mädchen, die dem Arzt vorgestellt werden, weil deren Haarstyling für die Haare ein konstantes Trauma darstellen: Zöpfchen in allen Variationen und Rossschwanz (Abb. 5). Man stösst häufig auf eine vehemente Ablehnung der Eltern, wenn man ihnen die Ursache des Haarausfalls und dessen Behandlung erklären will, nämlich die sofortige Änderung der gewohnten Frisur 5). Bei Lokalisation am Hinterhaupt kann die Traktionsalopezie mit einer ophiasischen Alopecia areata verwechselt werden; meist betrifft sie aber den parieto-temporalen Bereich: «Alopecia linearis marginata». Sie verläuft in Etappen. Zuerst, durch wiederholten Zug, wird eine Telogenphase induziert. Bei fortgesetzter Traktion entsteht eine Follikulitis und die Patienten klagen über Juckreiz. Eine follikuläre Hyperkeratose wird oft als Schuppenbildung verkannt und eine seborrhoische Dermatitis diagnostiziert. Später entsteht eine sichtbare Entzündung mit Pusteln und Krusten, und es finden sich auch gebrochene Haare. Typischerweise ist der Kopfboden anfänglich im betroffenen Bezirk nicht völlig kahl. Mittelfristig ist er jedoch vollständig und definitiv haarlos durch eine Follikelatrophie, dann Follikelresorption und -fibrose, ohne Zerstörung der Talgdrüsen, was ein wichtiges histopathologisches Diagnosekriterium ist."

Es ist ein Unterschied, ob die Haare, die Haut, der Ansatz schon immer so aussehen , wie sie aussehen, oder ob sie irgendwann so aussehen, und dann stellt sich halt die Frage, warum......


noch'n Tippfehler raus, wurde mal wieder beim Schreiben genervt.....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Zuletzt geändert von Silberelfe am 23.11.2019, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 23.11.2019, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Mir ging es jetzt nicht um ein solches Extrembeispiel wie da verlinkt war @MiMUC, so ist das natürlich nicht normal. Aber bei 4er (und teils auch 3er) Haaren sehen die "Babyhaare" am Ansatz eben meist wie Flaum aus, das allein ist dadurch eben noch kein sicheres Zeichen.
Ich habe selbst ziemlich viel Flaum und das schon immer...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 23.11.2019, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wenn das schon immer so war, ist das natürlich was anderes. Aber ich glaube kaum, dass Frauen mit Afrohaaren dafür prädestiniert sind, dass viele so extrem zurückliegende Haaransätze von Natur aus haben. Neben den Frisurgewohnheiten mag es auch an den Haarglättern liegen, das sind ja starke Chemikalien.
Auch bei Geishas kam/kommt es mit der Zeit zu einer spezifischen kahlen Stelle am Oberkopf. Da wird ja auch sehr eng geduttet und das auch noch eine Woche lang durchgehend getragen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 24.11.2019, 04:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Interessant mit den Geishas. Ich habe mich auch schon öfter gefragt in wie weit das tägliche Dutt tragen (meistens der gleiche an der gleichen Stelle...) sich negativ auswirkt. Am Hinterkopf ist mein Scheitel auch deutlich lichter und ich kann nicht sagen ob das schon immer so war.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarvideos im Netz
BeitragVerfasst: 04.12.2019, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2019, 13:34
Beiträge: 29
Wohnort: Schwabenland

ICH FEIER DAS SO!
Ich muss das mal auf meinen schrägen Pony umdenken, und wie das wohl wäre mit der Brille usw.
Hach, richtig gut :verliebt:

_________________
oh mélancolie cruelle, harmonie fluette, euphorie solitaire ~
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarvideos im Netz
BeitragVerfasst: 13.12.2019, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
@ katzenfrosch : das sieht ja toll aus !
Das Handwerkliche know - how dazu interessiert mich immer !

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 335, 336, 337, 338, 339, 340, 341 ... 359  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de